Corona-Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die verschwörungstheoretiker haben sicher ne Erklärung in der Schublade, dass das an IKEa liegt o.ä......
 
für diese These das wir Schweden danken müssen, weil Sie den Mut haben sich freiweilige als Vergleichgruppe zur Verfügung zu stellen bin ich in einem anderen Forum nur knapp dem Scheiterhaufen entgangen...
So wie Du in Deinen Posts wiederholt duchblicken lässt, das Du den Tod von Menschen deutlich Deinem finanziellen Verlust vorziehen würdest, gehe ich mal stark davon aus das die Schelte die Du in anderen Foren erfahren hast nicht ausschließlich Deiner "freien Meinungsäußerung" galt, sondern vermutlich in der Art, wie Du unterschwellig Menschenrechte und das Leben bewertest.
 
So jetzt sind wir (CH) stabil. Die Zahl der "Aktiven" (Bestätigte Erkrankungen minus Tote minus Genesene) steigt seit Tagen nicht mehr. Die Zahl der Toten/Tag ist stabil, die Zahl der Intensivpatienten ist stabil. Auslastung des Gesundheitssystems hoch aber machbar (zumindest eine Weile lang).
Verdopplungszahl bei 14.5 Tagen (Quelle) Tendenz steigend. Peak (50% Durchseuchung) am 03.08.20 (eigene Rechnung) Tendenz später. Shutdown ist so lange demokratisch nicht haltbar (eigene Einschätzung). Bislang war die Marschrichtung ethisch eindeutig, quasi banal. Jetzt kommt die viel schwerere Entscheidung für den Bundesrat. Welche Hilfe bieten Seuchenschutzpläne jetzt? Wie ist die vorgesehene/empfohlene Antwort auf dieses Szenario?
 
Heutenachrichten ZDF gestern 19 Uhr.

300 Covid19-Tote in New York City an einem Tag, bei abgeschätzter Todesrate ohne Corona von 298. (8,6mio, 79 Jahre Lebenserwartung)
Verdoppelung der Fallzahlen ist von 2 auf 9 Tage gestiegen
Im Südwesten sind Krankenhäuser überlastet, Beispiel Esslingen, es fehlt eine zentrale Verteilmöglichkeit von Covid19-Patienten
Özden Terli macht das Wetter

Wir schaffen es, dass nur noch jeder 2. von denen einen innerhalb der 10 Tage, die er infektiös ist, einen anderen ansteckt (das wäre aber nur mit Wuhan Maßnahmen zu erreichen)
Wir sind kurz davor mit den bereits getroffenen Maßnahmen, siehe oben und siehe aatishb.com/covidtrends

Ab 10.000 Fälle schaffen wir es in Phase 1

Hast Du dazu irgendwelche Daten, oder pflückst Du nur Zahlen aus der Luft? Wir versuchen hier alle, Quellen zu nennen, halte Dich doch bitte auch daran.

ja es klingt unmenschlich.
Es ist unmenschlich, deswegen ist das keine Option.

Gruß,

Tim -endlich radfahren
 
ich verfolgs nich so genau, aber Schweden scheint doch diesen Durchseuchungs Feldversuch zu unternehmen. Da gibt es wohl nur sehr lasche Maßnahmen, mal sehen ob denen bald alles um die Ohren fliegt oder ob die die andere Länder mit schärfsten Bestimmungen bald belächeln...
Nein, die versuchen Südkorea nachzuahmen, ohne die Testmöglichkeiten. Sie haben sehr früh die Freiheitsrechte eingeschränkt, wie Verbot von Großveranstaltungen. Das sogar einen Tag früher als die Schweiz. Die Frage ist, ob man ohne effiziente Kontaktverfolgung die Epidemie damit ausreichend eindämmen konnte. Sieht mir momentan nicht so aus, wir werden sehen.

@JKL kannst Du die Daten in der Darstellung auf die Bevölkerung beziehen? 350 Tote sieht klein aus gegen unsere 1500, aber multipliziere mal 350 mit 8.3 ...

Gruß,

Tim
 
Weiß jemand, warum Frankreich gestern so einen extremen Anstieg bei den bestätigten Fällen hatte? Laut Johns Hopkins von 65,2 Tausend auf 90,8 Tausend Fälle.
 
ich verfolgs nich so genau, aber Schweden scheint doch diesen Durchseuchungs Feldversuch zu unternehmen.
Als Vergleich bietet sich Großbritannien an.
Die haben auch erst einmal mit "Herdenimmunität" angefangen, weil dort klar war, daß das totgesparte NHS, welches schon in einer Grippesaison kollabiert, keine Chance hat mit diesem Virus fertigzuwerden.
Und da die Zahlen der Infizierten nicht vergleichbar sind, sehe man sich nur die der Todesopfer an.


@schneller66 :
Du solltest dich beteiligen beim Aussortieren und Hinrichten der Infizierten.
Danach darfst du dein Leben wiederbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JKL kannst Du die Daten in der Darstellung auf die Bevölkerung beziehen? 350 Tote sieht klein aus gegen unsere 1500, aber multipliziere mal 350 mit 8.3 ...
Sorry, ich weiß, das würde ich auch gerne, aber ich finde keine Tabelle mit "% Fälle in der Bevölkerung".

