Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

ne das Cabbike steht noch im Keller und wartet auf weitere Teile, die ich erstmal konstruieren und fertigen lassen muss. Mir ist ein gebrauchtes über den Weg gefahren und ich konnte nicht nein sagen :giggle:. Es wird mein neues Winter- und Zweit-Velomobil
 
… weil ich mal wieder ein VM Bastelvideo basteln kann. :)

index.php
 
... weil ich diese Woche die 200 km mit dem GHF vollmache und schon über 1.400 Autokilometer durch Rad und (Diesel-)Bahn ersetzt habe. Sollte den CO2-Ausstoß doch ein bißchen reduziert haben, auch wenn ich manchmal ganz schön ins Schnaufen komme und dabei vermehrt CO2 ausstoße ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die Bestellung mit Ersatzteilen heute gekommen ist und mein Rennrad wieder fahrbereit ist. Das macht die Warterei aufs Velomobil etwas erträglicher :whistle:
 
… weil die Zusatz–Akkus für die Actioncam angekommen sind, ich überflüssige VM Teile einer weiteren Nutzung zuführen kann und weil ich vorhin vor Abfahrt nicht auf den Wetterbericht geschaut habe — ich daher doch trotz stürmischer Winde und Regenschauer eine nette kleine Feierabendrunde gedreht habe.
 
......ich heute auf dem Markt den ersten Spargel entdeckt und gekauft habe.

Jetzt kann ich es kaum abwarten Ihn zuzubereiten!
 
@Krobi bich gönne dir deinen Spargel,aber wer sich wie ich über kilometerlange Plastikplanen auf den Feldern ärgert sollte noch etwas warten.
 
Plastikfreier Spargel ist äußerst selten...
Das teuerste Unkraut der Welt, wers mag...
Während meiner Ausbildung durfte ich Kühe melken, die Spargelabschnitte gefressen hatten (bleiben beim Putzen über, die Rinder lieben das Zeug). Stellt Euch den Geruch vor, wenn eine davon in den Melkstand schiffte, wie beim Menschen, nur meer (!)... :LOL:
So lustig... Nie wieder Spargel :p
Gruß Krischan
 
Womöglich war es sogar von einem beheizten Feld.

Dafür kaufe ich auf dem Wochenmarkt und in Echten Läden wo es Mebschen gibt die mich beraten!

Ich trinke keinen Kaffee to go, setze mich dazu lieber hin.

Ich plane sogar mein überdimensioniertes Auto abzuschaffen. Brauche halt noch das gewünschte schnelle VM mit transportkapazität.

Ich fürchte jedoch, dass ich mir einen Wagen beschaffe um VM transportieren zu können.

Ich kann die Welt nicht retten, indem ich verzichte. Da müssten schon viele gemeinsam eine Aktion starten.

Politisch wegweisendes zu Entscheiden kann mehr bewirken.

Wobei :unsure:, Die Welt muss ja garnicht gerettet werden. Denn sie wird weiter bestehen. Aussterben werden vielleicht die Menschen.

Ich versuche weiter auf Kleinigkeiten zu achten, werde jedoch des Genuss wegen auch ungesundes tun. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten