Kommentare zum Velomobil

um den Hund ZEtierren " wau wau wau"

was wohl so viel hies

Ehe alter an dieses komische weiße ding gehe ich nicht vorbei
 
Heute am Rhein, frägt der Junior seinen Vater:
Papa was ist den das für ein Auto?
Der Vater antwortete das ist kein Auto sondern ein Raketenfahrrad :D
 
Ein aufgemozter Kleinwagen mit Racing-Aufklebern. Ich höre eine brüllende Stimme: "Beim nächsten Mal fahr ich dich platt .."

Alter zwischen 18 und 23?
OK, die sind verbal schnell "auf 180". Aber die tun nix. (Manche kann man sogar streicheln ; - )
Für die ist Autofahren eine gleichermaßen ernste wie spannende Sache. Die sind mit 100% bei der Sache; und wenn jemand ihnen auch nur ein µ ihres Rechts beschneidet, kriegt er das zu hören. (Einer der wenigen Momente wo "Lächeln und Winken" übrigens keine gute Idee ist.)
Aber wenn Du sie nicht absichtlich provozierst, setzen sie ihre Drohgebärden niemals um.

P.S. Manchmal frage ich mich, ob ich mit dem VM Fahren lieber doch wieder aufhören sollte.

Der "Kinder" (Führerscheinneulinge) wegen gewiss nicht.
Deutlich mehr Angst machen mir die "Routiniers" jedweden Alters, für die das Autofahren so selbstverständlich geworden ist wie das Atmen (Paketboten, Kurierfahrer, etc.), etwa der Sprinterfahrer, der einst @reinerh in seinem Quest (IIRC) erst querstellte und dann vor sich herschob, weil er vergessen hatte, dass ja einer vor ihm an der Ampel gestanden hatte … Horror!


 
gestern bei der Gartenarbeit meinte meine Liebste: "Fahrt mehr Liegerad, wenn ihr Bäume ausreißen wollt" - ich war gerade dabei eine Wurzel, die wir los werden wollten um zu treten.
 
Eben am Hofgarten in Düsseldorf: Eine Gruppe Asiaten (ca. 30 Personen) stellt sich zum Fotoshooting in Pose, ähnlich wie eine Fussballmannschaft. Ich fahre langsam durchs Bild (ging nicht anders), höre 2, 3 einzelne "ooh" und dann die ganze Gruppe: "OOHH" im Chor.:)
ähnliches hatte ich letztes Jahr:

am Wienkanal hat man ein OpenAir-Kino aufgebaut... mit großer Leinwand..
Leute sitzen links vom Radweg.. und ca. 20 Leute dann noch rechts vom Radweg (auf so klappsesseln mit SToffhängetuch bzw. am Boden auf Decken)
in summe vielleicht 100 Leute ...

ich komme mit Velomobil, der Film wird gerade von Moderator angekündigt..
ich rolle mitten durch den "Open-Air-Kino-Saal", von der Leinwand kommend durchs Publikum nach hinten...
viele Oh und Ahs, und dann Applaus und Jubeln..

bei der Rückfahrt 2h später saßen die immer noch da...
da hörte ich hinter mir als ich durch war dann auch noch paar Ohs...
 
Deswegen hat er dann später den sogenannten Schutzstreifen (der irreführendste Begriff der heutigen STVO) zugemacht, damit sowas bloß nicht nochmal passiert.
Wieso? Der hat ganz klar erkannt, dass Du schneller bist und fährt ganz rechts, so dass Du links genug Platz zum Überholen hast! Ist doch nett von ihm! :whistle:
 
Heute am Rheinufer ein Herr „Das isch a Fahhrad, odrrr?“ „Jop“......“Toll! Gaaanz toll!!!“ nahm seine Frau wieder an die Hand und weg war er :D

Als die beiden VMs vor unserem Radladen geparkt waren, kam ein junger Mann mit Trainingshose und Kappe verkehrt herum und machte gefühlte eine Million Fotos um dann mit einem Klapprad davon zu eiern, dass dem Begriff Klapprad eine neue Bedeutung gab, dass sah nicht aus als ob es die nächsten 500 m noch übersteht ohne zusammen zu klappen. Aber er hat nichts angefaßt und brav Abstand gehalten.
 
Heute meine erste Fahrt mit neuem Smartphone im Velomobil.
Bei der Ankunft am Arbeitsort fragt Google :"Sind sie nicht mit einem Auto unterwegs?"

Die Frage konnte ich allerdings nicht beantworten, da als nächstes nur die Möglichkeit bestand den Arbeitsort und Heimatort anzugeben.

Google benimmt sich halt ähnlich wie Menschen. Stellen eine Frage ohne die Anwort hören zu wollen.
 
ziemlich cool: Wir hatten heute den Vice President von ner Firma da, mit der wir zusammenarbeiten. Beim Blick aus unserem Fenster ist ihn natürlich das df aufgefallen. Er war sofort hin und weg und wollte sofort Bilder haben und hat mich Löcher in den Bauch gefragt (y).
 
Ich rolle langsam durch die Konstanzer Altstadt und höre wie ein Mann zu seinem Begleiter sagt „Guck, da ist das Ding vor dem du dich neulich erschreckt hast“ und zeigt auf das VM. Als ich dann sagte „Soooo hässlich sind wir doch gar nicht“ guckte er irritiert, da er nicht annahm das ich ihn gehört habe und antwortete „ja ja, aber das war so ..... unerwartet“ die Begagnung mit dem VM nehme ich mal an..... :ROFLMAO:
 
Heute morgen beim Bäcker auf dem Weg zur Arbeit, ich stieg gerade aus dem QV aus. Kam ein Kunde aus der Bäckerei und sah mich: "Das ist ja cool, bestimmt schnell und bequem, oder? Wie wird denn das gelenkt? Durch Gewichtsverlagerung?" :confused:
Nachdem ich ihm den Tiller gezeigt habe und den nach links und rechts gedreht habe, wurde ihm wohl schnell bewusst, wie falsch seine Vermutung war. :D
 
Vor mir zwei Radler, hintereinander leicht versetzt, einer rechts, einer links, ich muss im Slalom zwischen durch.
Währenddessen der hintere: "Vorsicht, da kommt das Gerät!"
Der vordere "Gerät? Ach das Gerät!" (Betonung auf "Gerät")

Öööhm - ja. Stimmt. Gut gerätet. :D
 
- Panisches Gekicher und ganz schnelles Bergen eines Kleinsthundes durch 2 weibliche Teenager, während ich mit der X-S auf sie zurolle.
- "Das ist ja mal ein elegantes, effizientes Gerät!": 2 Mitarbeiter einer Firma für Entwicklungsförderung in Afrika durch anspruchslose, einfache Technik. (y):)
 
Heute Morgen an der Ampel, anerkennendes Zunicken aus einen Auto, das neben mir anhielt: "52 km/h, ordentlich! Fahrrad oder?" Ich habe es bejaht. :)
 
Zurück
Oben Unten