Ich mache mal eine eigene Exel-Tabelle.
Sind -> Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich, Österreich, Schweiz, Niederlande, Belgien <- ausreichend?

Gruß Jörg
 
Ich drück denen die Daumen, dass es klappt. Eine Blaupause für das Vorgehen in anderen Ländern wird das trotzdem nicht.
Lt. diesem Rechner hat Schweden für insgesamt zehn Millionen Einwohner nur 550 Intensivbetten.
Da haben ergriffene Maßnahmen einen geringeren Einfluss; alle seine Szenarien sind verheerend.
Weiß jemand, warum Frankreich gestern so einen extremen Anstieg bei den bestätigten Fällen hatte?
Sie haben die in Pflegeeinrichtungen, die keine Krankenhäuser sind (z.B. Altenheimen) Gestorbenen zum ersten Mal mitgezählt.
 
Stand
05.04.20
Einwohner
Infiziert
Personen pro
Verstorben
Personen pro
% von
1 Millionen
1 Millionen
Infizierten
Niederlande​
17300000​
16627​
961​
1651​
95,4​
9,93​
Spanien​
46900000​
126168​
2690​
11947​
254,7​
9,47​
Frankreich​
67000000​
89953​
1343​
7560​
112,8​
8,40​
Belgien​
11500000​
18431​
1603​
1283​
111,6​
6,96​
Schweden​
10200000​
6443​
632​
373​
36,6​
5,79​
Italien​
60400000​
124884​
2068​
5395​
89,3​
4,32​
Schweiz​
8500000​
20505​
2412​
666​
78,4​
3,25​
Österreich​
8900000​
11781​
1324​
186​
20,9​
1,58​
Deutschland​
83000000​
97073​
1170​
1446​
17,4​
1,49​

Gruß Jörg
 
[R0 gegen 0,5 bringen]
Wir sind kurz davor mit den bereits getroffenen Maßnahmen, siehe oben und siehe aatishb.com/covidtrends
Hilf mir bitte mal aus: Ist die (seit 4 Tagen*) gleichbleibende Zahl der bestätigen Infektionen bei gleichzeitig ansteigender Fallsterberate nicht eher ein Anzeichen von weniger Tests (relativ zum den tatsächlichen Infektionen) als von einer gegen 1 laufenden R0?
Oder unterschätze ich die Wirkung des Zeitraums zwischen Infektion und Tod?

Gruß
Christoph

* wenn das stimmt; denn 2 davon sind "meldearmes" Wochenende
 
bei Italien hast Du einen Fehler.
Danke

Stand
05.04.20
Einwohner
Infiziert
Personen pro
Verstorben
Personen pro
% von
1 Millionen
1 Millionen
Infizierten
Italien​
60400000​
124884​
2068​
15395​
254,9​
12,33​
Niederlande​
17300000​
16627​
961​
1651​
95,4​
9,93​
Spanien​
46900000​
126168​
2690​
11947​
254,7​
9,47​
Frankreich​
67000000​
89953​
1343​
7560​
112,8​
8,40​
Belgien​
11500000​
18431​
1603​
1283​
111,6​
6,96​
Schweden​
10200000​
6443​
632​
373​
36,6​
5,79​
Schweiz​
8500000​
20505​
2412​
666​
78,4​
3,25​
Österreich​
8900000​
11781​
1324​
186​
20,9​
1,58​
Deutschland​
83000000​
97073​
1170​
1446​
17,4​
1,49​

Gruß Jörg
 
Etwas zum schmunzeln: Velomobil fahren in Zeiten von Corona...:)
index.php

Der Mundschutz ist selbst genäht von einer Bekannten und bleibt natürlich nicht am Velomobil, sondern wird seiner Verwendung gemäß eingesetzt, sofern notwendig.
 
Sorry, ich weiß, das würde ich auch gerne, aber ich finde keine Tabelle mit "% Fälle in der Bevölkerung".

Ich mache mal eine eigene Exel-Tabelle.
Sind -> Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich, Österreich, Schweiz, Niederlande, Belgien <- ausreichend?

Ah, die ist nicht selbsterstellt? Schade. Vielleicht können wir zusammenarbeiten und die 11 europäischen Länder der schonmal genannten Studie des imperial Colleges nehmen? Sind
Austria, Belgium, Denmark, France, Germany, Italy, Norway, Spain, Sweden, Switzerland, UK
Da bin ich gerade dabei, eine Tabelle mit Verläufen und Zeitpunkten der Maßnahmen nach Erkenntnis einer lokalen Infektionskette ohne Kontaktverfolgung zu erstellen, um vielleicht die Wirksamkeit der verschiedenen Maßnahmen abschätzen zu können - weil mich auch interessiert, wie weit wir evtl. zur Normalität zurück können, was ich dieses Jahr mit meinem Urlaub anfangen kann.
Ich muß jetzt aber raus, die kaputten Körperteile sind inzwischen instabil und benötigen dringend wieder ausreichend Stützmuskulatur.

Gruß,

Tim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten