Update auf XenForo 2.1

Wir hatten schon viel ... Der Chat läuft schon seit einem halben Jahr nicht mehr und wer sich schon fragt, ob hier mal ein Chat war braucht ihn sicherlich nicht ...

Brauchen (im Sinne von lebensnotwendig) sicherlich nicht - ich habe auch nicht so oft die Zeit, längere Zeit vor dem Chat zu sitzen... aber ab und zu war es schon schön, mal wieder zu chatten... (bin halt ein Chat-Romantiker :giggle:)

Aber ich kann schon nachvollziehen, daß die Administration einen Chat, der nicht viel genutzt wird, nicht fortführt...
 
Der Chat ist Geschichte und hat mit diesem Thema daher nichts zu tun und eine Diskussion ist hier OT.
 
Ich nutze das Smartphone,
Wenn ich bei neue Beiträge am Ende der ersten Seite angekommen bin,
Kann ich den Button Mehr anzeigen betätigen.

Was mich irritiert ist, dass dann zuerst automatisch nach oben gescrollt wird.

Sprich ich muss erst wieder runter scrollen um das nächste Thema zu sehen.

Wenn das vermieden werden kann, wäre toll!
 
glaube das siehst Du verkehrt:
bei mir stehen auf der ersten Seite der neuen Beiträge die ersten 10 ungelesenen threads.
wenn ich "nächste" drücke, bin ich oben auf der zweiten Seite und sehe das 11. ungelesene Thema.
Wenn es Dich ans Ende setzen würde, würdest Du das 20. Thema sehen.
 
Habe die falsche Kategorie genannt.
Das beschriebene geschieht bei Aktuelles.

Wenn man Mahr Anzeigen betätigt wechselt die Kategorie zu zu Neue Beiträge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du die Avatare wieder auf quadrattisch stellen? War umständlch genug, da was zu finden. Und jetzt wird auch noch ein Drittel davon weggelassen :(
Ansonsten halt noch weniger Info pro Fläche bei kleinerer Schrift - Hauptsache es sieht schick aus.
Auch mir fielen die runden Bilder gleich als erstes negativ auf. Das ist ein aktüller Trend, den ich nicht nachvollziehen kann. Falls Du Firefox-Nutzer bist, kannst Du das aber umbiegen:
  1. Dein Firefox-Profilverzeichnis im Dateimanager öffnen, z.B. in about:support auf „Profilverzeichnis öffnen“ klicken
  2. falls nicht vorhanden, das Verzeichnis „chrome“ anlegen
  3. darin die Datei „userContent.css“ (ggf. anlegen und) in einem Texteditor öffnen
  4. Darin folgende Regel eingeben:
    Code:
    @-moz-document domain(velomobilforum.de) { .avatar {border-radius: 10% !important;} }
    Oder gern auch 0 statt 10% benutzen.
  5. Zuletzt in about:config vorbeischauen und folgende Einstellungen auf true setzen (anlegen, falls nicht vorhanden):
    1. toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets (Laden der Benutzerdatei aktivieren)
    2. layout.css.moz-document.content.enabled (domainspezifische Regeln erlauben)
Firefox neu starten, freuen.
 
wenn ich mehrere Zitate verwende (quasi zur selben Zeit), erstellt die neue Software jeweils einen neuen thread und vereinigt die Zitate samt meinen Anmerkgungen nicht in einen einzigen.
 
Einen neuen Thread?? Oder einen neuen Beitrag? Wir anderen haben das Problem nicht.
Was machst Du genau? Das Zitierverhalten ist bei mir exakt so wie vor dem Update.

Gruß,

Tim
wenn ich mehrere Zitate verwende (quasi zur selben Zeit), erstellt die neue Software jeweils einen neuen thread und vereinigt die Zitate samt meinen Anmerkgungen nicht in einen einzigen.

Selbst bei kompletten Zitaten.
 
Vielleicht meint @schlawag das automatische Zusammenführen der Beiträge? Also zitieren, schreiben, antworten, und danach nochmal zitieren, nochmal schreiben, und wieder antworten drücken geht dann in einen neuen Beitrag. Ja, das steht schon weiter oben, dass das nicht mehr geht, oder noch nicht geht.
 
Hallo Reinhard,
ich habe gerade versehentlich meine "Beobachteten Themen" gelöscht.
Auf dem unteren Auswahlbutton konnt ich ausgewählte Themen löschen, auf dem oberen alle.
Dieses Aufräumen war mir zu radikal, falls das rückgängig zu machen wäre, würde ich mich riesig freuen :)
Wirklich wichtig ist mir aber ein paar Beiträge von Matthias @mbi03 zum Thema Löten mit dem Lötrohr in einem Faden von ich weiß nicht wem...
In der zurzeit supergut funktionierenden Forumssuche finde ich einen Faden, der zur Suche danach anregt, mit meinen Suchbegriffen "Lötrohr" und "mbi03". Den eigentlichen Faden mit den Neiträgen finde ich leider nicht.
Die Mitgliedersuche zeigt den Matthias aucn nicht mehr an.
Kannst Du mir weiterhelfen?
Gruß Krischan
 
Vielleicht meint @schlawag das automatische Zusammenführen der Beiträge? Also zitieren, schreiben, antworten, und danach nochmal zitieren, nochmal schreiben, und wieder antworten drücken geht dann in einen neuen Beitrag. Ja, das steht schon weiter oben, dass das nicht mehr geht, oder noch nicht geht.
Genau das meine ich, sorry, dass ich das weiter oben übersehen hatte. Ok, dann ist das Funktionalität.
 
@Reinhard : Wird die "Zufallsbilder ausblenden"-Funktion für Abonnenten / Spender gefixt?
Aktuell weist diese Checkbox keinerlei Funktion auf.

Zufallsbilder wurden irgendwo im Thread erwähnt, ein Statement dazu fiel mir nicht auf.
 
Hier auf iOS klebt der Nach-oben-Pfeil und der Blitz-Neue-Beiträge-Knopf direkt auf dem Voherige- und 7 von 7- Knopf.

Bitte etwas Abstand spendieren.
 
Zurück
Oben Unten