Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Ich freu mich heute, weil der neue St. Pauli-Rad-Dress in der Postfiliale angekommen ist.. Ich hatte zwar nichts gegen das alte Flecktarn in grau, aber die neue Variante "Stickerbomb schwarz/weiss" ist schon schick :)
 
... weil ich gerade mit 4 Minuten und 10 Sekunden eine neue persönliche Bestzeit aufgestellt habe (im Luft anhalten).
 
... ich gerade geadelt wurde:
"Herzlichen Glückwunsch!
Sie sind ein radelnder Schneekönig!

Sie sind der König der Winterradler! Sie fahren sowohl im Sommer als auch im Winter mehrmals die Woche bis hin zu täglich Rad und trotzen dem winterlichen Wetter. Sie sind nicht aus Zucker und ein Vorbild für alle Gut-Wetter-Radler! Weiterhin gute Fahrt!"
https://umfragen.psych.tu-dresden.de/sozsci/winterrad/
Die Umfrage ist schon deshalb witzig, weil des den als "durchschnittlich" bezeichneten Wintertag im fast beendeten Winter an den meisten Orten noch gar nicht gab.
 
https://umfragen.psych.tu-dresden.de/sozsci/winterrad/
Die Umfrage ist schon deshalb witzig, weil des den als "durchschnittlich" bezeichneten Wintertag im fast beendeten Winter an den meisten Orten noch gar nicht gab.

9. Wie sehr beeinflussen folgende Bedingungen an einem durchschnittlichen Wintertag Ihre Bereitschaft, mit dem Rad zu fahren?
-erhöhtes Risiko für Erkältungen wegen des Radfahrens
o_O
Davon das eine "Erkältung" eine Virusinfektion ist, haben die noch nie gehört?
 
... mir Brouter nach 3 Jahren erzählt hat, dass ich meinen 'Unmutsberg' (viel befahrenes, durch den Ort schlängelndes und deshalb schwer einsehbares, 700m langes und 7% steiles Stück) doch einfach nach der Hälfte verlassen kann, um den Rest durch ein ruhiges Wohngebiet hochzukurbeln.
 
… weil ich nun u. a. die Hofzufahrt zu meiner Garage rauf und runter komme, ohne dass das Alpha 7 mit den Fußhubbeln aufsetzt.
 
... @heisseiliger mir einen coolen Rollertipp geschickt hat und ich bei der Gelegenheit kleine Luftgummireifen abstauben konnte. Fahrschulflevo kann kommen!!!
Danke, Uli!
Gruß Krischan
 
...ich heute ein Nachwuchstalent getroffen habe.

Am Ortsende von Gerbach fuhr ich an einem Jungen und einem Mädchen (vielleicht 15 + 10) vorbei, die mit ihren Rädern am Straßenrand standen. Als sie mich sahen rief der Junge "Geiiil", beide nahmen die Verfolgung auf und hatten mich schnell erreicht (Steigung).
Wir kamen in's Gespräch, und ich hielt an.

Die beiden waren auf Besuch, aus dem Sauerland, und der Bub hatte schon mal ein Mango (!!).
Hatte er für 1000 gekauft, Schaltung für seine Gegend angepaßt (die Schilderungen seiner Änderungen an Kassette und Kettenblättern waren auf den Punkt !), dann für 1700 wieder verkauft, war ihm zu schwer.
Jetzt will er was selber bauen !!!!

Sein Vater hatte sich mal ein A4 zusammengenietet, aber genau wie später sein Evo K wieder verkauft.

Über die spannende Unterhaltung habe ich ganz vergessen zu fragen, ob er oder sein Vater im Forum aktiv sind.
Erkennt jemand anhand der Schilderung einen Foristen ?

Grüße,
Christian
 
... mir Brouter nach 3 Jahren erzählt hat, dass ich meinen 'Unmutsberg' (viel befahrenes, durch den Ort schlängelndes und deshalb schwer einsehbares, 700m langes und 7% steiles Stück) doch einfach nach der Hälfte verlassen kann, um den Rest durch ein ruhiges Wohngebiet hochzukurbeln.
So groß kann der Unmut ja nicht gewesen sein, wenn's 3 Jahre gebraucht hat...
 
Wollt mir grad noch nBier aus n Kellerholen.
Da schwierte wieder mal ne Fledermaus um mich.

Wahnsinn wie leise die dinger fliegen trotz der hohe Flügelfrequenz.

Morgen mal schaun ob sie sich den Keller als Winterplatz ausgesucht hat oder raus gefunden hat??
Sind doch keine Einzelgänger? Oder?

Stefan
 
Wollt mir grad noch nBier aus n Kellerholen.
Da schwierte wieder mal ne Fledermaus um mich.
Vor einigen Jahren wohnte ich in der westfälischen Provinz im 7. OG eines Mietklotzes und hatte im Sommer öfters Besuch von Batman und seiner Familie…

index.php


:cool::cool::cool:

Sind doch keine Einzelgänger?

Nee, die sind sehr gesellig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vater erforscht die Lebensgewohnheiten der Viecher hobbymäßig...ich selbst habe nur eine sehr beschränkte Ahnung davon, kann dir aber sagen, dass es insbesondere bei Überwinterungen je nach Art Einzelgänger oder Gruppentiere gibt.....in meinem Elternhaus haben wir auch ne Haus- und Hof-Fledermaus, die im Keller überwintert.....mein Vater "missbraucht" das Tier immer als Barometer :LOL:. Wenn es einen Weg nach draußen gibt, der immer offen ist, musst du dir wahrscheinlich keine Sorgen um das Tier machen. Vielleicht pennt sie ja morgen auch schon wieder seelenruhig in irgend einer Ecke.
 
bei uns ist vor ca. einem halben Jahr mal eine tags über ins Büro geflogen. Ich hatte mich sehr gewundert. 1. Das sie überhaupt am Tag unterwegs war, das war also keine freiwillige Aktion. 2. Das sie so lang gebraucht hat, den weg aus dem offenen Fenster zu finden.
 
Wir hatten die zweimal im Schlafzimmer, war ganz schön mühsamm sie wieder hinaus zu bekommen.
In meinem Elternhaus haben die sich beim unverputzten Anbau durch einen Spalt gezwängt und saßen
dann im Schlafzimmer meiner Eltern hinter den Rigisplatten und haben da fleissig vor sich hnin gekratzt.
Da hatte kurz zuvor der Nachbar seine Scheune abgerissen und ihnen wohl das Zuhause genommen.
 
Also dieser neue Kompressor auf der Arbeit ist klasse. Endlich kein hörsturz mehr wenn das Ding anspringt.
 
Zurück
Oben Unten