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Da muss man bei der Bestellung nur drauf achten, dass ein anderer Achswinkel (90 Grad) verbaut wird.
JA, BITTE!
Also das ganze Federbein in "normal" kostet im Dymershop.nl 87 €.Hat schon mal jemand ein normales 20 mm Federbein bestellt, also ohne oberes Teil
Logisch.Mit 70 € für den Elastomersatz meinst Du einen Satz für zwei Vorderbeine?
Hat schon mal jemand ein normales 20 mm Federbein bestellt, also ohne oberes Teil
Ich hatte bei ICB nur das "leere" Federbein bestellt, d.h. ohne Achse und Innereien wie Federn und Kolbenstange. Kostenpunkt 55,- EUR pro Stück.Also das ganze Federbein in "normal" kostet im Dymershop.nl 87 €.
Komischerweise ist es genauso bei meinem DF, auch rechts...Die Situation ist vmtl ähnlich wie am Ks - rechts musste ich die Domschraube per Feile 2 mm nach außen verlagern, damit die Federbein frei läuft. Allerdings sieht man das danach nicht.
Du findest Öldämpfung einfach? Einfacher als die dämpfenden Elastomere? Hast Du mal einen DT Swiss-Dämpfer zerlegt, oder eine Headshok, oder etwas ähnliches?ließe sich ohne allzu grossen Aufwand eine Federung mit einfacher Öldämpfung realisieren.
Das Alpha7 hat bereits neuere Federbeine, aber mit außen liegenden Elastomeren, was ich persönlich lieber geschützter haben würde. Klar wären weitere Kanäle sinnvoll. Nur bzgl. USA muss ich dann klären, ob die Versicherungen der Händler das immer abdecken und da möchte man im Leben keinen Ärger bekommen.25mm Federbeine komplett incl. Sockel und Elastomer-Satz auch bei Bentrider
Das ist überschaubar für die Hardware. Software bekommt mit Elastomeren für uns somit eine neue Bedeutung.Kostenpunkt 55,- EUR pro Stück.
Vllt nur von früheren Modellen kopiert? Wenn es eng wurde, hat sogar der gute, alte Meister Bach Musik mal hier und dort verwendet, was ich auch nicht schlimm finde.Komischerweise ist es genauso bei meinem DF, auch rechts
Passiert denke ich nicht, weil da rel. wenig Kraft drauf ist und sich der Punkt ja nicht dreht - da Drehen läuft ja über Kolbenstange und Federbein fast ohne Reibung. Außerdem ist die Schraube über die Gummipuffer doch ordentlich fest. Falls doch was verrutschen sollte, kommt ein kleines Distanzstück rein - zur Not auf die Schnelle fände sich sogar ein kleines Holzstückchen.Wie hast Du verhindert, dass die "Domschraube" wieder in die alte Position rutscht?
Gute Frage. Sollte rel. leicht möglich sein und kläre ich.Bietet Ihr dann auch eine größere Staubschutz Manschette an?
Ich dachte da eher an die Technik der Ölstossdämpfer meiner RC-Buggys von vor dreißig Jahren.Du findest Öldämpfung einfach? Einfacher als die dämpfenden Elastomere? Hast Du mal einen DT Swiss-Dämpfer zerlegt, oder eine Headshok, oder etwas ähnliches?
Von wartungsfrei kann bei Öl jedenfalls nicht die Rede sein.
und wo bringst Du den im Radkasten noch mit unter?Ich dachte da eher an die Technik der Ölstossdämpfer meiner RC-Buggys von vor dreißig Jahren.