Witz des Tages

Telefonseelsorge

…meldet sich bei Anruf auch in frommen Unternehmungen heutzutage zunächst der Telefoncomputer:
„Guten Tag und vielen Dank für Ihren Anruf bei der Seelsorgehotline der Gemeinde für alle Fälle.
Bitte wählen Sie aus dem folgenden Telefonmenü:
Wenn Sie eine Zwangsneurose haben, drücken Sie mehrfach die 1.
Wenn Sie abhängig sind, bitten Sie jemanden, die 2 für Sie zu drücken.
Wenn Sie multiple Persönlichkeiten haben, drücken Sie 3, 4, 5 und 6.
Wenn Sie paranoid sind, wissen wir wer Sie sind und was Sie wollen; bleiben Sie in der Leitung, damit wir Ihren Anruf zurückverfolgen können.
Wenn Sie unter Wahnvorstellungen leiden, drücken Sie 7 und Ihr Anruf wird an das Mutterschiff durchgestellt.
Wenn Sie schizophren sind, hören Sie aufmerksam hin und eine leise Stimme wird Ihnen verraten, welche Nummer Sie drücken sollen.
Wenn Sie manisch-depressiv sind, ist es egal, welche Nummer Sie drücken, es wird Sie sowieso nichts glücklich machen.
Wenn Sie Legastheniker sind, drücken Sie 9696969696969696.
Wenn Sie bipolar sind, hinterlassen Sie eine Nachricht nach dem Signalton oder vor dem Signalton oder nach dem Signalton. Bitte warten Sie auf den Signalton.
Wenn Sie an Verlust des Kurzzeitgedächtnisses leiden, drücken Sie 9. Wenn Sie an Verlust des Kurzzeitgedächtnisses leiden, drücken Sie 9. Wenn Sie an Verlust des Kurzzeitgedächtnisses leiden, drücken Sie 9.
Wenn Sie Minderwertigkeitskomplexe haben, legen Sie bitte auf, unsere Mitarbeiter sind zu beschäftigt, um mit Ihnen zu reden.
Wenn Sie klimakterisch sind, legen Sie die Pistole weg, beenden den Anruf, schalten den Ventilator ein, legen sich hin und weinen. Sie werden nicht andauernd verrückt bleiben.
Wenn Sie blond sind, drücken Sie keine Tasten, Sie würden nur alles kaputt machen.

Vielen Dank für Ihren Anruf.

Wir freuen uns, dass wir Ihnen helfen konnten.

Unsere Bankverbindung lautet…“
 
Hmmm, das erinnert mich doch an etwas Selbsterlebtes.
Störung Telekom, Störungsmeldung online, wurde alles wieder hergestellt, kein Thema. Alles gut.
Ein Tag später meldet sich ein Anrufautomat jener Firma um sich nach der Seelenlage nach der Störung zu erkundigen.
Das war der letzte Service der Telekom der noch ohne Spracherkennung arbeitete.
Dann hört man also die Ansage: "sind alle Schweinchen wieder glücklich, drücken sie bitte die 1."
Und du sitzt da und starrst verwundert auf das wunderbare W48. Ein schönes formvollendetes Telefon mit erstklassiker Sprachqualität. Nur eben Taste.
Gut, also einfach auflegen.
Halbe Stunde später fällt dem Automat ein, ich hab ja noch gar keine Antwort.
Also nächster Anruf, gleiches Spiel.
Damit das irgendwann ein Ende findet hab ich dann doch die Hotline bemüht.
Der Zweite Gesprächspartner konnte mit der Gerätebezeichnug W48 immerhin was anfangen, stimmt sowas steht hier im Foyer in einer Vitrine.
Der Dritte dann konnte auch die Anrufe im System stoppen.
Aber mit allen Beteiligten nett geplaudert. :)
 
Also: Fahrt auf der Autobahn, da seid ihr sicher!
Ja, die rund 1 Mio. Radler, die das am 18. Juli 2010 auf der A40 zwischen Duisburg und Dortmund gemacht hatten, waren da auch ganz begeistert von. Zwar wie üblich rappelvoll auf der Bahn, aber sicheres vorankommen. Und die Fahrbahnqualität war einfach traumhaft - nix mit Schlaglöchern.

Nach 10 Jahren wäre es eigentlich Zeit für eine Wiederholung.
 
Mein persönlicher Witz des Tages:
Weil gestern im Forum aufgekommen mal bei Radicaldesign nach den teuren "guten" VM-Hüllen geschaut, sollten wohl so um die 240 Euro kosten, kommt bei den meisten Modellen wohl etwa hin.
Dann festgestellt dass es beim Mango wohl ein Schnäppchenangebot gibt, nur 23 Euro!

