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Spacer? sind alle/die richtigen/an der richtigen Stelle?
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Spezielle Beilagscheiben zwischen den Kassetten-Ritzeln.ich weiss nur leider nicht, was Spacer sind
Spacer
Schau mal die Kettenabdeckung an, oder schon den Sitz im Rückenbereich.das die Kette in den niedrigeren Gängen (1-5) an irgendwas an der Velo-Schale schleift
Dann bewegt sich offenbar das Schaltseil nicht oder zu wenig. Weil ... ?Der Schaltsensor vom Motor registriert ebenfalls keinen Schaltvorgang
Demnach fährst du den Bafang mit Schalterkennung. Ich nutze den Bafang ohne Schalterkennung, was auch sehr gut funktioniert. Allerdings muss dafür die Programmierung verändert werden und vor dem Schalten muss man kurz Druck vom Pedal nehmen.Der Schaltsensor vom Motor registriert ebenfalls keinen Schaltvorgang
Ja, das ist leider so.Die Anzeige vom BAFANG scheint jedoch gewöhnungsbedürftig zu sein. Ich habe das Gefühl, erst wenn der Akku halb voll ist, zeigt die Ladeanzeige 4, statt 5 volle Balken an.
Das hängt von den verbauten Zellen im Akku ab. Wenn die mit zunehmender Entladung nur einen geringen Spannungsverlust haben, ist das so. Sollte aber kein ernsthaftes Problem darstellen, wenn man mal seinen Akku kennt. Alternativ eines der üblichen Schätzeisen einbauen, die zeigen Spannung und Verbrauch in Zahlenwerten an, das ist besser als diese Balkenanzeige (die ist zwar besser als nix, aber auch nicht viel mehr).... Die Anzeige vom BAFANG scheint jedoch gewöhnungsbedürftig zu sein. Ich habe das Gefühl, erst wenn der Akku halb voll ist, zeigt die Ladeanzeige 4, statt 5 volle Balken an. ...
Das war vorhersehbar. Mit dem Motor ist man auf den langsamen Passagen (bergauf) erheblich schneller unterwegs und auf allen anderen Streckenabschnitten nicht langsamer. Das hebt, je nach Streckenprofil, den Schnitt i.a.R. deutlich.... Natürlich bin ich nun viel schneller unterwegs, da man (besonders nach einem großen Einkauf), das Gefährt nicht mit 5 KM/H die steilen Berge herauf treten muss, sondern mit entspanntem Pedalieren und rund 15 KM/H die Berge hochkommt.
Ich denke das dieses Fahrrad perfekt ist für wettergeschützte, lange Touren, wenn man unterwegs alle 200 Kilometer an eine Steckdose kommt. ...
Kann ich nur unterstreichen, gilt nicht nur für das Quest. Bei hügeligem Gelände und geeignetem VM, kann jedoch ein Hinterradmotor noch vorteilhafter sein.... Mein vorläufiges Fazit ist auf jeden Fall, das das Quest und ein Pedelec-Motor gut miteinander harmonieren und je nach Region ein perfektes "Auto-Ersatz" Fahrzeug, bzw. Pendlerfahrzeug darstellen kann. ...
Hallo zusammen,Da bräuchte man dann mindestens zwei Leute und am besten eine Rolle, auf die man das Fahrrad stellen kann, während einer tritt. Mit dem Verfahren könnte man auch die Gänge mal richtig einstellen, das ist in der Praxis nämlich gar nicht so leicht.
Foto?Rad verbogen
Gefällt mir natürlich nicht.Dir gefällt das.
Ich fahre seit ca 45000km die Komposit-VR von Alligt, weil mir vorher ständig die Speichen gerissen sind.Welche 20" Räder könnt ihr mir empfehlen?
Ich (im Namen der Firma akkurad) fände es fair, dass man sich vergewissern muss, was an dem Velomobil gemacht wurde.Spezielle Beilagscheiben zwischen den Kassetten-Ritzeln.
Edit: Ich finde es schwach, was Akkurad da abgeliefert hat.
Nun ist es passiert.
Mit über 60 KM/H über ein Schlagloch gefahren. Vorderes Rad verbogen.
Welche 20" Räder könnt ihr mir empfehlen?
Ich würde mir in dem Zusammenhang direkt mal neue Reifen (Schwalbe Kojak) zulegen. Schwalbe Kojak Performance.
würde ich auch machen...Alternativ eines der üblichen Schätzeisen einbauen, die zeigen Spannung und Verbrauch in Zahlenwerten an, das ist besser als diese Balkenanzeige
Ja, ist gut machbar. Saukki hat sicher ein YT Video dazu.Ist es leicht, das Rad selber zu verbauen?