Corona-Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

falls die Studie, auf die sich der Artikel bezieht, stimmt wird es mehr als schwer Infektionsketten zu verfolgen und zu unterbrechen. Selbst Südkorea mit seinem intensiven Screening hat laut der Ergebnisse nur 50% der Infektionen erkannt. Die anderen 50% konnten also andere Menschen infizieren und deren Kontakte können dann kaum noch nachverfolgt werden... Gefunden wird dann nur noch wer Sympotome aufweist und diese erkennt.

https://www.spiegel.de/wissenschaft...rfasst-a-c9520fce-a102-49fe-8290-fec96fa8ed40

Die positive Nachricht, die Durchseuchung ist ebenfalls schon deutlich weiter als die bestätigten Fälle vermuten lassen.


viele Grüße

Christoph
Alles wird erklärbarer wenn die Zahl von 6% sogar noch kleiner ist... setzte 0,5% oder weniger ein und alles geht recht gut auf... nur wage ich das nicht, denn es ist wirklich nicht belegbar von meiner Seite. Bitte rein mathematisch verstehen... keine Feststellung. Sprich Virus hat sich in China todgelaufen und ist gerade daran das Gleiche in Europa zu tun... aber wie gesagt reine Wunschvorstellung und nicht belegbar.
 
Sorry, für diese Aussage hatte ich die Tabelle falsch sortiert.

1586353428016.png
So wird es deutlicher

Gruß Jörg
 

sollte er Recht behalten sind die Vergleiche zur Grippe wirklich unzulässig. Die meisten Grippewellen sind in der Sterbestatistik abzulesen...

Er hat jetzt schon unrecht. Was nützt das I-Tüpfelchen, wenn man tot ist. Ohne Corona haben wir nicht.


Das hatten wir doch schon. Die Meldung ist freiwillig und es steht immer noch nicht dort, wie viele Kliniken nicht mitmachen.
 
Er hat jetzt schon unrecht.
Der Artikel ist auch zu alt. Die neuesten Daten die ich im Kopf hatte waren 8 eindeutig als Covid19-Verstorbene und 6 nicht als Covid19-Verstorbene obduzierte Sars-CoV-2 Infizierte. Leider ganz schlechte Datenlage beim Merkur, ich weiß nicht, an welchem Donnerstag das Verhältnis 14/8 galt, wahrscheinlich 2.4.2020.
Die Welt zählt heute 8.4.2020 Morgen 9:31 23 Tote in Hamburg nach rki-Zählung.
Alle unerkannt an Covid19 verstorbenen sind da natürlich nicht eingerechnet - es werden nur bekannt Sars-CoV-2-Infizierte vollzählig obduziert.

Gruß,

Tim
 
Das würde bedeuten das die Judikative über den beiden anderen Gewalten steht.
Nein, es bedeutet, daß die Judikative die Entscheidungen der Exekutive auf Grundlage der von der Legislative erlassenen Gesetze kontrolliert. Dann wäre die Legislative die "erhöhte" Gewalt. Aber die Legislative muß sich ans Grundgesetz halten und Gesetze können nur vom Bundespräsidenten in Kraft gesetzt.
Hier wird es so schön beschrieben, daher der Link auf "www.kindersache.de" - bitte nicht falsch verstehen.

Gruß,

Tim
 
Ich habe die Zahl 1,38 - !!! als Spekulation !!! - mal in die Tabelle eingebaut.

1586353070342.png

So richtig rosig finde ich die Zahlen noch nicht.
Im von dir zitierten Artikel wird wenigstens eine höhere Zahl vermutlich infizierter genannt - aber immer noch nicht rosig:
  • In Deutschland wurden der Berechnung zufolge etwa 15,6 Prozent der Infektionen entdeckt. Bis Ende März müssten sich demnach mindestens 460.000 Menschen mit dem Virus infiziert haben. Zu dem Zeitpunkt waren offiziell aber nur 61.913 Fälle gemeldet worden.
 
Die Meldung ist freiwillig und es steht immer noch nicht dort, wie viele Kliniken nicht mitmachen.
Zwischenzeitlich ist die Teilnahme nicht verpflichtend und fast alle machen trotzdem mit.
Die Verpflichtung soll aber kommen.
Den Link finde ich leider nicht mehr.

