Gear7Lover
gewerblich
- Beiträge
- 14.189
Bei einer Sitzneigung von 30Grad was soll da sonst passieren? Das ist ungefähr so wie wenn man in eine Absturzsicherung fällt.durchtauchen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Bei einer Sitzneigung von 30Grad was soll da sonst passieren? Das ist ungefähr so wie wenn man in eine Absturzsicherung fällt.durchtauchen
Kann ich mir die rausnehmen wenn ich ein paar Meter brauche?hab ne ganze Rolle hinter mir im dF,
42 g und 25 cm Bremsweg - woher nehmen im VM?
...könnte man doch einen Schutz vorsetzen, oder?am Kettenblatt...
...könnte man doch einen Schutz vorsetzen, oder?
(Mein Kettenblatt sitzt seitlich im Zwischenraum neben dem Vorderrad ;-)
klar kannste haben, brauch ich nimmer!rausnehmen
Die Auffanggurte sind deutlich anders konstruiert, als die üblichen fünfteiligen Anschnallgurte. Die sind eher mit sechsteiligen Anschnallgurten zu vergleichen, was einen großen Unterschied macht. Das Durchtauchen ist am besten zu verhindern, wenn der Sitz zum Oberschenkel hin etwas ansteigt und der Beckengurt ordentlich positioniert und straff sitzt.Bei einer Sitzneigung von 30Grad was soll da sonst passieren? Das ist ungefähr so wie wenn man in eine Absturzsicherung fällt.
Etwas Bauch hilft auch...Das Durchtauchen ist am besten zu verhindern, wenn der Sitz zum Oberschenkel hin etwas ansteigt und der Beckengurt ordentlich positioniert und straff sitzt.
und die schöne Sicht versauen die man im VM (ohne Haube) hat ?Ich denke, ein Gurt und eine Art HALO-System https://de.m.wikipedia.org/wiki/Halo-System würden viel Sicherheit bringen. In der F1 wog das Halo in der ersten Version 7kg - und hält aktuell 125 kN aus. Aus GFK/Carbon ginge so etwas mit für VM ausreichender Stabilität sicher viel leichter.
Wer es also schafft, mit seinem VM mit 80 über die Landstraße zu blasen, hat automatisch große Mengen an Fahrerfahrung.
...falsches VM...Weil meine Schultern so schmal sind, dass der Süllrand nicht streift
Das hat Daniel aber bei seinen neuen Kreationen auch berücksichtigt.Rückhaltesystem
vor allem aber sitzt man beim Auto wesentlich aufrechterBeim Auto wird das Tauchen durch einen Wulst vorne im Sitzt verhindert. Wenn ein VM-Sitz entsprechend gebaut ist (und dabei die Beinfreiheit zum Treten lässt) bräuchte man keinen Gurt zwischen den Beinen.
...falsches VM...
Das hat Daniel aber bei seinen neuen Kreationen auch berücksichtigt.
Sehe ich etwas ähnlich:ch frage mich, wozu das gut sein soll!
Aus eigener Erfahrung:Gegen Aufpälle auf den Süllrand würde ein Gurt sicher helfen. Würde nicht vielleicht auch ein flächiger und gepolsterter Süllrand viel bringen?
Oder einer dreieckigen Öffnung wie beim A7.Der Schlüssellocheinstieg geht aber nur mit grossem Deckel.
Bei einem Crash hat man im VM, wie mit jedem Fahrrad, ganz andere Probleme als einen fehlenden Gurt. Man hat eben keine Sicherheitszelle, die so steif ist, dass wenig passiert, so lange man drin bleibt.
Frontal-Crashs sind aber eher untypisch; man wird eher seitlich abgeschossen, oder überschlägt sich, oder trifft vorne schräg auf, wo kein Tretlagermast ist und VMs nicht sonderlich stabil sind. Hier bricht ein Hindernis glatt durch.
Das kommt auf das VM an.Die Haube dürfte kaum Energie aufgenommen haben, dafür ist sie zu weich und zu locker befestigt.
Nicht in jedem VM sind Klickpedale verbaut.Man ist ja mit den Füßen in den Pedalen eingeklickt
oder beziehst du dich auf Sitze in Renn/Sport-Autos mit ähnlicher Sitzposition wie im VM ?