Kommentare zum Velomobil

Heute an einer Kreuzung, rechts vor links. Von rechts kommt ein BMW Mini mit geöffneter Seitenscheiben, für mich erst spät zu erkennen wegen geparkter Autos.
Der Radfahrer, den ich kurz zuvor überholt hatte, fährt ungerührt durch; ich steige in die Eisen oder besser: die Trommeln; Bremsweg ist ja kurz im DF.

Sie bleibt stehen, guckt das DF und mich an und meint, ist ja ein tolles Ding. Stimmt, sage ich. Einfach toll, sagt sie und strahlt mich an. Sie haben trotzdem Vorfahrt, erwidere ich.
Oh, meint sie nur, vor Staunen hatte sie vergessen weiter zu fahren.
 
- "Spermafahrrad!" Bezog sich vermutlich auf den runden Rumpfkopf und die eingezogenen hinteren Seitenflanken der X-Stream.
- Unverständliches Gebrüll aus dem Seitenfenster eines Minivans auf der parallel zum Radweg verlaufenden Landesstraße. Keine Ahnung, was es heißen sollte, aber es klang dank Doppler-Effekts, als hätte man Nachbars Fiffi auf den Staubwedel getreten.
 
Hatte heute einen Ebiker, der mich an einer Hügelkuppe hinter ner Ampel, an der wir warteten überholt hatte. Natürlich ging es danach wieder bergab, und ich stand hinter ihm auf der Bremse, bei dem dichten Autoverkehr war an überholen nicht zu denken.
An der nächsten Ampel ziehe ich neben ihn, worauf hin er meint: "Willst du mich etwa überholen?" und deutet dabei stolz auf seinen Akku. "Klar" meinte ich, dass dahinter in der 30er zone, 30 immer noch schneller ist als 25 schien ihm nicht auf zu fallen.
 
Vorhin, beim Bäcker meines Vertrauens:
Ich stelle mein QV vor dem Schaufenster der Bäckerei ab und gehe rein. Drinnen sind drei Kunden, von den einer gerade bedient wird. Die beiden anderen sind eine ältere Frau und eine Frau Anfang 30 mit einem kleinen Kind auf dem Arm. Offensichtlich Oma, Tochter und Enkelin.
Das Kind sieht durch das Schaufenster das QV und deutet ihrer Mutter mit der Hand nach draußen zu schauen. Diese dreht den Kopf und sagt spontan:
"Das ist ganz gefährlich. Das hätte ich schon zweimal fast umgefahren." :confused:

Ich musste mich extrem zusammenreißen, und habe mir fast auf die Zunge gebissen um diese ignorante dumme Kuh nicht vor ihrer Tochter und ihrer Mutter zusammenzufalten, dass nicht mein Fahrzeug gefährlich ist sondern solche Menschen wie sie, die nicht links und rechts schauen und nur nach Gehör Auto fahren.

Es ist zum Kotzen!
Herr, wenn es dich wirklich gibt, sorge endlich dafür, dass die Menschen das, was sie zwischen den Ohren haben auch
benutzen.

Und das die nächsten drei Jahre möglichst schnell vorüber gehen. Dann gehe ich nämlich in Rente und bin nicht mehr gezwungen, mich täglich mit solchen
geistigen Blindgängern rumzuärgern.

Dann kann ich mir aussuchen wann und vor allem wo ich fahre.

Gruß Uwe
 
nicht mein Fahrzeug gefährlich ist sondern solche Menschen wie sie,

2-3 gezielte Fragen direkt an die Tochter und schnell wird ihr klar, dass ihre Alte Müll redet.
Wirkt nachhaltig!
Lächelnd, Tonfall "freundlicher Onkel" und den Ort des Geschehens nur sehr laaaangsam verlassen um blödes Nachmaulen im Keim zu ersticken!

Vorteil: kindgerecht verpackte Information bringt auch schlichte erwachsene Gemüter zum Denken!
:D
 
"Das ist ganz gefährlich. Das hätte ich schon zweimal fast umgefahren." :confused:
Ich kann mich nicht erinnern, in bisher knapp 55 Lebensjahren jemals so einen selbstevident absurd hohlen Satz gehört zu haben, zur Verdeutlichung etwas umgestellt: "DAS ist ganz gefährlich, denn ICH hätte das schon zweimal fast umgefahren."
Das könnte von Gerhard Polt stammen, so selbstentlarvend ist das und die Frau merkt das noch nicht einmal.
Gefährlich ist nicht der Gefährdete, sonder der Gefährdende.
Dahinter steckt augenscheinlich die Auffassung: "Meine Unaufmerksamkeit ist ein unabänderliches Naturgesetz, nach dem sich die Umwelt zu richten hat." Der elementare Unterschied zwischen Mensch und Tier besteht doch darin, dass ein Tier seinen Veranlagungen zwanghaft folgen muss, wenn es nicht als Haustier vom Menschen in gewissen Grenzen umerzogen wird. Als Mensch kann man sich selbst erziehen, ja man hat sogar die Pflicht dazu, um vollumfänglich zu Mensch sein.

