habe die Rolle heute erhalten und natürlich gleich eingebaut. Zuerst lag sie nicht ganz an der Seitenwand des Rahmenrohres an, hat aber das Steuerrohr schon an einer Stelle berührt. Habe dann an der Rundung die besagte Stelle ca 1/2 mm abgefeilt, mit dem Gummihammer etwas nachgeholfen, jetzt liegt sie tip top an. Bohrung für die Madenschraube angebracht, Kette drauf, fertig.
Das Teil ist wirklich schlau ausgedacht und toll verarbeitet, und auch noch ein echter Hingucker. Ein sehr schönes Stück Technik am Zox.
Und das Fahrgefühl?
Supergenial!
Ich bin ja wirklich kein starker Fahrer. Der Unterschied war aber schon beim ersten Antritt sehr deutlich spürbar. Von der Ampel weg beschleunigen, 6-7% Rampen hoch kurbeln oder bei Gegenwind 34km/h halten, das Zox ist in allen Lebenslagen deutlich spritziger und direkter im Antrieb geworden. Das Fahrgefühl beim Beschleunigen hat sich sehr deutlich Richtung RR verändert, ich habe das Gefühl, dass deutlich mehr Energie sofort auf der Straße ankommt.
Treten muss man immer noch, bei den Alltags-Pendelfahrten kommt man sicher auch nicht signifikant schneller an, das Zox-Fahren macht aber signifikant mehr Spaß!
Ich würde sagen eine technische Innovation, die das Zox ganz klar aufwertet, fast schon eine neue Fahrzeugklasse.
Vielen Dank
@eisenherz dafür! Damit ist dir wirklich eine tolle Innovation gelungen.