Corona-Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann keine 2. Welle in China sehen.
Richtig.
Demokratie hat (leider) nun mal nicht nur Vorteile, u.a. muss man die Leute überzeugen, dass man das richtige macht.
Das ist ein Vorteil
An deiner Stelle würde ich mich mit Prognosen zurückhalten, du bist damit ja schonmal auf die Nase gefallen:
Tatsächlich? Ich hätte mich gefreut, am Ende der 10-Tages Prognose bei den Todesfällen mehr als 6% nach unten von den WHO-Zahlen abgewichen zu haben:
1585910032738.png
Ob die Prognose der Zahl der Infizierten richtig war, wird die Zukunft zeigen. Die aktuelle Zahl der positiven Tests (fälschlicherweise als Infektionen bezeichnet) ist nichtssagend, da sie vermutlich mehr als eine Größenordnung unter der der tatsächlichen Infektionen liegt.
Tagesschau Ticker: Corona-Sterberate in Spanien fällt (ja, sie ist niedriger, als gestern...)
NOS Ticker: Spaanse sterftecijfer nog steeds boven de 900 (Spanische Sterberate immer noch über 900 - erst im Artikel erfährt man, dass das weniger ist, als gestern)
Ja, das nervt. Immerhin scheint die Anzahl der Toten ja seit einigen Tagen wenigstens relativ konstant zu sein. Ich habe für Deutschland die Hoffnung, das dieses Ende der log-Phase auf weit geringerem Niveau stattfindet.

Gruß
Christoph
 
Source France Television news:

Over 880 residents of retirement homes are to be added to the French death toll. They hadn't been counted before.
 
Ich habe noch eine Möglichkeit... darauf hoffe ich jetzt mal. Die Dunkelziffer ist nicht 5 bis 10fach... sondern 100 bis 500 fach. Dann wäre die Bevölkerungsimmunität deutlich schneller erreicht und ich bekomme mein altes Leben zurück... die Hoffnung stirbt zu letzt...wäre zumindest eine mögliche Erklärung das die 2. Welle in China ausgeblieben ist... Es wäre schon gut wenn die bald mit dem Antikörper Test beginnen damit darüber Informationen da sind. Hat da einer Info wann und wie der los gehen soll?
 
dass wir uns von dieser Aussage so allmählich mal verabschieden
Zumal Du hier viele erzürnte Reaktionen erntest wenn Du 65+ kritisierst. Ist halt doch ein Altherrenhobby. Und alte weisse Männer lassen sich nicht vorschreiben was sie zu tun oder zu lassen haben. Sie folgen keinen Vorschriften, sie machen sie.
Das war noch nie so.
Da könnte ja jeder kommen.
Wo kämen wir denn da hin.

Nur Deppen halten sich an Regeln die nicht (kurzfristig und offensichtlich) zum eigenen Nutzen sind. Mündige Bürger setzen sich darüber weg.
 
Ich habe noch eine Möglichkeit... darauf hoffe ich jetzt mal. Die Dunkelziffer ist nicht 5 bis 10fach... sondern 100 bis 500 fach. Dann wäre die Bevölkerungsimmunität deutlich schneller erreicht und ich bekomme mein altes Leben zurück...
Könnte sein, dass Norditalien an diese Zahl herankommt...
Es wäre schon gut wenn die bald mit dem Antikörper Test beginnen damit darüber Informationen da sind. Hat da einer Info wann und wie der los gehen soll?
Ungefähr jetzt. Aber beachte auch die Hinweise auf die Querempfindlichkeiten der aktuell verfügbaren Tests.
 
Ich beziehe mich nicht auf Statistiken oder Prognosen, sondern auf das tägliche Leben, das unsere Tochter als Krankenschwester auf einer Intensivstation erlebt.
Sie hatte letzte Nacht Dienst und betreute einen 79 jährigen Herrn, der erhebliche Vorerkrankungen aufwies, unter anderem auch Corona positiv.
Susanne hat jahrelange Erfahrung in ihrem Beruf und ist auch in der Ethikkommission. Sie hat dem anwesendem Arzt gesagt, dass ihr Patient keine lange Lebenserwartung hat. Dennoch wurde auf Anordnung zwei Mal reanimiert, dann "durfte" der Herr sein Leben hinter sich lassen.

Er zählt aber zu den Coronatoten, mit großer Wahrscheinlichkeit ist die Vireninfektion nicht ausschlaggebend für sein ableben.

Susanne hat jetzt Spätdienst, sie konnte acht Stunden schlafen.

PS: in wenigen Wochen bin ich 69 Jahre alt :unsure: .

Gruß Reinhard
 
Von Krisengewinnlern wie Söder oder Kurz, die sich mit möglichst harten Maßnahmen auf Kosten der Gesellschaft profilieren, ganz zu schweigen.
Ich wüsste jetzt nicht warum Söder ein Krisengewinner sein sollte.
In Bayern wachsen derzeit die Zahlen stärker als zb in NRW die ca doppelt soviel Einwohner haben...
.. und das mit dem laschen Laschet...
 
Ich wüsste jetzt nicht warum Söder ein Krisengewinner sein sollte.