Wenn es nicht so unsäglich dämlich wäre, dann müsste ich über die Äußerung der Dame lachen. Aber das Lachen bleibt mir gerade im Halse stecken, da kommt aktuell nur ein ersticktes Stöhnen heraus.
Auf einer Sternenkarte menschlicher Intelligenz wäre dieser Mensch ein schwarzes Loch und ihr Hirn ein weißer Zwerg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Wissenschaft hat heute in der Tagesschau zum ersten mal ein schwarzes Loch fotografiert- Zufall?;)
Tut mir leid: Für ich ist da kein Zusammenhang erkennbar: Dann hätte man nämlich schon seit Menschengedenken unzählige schwarze Löcher photographiert.
- Obwohl, wenn man das Vorhandensein eines realen Zusammenhangs annimmt, das Einsteinzitat eine völlig neue Dimension erhält: "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." :ROFLMAO:
Und damit Ende dieser Tirade.
 
Heute Morgen stand ich an einer Ampel, als gerade ein Vater und sein Sohn im Grundschulalter um die Hausecke kamen. Der Sohn hatte mich schon hin und wieder mal gesehen und rief wieder: "Das Miniauto!" - Sein Vater: "Das ist ein Fahrrad." - Sohn: "Ein Fahrrad? ... (Denkpause, in der zwischenzeit habe ich bejahend genickt))... Ist das nicht anstrengend?" - Ich habe ihm kurz erklärt, dass es nicht anstrengend sei, denn ich hätte mit der Verkleidung ja viel weniger Windwiderstand, und dann wurde die Ampel auch schon grün.

Auf der Rückfahrt hatten wir heute noch ein paar Kommentare der tierischen Art: zuerst interessierte sich ein Pferd, das offenbar neu in dem Hof, durch den wir jeden Tag fahren, angekommen war, denn seine Reiterin meinte, dass er so etwas noch nie gesehen hatte. Der Gaul schaute erst etwas verunsichert, wurde aber gleich immer neugieriger, verdrehte sich den Hals, und schliesslich kam er näher, beugte den Hals runter und schnupperte. Danach durften wir dann fahren. Zum Abschluß, kurz vor zuhause, gab es noch einen Storchenüberflug.
 
und nicht lange drüber nachdenken um sich womöglich den Tag damit zu versauen...
Den Tag lasse ich mir dadurch nicht versauen aber die immer mehr grassierende Ignoranz und Schuldumkehr beschäftigt mich dann doch mehr, als mir recht ist. Manchmal denke ich, die Menschen werden von Jahr zu Jahr dümmer. Wie soll das denn in 25 Jahren werden? Dann sind 75% der Bevölkerung
Vollidioten und der Rest muss ständig um sein Leben fürchten. :(:mad:
 
Radmechaniker an der Verpflegungsstelle des Hageland Classics (RTF) beim Anblick des DF: "Da kann ich nichts mehr machen. Das Ding ist aerodynamisch bereits perfekt!"
Ich habe das lächelnd nickend so stehen gelassen, wollte ihm nicht vom Milan und Alpha belehren. Anschließend gab es ein technisch orientiertes Gespräch OHNE Fragen über Preis und Gefährlichkeit.
Verbaute Komponenten und machbare Geschwindigkeiten waren den guten Mann wichtiger.
 
Servus mytoxy,

Diese dreht den Kopf und sagt spontan:
"Das ist ganz gefährlich. Das hätte ich schon zweimal fast umgefahren."
Mein Problem ist, das ich in solchen Situationen meistens zu emotional reagiere. Deshalb halte ich lieber die Klappe, damit das Ganze nicht noch eskaliert.
wie wäre es mit: "Wie ist es denn mit diesen gefährlichen kleinen Kindern? Haben Sie auch schon mal fast welche umgefahren?"

Gruß
Felix
 
Meine ex war 149cm "groß" (mit 19 Jahren). Da braucht es keine Kinder. Sie konnte problemlos hinter den damals neu aufkommenden bmw x5 suv stehen und man sah sie von innen nicht und auch nicht durchs Fahrzeug zb von Gegenverkehr
 
Servus Patrick,
Meine ex war 149cm "groß" ...
naja, immerhin hast Du Dich ja sicherheitshalber von ihr getrennt, eine so kleine Freundin ist einfach zu gefährlich.:p

Gruß
Felix

PS: Was heißt eigentlich "war"? Sollte der gefährlichen "ex" etwas passiert sein? Oder ist sie jetzt viel größer und nicht mehr gefährlich?
 
Zurück
Oben Unten