Kommentare zum Velomobil

Letzte Woche im Edeka stehe ich mit einem gar nicht mal so grossen Einkauf (2 Stofftaschen waren es dann) an der Kasse und werde von den Mann der vor mir in der Schlange steht angesprochen „das fährst du aber nicht mit dem Rennrad nach Hause, oder?“ (Rennradklamotten und Klickies). Ich antworte nur „Velomobil“ und wollte gerade zu Erklärungen ansetzen, brauchte ich aber gar nicht, denn da kam direkt „Velomobil!!!!! Tooooll, habe ich gar nicht draussen stehen sehen. Wenn ich nicht jeden Tag 130 km fahren müsste, hätte ich auch eins.“. Den Verweis auf Velomobil ersetzt auch Auto antwortete er nur das er kein Auto hätte, alles Fahrrad und Bahn. Wer weiss, wann er dann mal Velomobilst wird......
 
Ist ja nicht so das du nicht auch mehrere 100km am Tag zur Arbeit musst und selbst bei mir gut 100km zusammen kommen...
 
Gestern das erste Mal seit längerem das Quest bewegt.

An einem Fußgängerüberweg werde ich von einer Frau mit Kind an der Hand vorgelassen, das Kind total am staunen und auf mich zeigend. Habe gehupt und aufeinmal gehen über eine länge von 50 Metern 4 Daumen nach oben :D

An einer Ampel
Zwei vollbesetzte Autos mit offnen Fenstern haben mir entgegengegrölt, dazu gab es von der anderen Seite aus den Daumen nach oben.

Wenig später möchte ich wenden. Der Autofahrer der mir entgegenkommt bremst ab und rollt langsam an mir vorbei um mich anzugaffen. An der Ampel stehe ich neben ihn. "Was ist das?" "Was kostet das?" "Kann ich ein Foto machen?"
 
Hatte vorhin auf dem Heimweg einen Busfahrer, der mir sehr langsam entgegen kam. Seine Augen waren ungefähr so groß: OO
 
mal ein umgekehrte Kommentar:
Auf die Frage, ob Pedelec sei oder nicht, sage ich normalerweise, das ich unter 70 bin und das nicht brauche .....

immer öfters kommt dann das Feedback, das sie unter 70 seien und ein Pedelec haben ......
 
Letzt stand ich bei Germersheim am Rhein, als ein kleiner Junge um das VM lief und alles genau inspizierte. ich wusste ja schon im Vorraus, welche Fragen er jetzt seinem Vater stellte, doch ich wurde enttäuscht den ein unscheinbares Teil hatte seine Aufmerksamkeit erlangt. Es ging um das kleine Aluröhrchen, welches am Spiegel montiert als Halterung für eine Kamera oder zusätzliche Lampe fungierte. da fragte der Junge seinen Vater, was den das für ein Auspuff wäre :D
 
Als ich meine Strada abgestellt hatte und gerade das Gepäck ausladen wollte, kam ein kleiner 4-jähriger mit großen Augen zu mir und schrie laut: " Ein Kinderauto, ein Kinderauto !!" .
"Willst du mal reinsitzen", hab ich ihn gefragt. Wonach spontan die Arme hochgingen. Mit Einverständnis seiner Mutter durfte er platznehmen. Er verschwand förmlich in der Badewanne. Aber er wollte trotzdem sowas auch haben. Die Mutter sagte nur mit einem Lächeln :"Misst, jetzt muss ich kräftig sparen, weil der Junior das nicht mehr aus den Kopf kriegt. ". So generiert man Nachwuchs. Grins.
 
Erst frug ein Sohnemann seinen Vater: "Was ist das?" Der Vater erleuchtete ihn: "Raketen!" o_O

Später in Radolfzell kam ein recht korpulenter Radfahrer und fragtet, ob wir vorhin in Berlingen gewesen seien? "Kann gut sein", antworteten wir, "wir kommen gerade aus Stein." Grosse Augen: "Um den Untersee?" - "Ja." Anerkennendes Nicken, eine kurze Pause, und dann: "Seid ihr aber flott unterwegs!" Wobei ich, ehrlich gesagt nicht weiss, was er von uns wollte, denn von Berlingen nach Radolfzell sind es über Konstanz 34 km und über Stein 35 km, somit ist er ja wohl ziemlich ähnlich schnell wie wir gewesen. Oder er hatt mit einer Fährverbindung über den Untersee abgekürzt? Wer weiss...
 
Passt irgendwie auch in den "gesichtet"-Thread, aber der Kommentare wegen lieber hier: Gestern nachmittag ist mal wieder ein VM bei uns durch die Blumensiedlung in Schöneiche gerollt. Klar, das dürfte @keepsmiling gewesen sein. Ich war leider nicht zugegegen, aber meine Frau hat folgendes Gespräch berichtet:
Kind 1: Boah, was denn das?
Kind 2: Is'n Fahrrad. Mein Papa sagt, das ist totaaaal teuer.
Kind 3: Ach was, das ist viel billiger als ein Auto. Außerdem kostet ein Auto auch Geld wenn's nur rumsteht.
 
Gestern früh am Hafen auf die Truppe vom Liegeradclub Vorarlberg zur gemeinsamen Ausfahrt gewartet.

Kleiner Bub löst sich von der Hand der Mama und stapft aufs Mango los:"Boah, so a großes Osterei hab i ja no nie gsehn!"

:D
 
Gestern morgen, D-Altstadt, nonverbal: kommen sich ein QV-Fahrer und ein DS-Fahrer entgegen. Beide grinsen sich an und fahren weiter.
 
Heute mal eher ein unfreundlicher zudem noch dümmlicher Kommentar
Ich bin heute auf einer der langen und breiten Waldalleen unterwegs. Wollte dies heute langsam angehen, da mir die vielen Km von gestern noch in den Beinen steckten.
Vor mir eine Frau und ein Mann auf Ups, die exakt so fuhren, dass ein Vorbeikommen nicht gefahrlos möglich gewesen wäre. Aus 50 mtr Entfernung erster Huper keine Reaktion. Aus 20 mtr erneut gehupt erneut keine Reaktion aus 10 mtr dann 3 Huper hintereinander. Wiederwillig machte die Frau Platz und betitelt mich als Idioten, weil ich hier rücksichtslos mit dem Auto im Wald rumfahre. Ich meinte nur wenn man zu dumm ist ein Auto von einem Fahrrad zu unterscheiden, dann sollte man lieber andere nicht als Idioten betiteln. Da regte sich dann der Mann auf und ich bekam Schimpftiraden nachgrufen als Antwort gabs dann nur noch einen Scheibenwischer (n)
Schlimm wenn sich die oster und Pfingstenfahrer mal auf das rad schwingen.
 
Zurück
Oben Unten