Radicaldesignmangohood1.JPG

Da musste ich natürlich gleich so ein Teil bestellen, das konnte ich mir nicht entgehen lassen!
Dann kam die Ernüchterung - während sie in der Übersicht beim vermuteten Preis mutmasslich eine Stelle vergessen haben, haben Sie dann im Warenkorb noch ein paar Stellen extra dazugepackt...

Radicaldesignmangohood.JPG

Für das Geld kann man sich gleich drei neue DF bestellen, oder?
Ich habe dann lieber mal auf die Haube verzichtet...
 
Und dieses "Berufe-bashing" - Maschinenschlosser, Maschinenbauer, dass hier nicht noch zwischen Techniker, FH- und TU bzw. Bachelor- und Master unterschieden wird und verschieden stark draufgehauen wird ist auch alles.
man sollte die Philosophen, Physiker, Mathematiker und andere Akademiker auch nicht außer Acht lassen;):

"Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Philosoph stehen auf dem Dach eines brennenden Hochhauses.
Die einzige Moeglichkeit, den Flammen zu entkommen, besteht in einem Sprung in den kleinen Pool vor dem Hochhaus.

Der Philosoph meint: "Wenn es einen Gott gibt, wird er mir schon helfen."
Er springt und verfehlt den Pool um Laengen.

Der Physiker nimmt Taschenrechner und Notizblock, rechnet eine Weile,
nimmt Anlauf und springt genau in die Mitte vom Pool.

Auch der Mathematiker rechnet eine Weile mit Taschenrechner und Notizblock.
Als er fertig ist, nimmt er Anlauf, springt und fliegt nach oben.

Was war passiert? Vorzeichenfehler!"*)

Mehr da.

Gruß
Felix

*) Gabe es, allerdings in abgewandelter Form, schon mal hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge , Ernst wird es erst , wenn man dabei etwas Neues erfährt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trump, Enrique Peña Nieto (der mexikanische Präsident) und Putin treffen auf eine Fee. „Jeder von euch hat einen Wunsch frei, das sind drei Wünsche insgesamt“, sagt die Fee.

Der Präsident von Mexiko sagt: „Ich war ein Bergmann, mein Vater war ein Bergmann und mein Sohn wird auch einer sein. Ich wünsche mir, dass Mexiko für alle Zeiten reich an Bodenschätzen ist.“ Zack! Mexiko ist für alle Zeiten voll zum Rand mit den seltensten Bodenschätzen.

Trump ist beeindruckt, aber er hat sich bereits entschieden: „Gib mir eine Mauer um die USA, so hoch, dass niemand unser kostbares Land betreten kann.“ Schwupps, eine riesige Mauer erscheint um die Vereinigten Staaten.

Putin überlegt einen Moment und sagt: „Ich bin sehr neugierig, erzähl mir bitte mehr über diese Mauer.“ Die Fee erklärt: „Gut, sie ist 50 Meter hoch, 10 Meter breit und umschließt die USA komplett. Nichts kann hinein oder heraus.“ Putin sagt: „Fülle sie mit Wasser.“
 
Am Telefon:
"Hallo, ist dort die Bettenfabrik?"
"Nein, hier ist VEB Wälzlager" (oder aktueller: Nein, hier ist die Wälzlager-GmbH")


"Oh, mein Mann hat mir einen tollen Ring geschenkt, guck mal, in der Mitte ein Rabbiner und 6 Atheisten ringsum"

mfG
Michael
 
Habe ein Brot gekauft, ohne Kassenzettel!!
.
.
.
Ein Schwarzbrot!!

Welchen Vorteil hatte das Jesus Kind??
.
.
.
Einen Krippenplatz

MfG Roland
 
Moderne Wissenschaftler haben herausgefunden...
nachdem man ihnen den Ausgang gezeigt hat.

Ebenfalls herausgefunden haben sie, dass Geburtstage gut für die Gesundheit sind!
Denn: Menschen, die öfter Geburtstag haben, leben länger!

Und noch was für fliegende bunte Fische :cool:
Wir sind GRETA!
Globalisten
Rauben
Eure
Taschen
Aus

Nebenbei... ist es wahr dass Flixbus kostenlos Teilnehmer zu FfF-Demos transportiert? Wenn ja, wer organisiert es, und wer bezahlts? :unsure:
 
Habe ein Brot gekauft, ohne Kassenzettel!!
Zitiere mich mal selber!

Wurde gestern gefragt:"Kassenzettel?"
Meine Antwort:"Ja, bitte schicke ich an unser Anchela.":D
Antwort der Kassiererin:" Ja, machen sie das."

Für mich der Witz des Tages, ob für andere auch???
MfG Roland
 
Einkauf eines kleinen Teils, das locker in die Hosentasche passt.
Verkäuferin: "Tüte?"
Ich: "Nein, bitte einen Trolley!"
 
Ich werde beim Einkauf häufig gefragt:

zum mitnehmen?

Ich antworte dann mit der Gegenfrage:

Wird viel zum dalassen gekauft?
 
Zurück
Oben Unten