Gewinnler nicht Gewinner. Er hat sich durch sein Vorpreschen und seine überzogen harten Maßnahmen stark profiliert, Stichwort "Macherimage". Nach dem Sinn oder Schaden von Grenzschließungen, sehr harten Ausgangsbeschränkungen (die 1:1 wir auch in Sachsen haben) fragt keiner, Hauptsache viel gemacht. Der wurde selbst in eher linken Kreisen plötzlich gelobt, gruselig.

viele Grüße

Christoph
 
Ich möchte damit bei uns (über)nächste Woche anfangen. Ist halt schwierig für ein Labor, das nicht am Verteiler der großen hämatologischen Laborverbände hängt.
Anhang anzeigen 200828
muss wohl Klinken putzen.
He das wäre spannend Infos aus erster Hand zu bekommen... ich verspreche mir viel Erkenntniss aus dem Test wenn eine statistisch relevante Größe errreicht wird die repräsentativ ausgewählt wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewinnler nicht Gewinner.

Das Rennen läuft noch und ich glaube nicht das schon jemand den Zielstrich gesehen hat.

Wenn da der erste drüber ist dann gibt es einen Gewinner.

Bis auf Weiteres geht es ja in erster Linie darum, das Sterben und das Pleitegehen zu veringern.


@Trump z.B.
hat das Fell des Bären schon verteilt, bevor der Bär überhaupt die Reichweite seiner Wasserpistole erreicht hat.(n)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer steht oberhalb unseres Hauses an der Bushaltestelle und an den KFZ- Parkplätzen am Rande des Kottenforstes (wo die Wanderwege starten) munter plaudernd in Grupen von 8 - 10 Personen dicht beeinander? Mitglieder der "Risikogruppe", sprich: sichtbar ältere Herrschaften.
Wer drängelt sich an der Obsttheke im EDEKA dicht an mir und anderen vorbei, um ja noch schnell eine Frucht zu greifen (obwohl reichlich vorhanden sind): wiederum zu 95% die "Risikogruppe", für die wir die Einschränkungen hauptsächlich auf uns nehmen.
Wer schiebt einem den Einkaufswagen an der Kasse in die Hacken und will unbedingt noch als dritte Person seine Einkäufe auf das Band legen, obwohl es dadurch kein bischen schneller geht? Na ratet mal.
:mad:
Die jüngeren Generation(en) hingegen erlebe ich eher diszipliniert, hilfsbereit und rücksichtsvoll, selbst die vielgescholtenen Teens und Twens.

Quellen: eigene, beinahe tägliche Beobachtung bei uns vor der Tür (sehe ich vom Flur aus) und auf dem Weg zu- bzw. zurück und in den Läden der Einkaufs- Center in Wachtberg- Berkum
Du scheinst in einer komischen Gegend zu wohnen oder eine selektive Wahrnehmung zu haben, denn die Zahlen sprechen eigentlich dagegen, jedenfalls hier in Norddeutschland.

Die Rate der Erkrankten im Alter zwischen 20 und 59 Jahre liegt bei 121,1 pro 100000 Einwohner. Die der im Alter 60 bis unendlich liegt bei 34,1 pro 100000 Einwohner.
Das gilt für SchleswigHolstein, Hamburg, Bremen, Niedersachsen und MecklenburgVorpommern zusammen.
Quelle:

Gruß
Geli
 
Zu den zumindest subjektiv vielen Alten in der Öffentlichkeit.
Viele dieser Generation leben alleine in einer Wohnung - da wäre ich auch mehr draußen, wenn ich sonst quasi in Isolationshaft säße.

Zudem sind sie oft nicht so mobil, dass sie sich spazierenderweise weit von zu Hause entfernen würden und bewegen sich ergo mehr in der für alle sichtbaren Öffentlichkeit, zumal man bei geringerer Fortbewegungsgeschwindigkeit länger für die gleiche Strecke braucht.

Dazu kommt (hier schließe ich aus den Gesprächen mit meinen Eltern) etwas Altersstarrsinn, gepaart mit Festhalten an Ritualen (täglicher Einkauf) und dem Bewusstsein, sein Leben gelebt zu haben und nicht allzuviel Panik vor dem Sterben zu haben....
 
man muss auch bedenken, das die großen Virenverteiler, eher die jüngeren Hyperaktivisten sind, und nicht die Älteren selbst, die am Meisten unter Ansteckungsfolgen zu leiden hätten. Dazu kommt das viele Ältere physisch und psychisch Schwerhörig sind und deswegen die 2m nicht einhalten können oder wollen.

Die letzte Großveranstaltung die ich besucht habe war das Weihnachtssingen mit Vettern und Vetterinnen im Geburtshaus mütterlicherseits.

Profilaktisch versuche ich mein Lungenvolumen schon mal etwas zu vergrößern, in dem ich so oft wie ich dran denke,

ganz tief einaaaaaatmeee o_O(bis der Brustkorb knackt)....Schultern nach hinten...etwas halten...und dann langsam ausatmen pffffff...:whistle:

Das senkt auch etwas den Stresspegel :cool:

und eben täglich Vitamin : D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten