BRouter, ein konfigurierbarer Offline-Streckenrouter [Web + Android]

Es ist merkwürdig. Wenn ich am Handy das WLAN ausschalte und über das Mobilfunknetz Orte suche, geht es. Was kann das im "WLAN-Netz" sein? Suche über den MAC mit WLAN auf Google Maps geht auch problemlos. Es ist die Kombi aus BRouter und WLAN bzw. Ethernet. Damit scheiden für mich die Systemeinstellungen bzgl. Internet auch aus.
Mit Google Chrome das Gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist Freigegeben.
Lässt sich auch die Standorterkennung freigeben?
Aber vielleicht ist das insgesamt eine kalte Spur. Ich habe eben bei meinem Laptop die Standortweitergabe im Browser deaktiviert und außerdem auf einem anderen Rechner über einen anderen Provider probiert, und in allen Fällen sind die Ergebnisse gleich. Es war allerdings immer Firefox unter Win10.
 
Bei Euch hat die Suchmaske auf brouter-web schonmal was ausgespuckt? Hat bei mir noch nie getan, egal welcher Rechner.

Gruß,

Tim
 
Bei Euch hat die Suchmaske auf brouter-web schonmal was ausgespuckt?
Klar, etwa seit 2014, also seit es BRouter Web gibt bzw. dieser Thread existiert bzw. ich das im Wiki beschrieben habe.

Mach mal ein Video, wie Du das bedienst, man darf da nicht kompliziert denken … ;)
 
1583418306716.png

Der richtige Link ist übrigens mit https … wobei http bei mir auch geht. Ist aber schon interessant, dass es einmal geht und mal wieder nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird erst angezeigt, nachdem das erste Mal gesucht wurde (bis die Session wieder beendet wird).
Nein, dann hätte ichs selber gefunden. Oh ja doch, aber nur im Einstellungsbereich, das Icon verändert sich nicht.
Dann könnte bei @Fritz ja ein ähnliches Problem vorliegen wie irgendein Filter im Router oder so.

Der richtige Link ist übrigens mit https
Das macht Firefox it der Seite aus, eingegeben und angezeigt bekommen habe ich "brouter.de/brouter-web/", hatte ich mal abgespeichert, um die "www."-Version zu vermeiden.

Gruß,

Tim
 
wie irgendein Filter im Router oder so
dachte ich auch erst. Aber es ist auf allen Mac´s (4) hier so. Die sind unterschiedlich alt. Auf allen hatte es schon funktioniert. Und sie haben unterschiedlich Versionen des Betriebssystems. Und unterschiedliche Browsers. Und die Handy genauso. Auch unterschiedliche Modelle.
Ortung meines Standortes ist erlaubt.
 
Zurück
Oben Unten