@Tomson, es ist ein anderes Fahrzeug! Als Fußgänger bist Du Kreuzgänger, rechtes Bein und linker Arm bewegen sich gekoppelt. Auf dem Aufrechtrad bist Du Passgänger, gleiche Seiten sind gekoppelt. Schau Kindern beim Radfahrenlernen zu, da gibt es ein kurze Phase vor der Beherrschung des Rades, bei dem sich das Becken ganz seltsam verdreht.
Beim Knicklenker kehrt sich das wieder um. Deshalb ist für viele so schwierig. Das Großhirn sagt ständig, ey Kleinhirn, das KANN nicht klappen- bautz, schon liegste.
Die Fahrschulhilfe von Johannes
@seilsteiger macht die Kippbewegung des Rades so langsam, das Dein Großhirn merkt, was Dein Kleinhirn längst gerafft hat und folgt ihm. Deshalb hatten auf dem letzten Workshop bei der Spezi so viele Testfahrer Erfolg auf den Knickys.
Mit dem Trike hast Du eine Art Dauerfahrschulrad, aber Achtung: Das DuSchar- ZweiGelenk wird von einem eigenen Gummimetall gehalten. Wenn das zu weich ist, packst Du Dich genauso ab. Ist es zu hart, kannst Du auch nicht richtig fahren. In der Bauanleitung steht die richtige Härte. Findest Du auf Martins
@Racertje s Flevofanclub-Seite.
Erste Devise: Immer schön loggger bleiben. Zweite Devise: Siehe eins.
Lass Dich schieben, tritt dabei nicht. Wenig hilft schneller bei der Überlistung alter Bewegungsmuster.
Nach 1000km bist Du sicher, nach 5 Mm hast Du den Gesellenbrief, nach 20 Mm bist Du Meister
Viel Geduld und Erfolg beim Üben,
Gruß Krischan