Interessant ist, das sich die Zahl der Intensivplätze seit 2012 um ca. 20% verringert hat.
 
Hier im Süden von Münster gibt es einen Kanal. Spaziergänger, Kö-.. Hunde mit Herrchen, Radler etc. sind momentan zuhauf dort unterwegs.
UND EIN POLIZEIHUBSCHRAUBER. Ca. 100 m hoch, im Schneckentempo den Kanal entlang hoch und runter. Schon seit 1 Stunde minimalstens immer wieder hin und her zwischen der Insel und der Brücke nach Amelsbüren, meine ich.

Und ja, Ansteckung kann zum Tod führen. Und die Polizei als Exekutive der Regierung, die das Wohl der Bürger schützen soll, paßt auf.

Aber ob die hiesige Polizei unter Einsatz von utopisch viel Geld, Lärm und Spritverbrauch Corona-Sünder jagt und die ganzen R/RS/GTI/GSI/ABT/BRABUS/M-Dröhnmistkisten sowie die aus jedem Loch kriechenden Bollerchopper jedweder Couleur auf der langen Geraden (aka Bundesstrasse) ignoriert?

Da muss ich wohl umdenken. Fällt mir schwer...
 
In NL wird dieser Wert inzwischen übrigens routinemäßig genannt - hier ist das schön zu sehen im Vergleich mit der derzeitigen Kapazität:
("aantal patiënten op de intensive care")

In dem Artikel stehen noch mehr nette Dinge drin.
Die Zahl der aufgenommen Patienten wird täglich gemeldet. Die Zahl der entlassenen nicht. Und auch nicht abgezogen.

Die Zahl der Toten wird häufig mit 24h Verspätung oder mehr gemeldet.
Im Krankenhaus per Computertomographie bestätigte Fälle die versterben werden nicht als Coronatote gezählt.
Wer daheim stirbt mit Verdacht aber nicht getestet ist zählt auch nicht als Coronatoter.
Wer keine schweren Symptome zeigt wird nicht getestet.
Jedes Land macht statistisch was anderes aber trotzdem werden alle Zahlen verglichen.

Ob Wettervorhersagen über 14 Tage genauer sind kann ich nicht sagen. Aber vertraut habe ich denen noch nie.
 
Die Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen wurde doch gerade erst gerichtlich bestätigt (Lawblog.de) und selbst die Gesellschaft für Freiheitsrechte hatte nicht viel auszusetzen..?

--Rainaari


An den Maßnahmen haben mir inzwischen zu viele nichts auszusetzen. Da kann noch mehr kommen und alle machen mit, da bin ich mir sicher.
So wenig Opposition war schon lange nicht mehr.

Interessanter Beitrag hierzu https://www.3sat.de/kultur/kulturzeit/abschied-vom-grundgesetz-100.html

Gruß
Andreas
 
Nein, es bedeutet, daß die Judikative die Entscheidungen der Exekutive auf Grundlage der von der Legislative erlassenen Gesetze kontrolliert. Dann wäre die Legislative die "erhöhte" Gewalt. Aber die Legislative muß sich ans Grundgesetz halten und Gesetze können nur vom Bundespräsidenten in Kraft gesetzt.
Hier wird es so schön beschrieben, daher der Link auf "www.kindersache.de" - bitte nicht falsch verstehen.

Gruß,

Tim
Dann sind wir halt verschiedener Meinung.
 
Moin,
hier nochmal der Link den TimB in seinem Post 2901 reingestellt hat.
ah! Den hatte der böse @TimB hinter einem YouTube-redirect versteckt, weshalb ich ihn nicht wahrgenommen hatte (im Firmennetz kann ich momentan kein YouTube aufrufen).
Aber in der Studie wird auch nur mit den Schätzzahlen gearbeitet (und aus den geschätzten Toten werden dann die geschätzten Infizierten extrapoliert). Allerdings geben sie auch die sehr breite Streuung mit an.

Ciao,
Andreas
 
So wird es deutlicher:
1586353428016.png
Weiß nicht, wann die Daten von der Hopkins Universität aktualisiert werden.
Dann halt fürs erste eine Auswahl vom 7.4.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten