AxelK
gewerblich
- Beiträge
- 2.879
Zeig mal....ich gebs auch nicht weiterich durfte auch Fotos für mich machen aber wurde gebeten diese nicht zu veröffentlichen.
Das neue Quest bietet mal wieder ordentlich Diskussionsstoff und das finde ich richtig klasse. Die Expertenmeinungen dazu lese ich besonders gerne.
Velomobiel.nl hat noch nie superleichte Fahrzeuge für die breite Masse gebaut, auch wenn sie dazu durchaus in der Lage wären.
Das Quest 3.0 wird sich gewichtsmäßig bei ab 30kg einpendeln. Die Antriebssteifigkeit dieses Fahrzeugs soll dem QV in nichts nachstehen.
Den großen Lukendeckel soll es in 2 Versionen geben, Winter- u. Sommerausführung. Eine teilbare Haube soll im Fahrzeug Platz finden. Die von innen verschraubten Radabdeckungen gehen tief in den Radkasten hinein, um beim Abnehmen dieser, den anhaftenden Schmutz besser entfernen zu können und im Falle einer Wartung nicht im Dreck spielen muss. Somit für mich die klar besseren Hosen, wenn auch etwas schwerer.
Den abschraubbaren Wartungsdeckel von unten soll es auch wieder geben, offen wie geschlossen. Die Form für die geschlossene Version gibt es schon länger und ist auch für das QV angedacht.
Federbeine sind hydraulisch gedämpft, hier ist man aber noch in der Testphase. Die Brems-, Blink- und Rücklichter sind, im Falle einer Revision, von außen entfernbar.
Besonders hervorzuheben ist, dass das Quest absolut symmetrisch sein wird, hier wurden auch keine Mühen und Kosten gescheut, einen 3D-Zeichner aus dem Hause Porsche hinzu zu ziehen.
Die Positivform(en), sowie die Negativform(en) werden gefräst. Ich bekomme beim Schreiben eine Gänsehaut, wenn ich nur schon an diese Perfektion denke.
Das Bild vom Q 3.0 hier im Faden ist eine 3D-Zeichnung. Man hofft, dass ein Prototyp bis zur Spezi 2020 präsentiert werden kann.
Man darf gespannt sein. Ich freue mich drauf