Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Als ich Ende 2014 den Kram ins Wiki gelegt habe, hatte ich Kontakt mit Theo von Velomobiel.Für die Federbeine vorne wäre es evtl. klug, auf gängige Modelle zu setzen. Hier gilt es zu prüfen, welche Voraussetzungen hinsichtlich Geoemetrie, Einbausituation, Maße etc. berücksichtigt werden müssen oder können.
Da gibt es aber mit der A4 Schwinge schon perfekten leichten Ersatz. Die Anpassung dürfte einfach sein und die Schwinge ist schon ausreichend erprobt und hat keine "Kinderkrankheiten", sondern ist leicht und universell für alle üblichen Hinterradnaben einsetzbar und bietet schon V-Brake Aufnahmen, die als Parkbremse durchaus erwünscht wäre.Die ist simpel aufgebaut und erfüllt ihren Zweck. Sie ist allerdings auch sehr schwer.
Entweder bei akkurad oder bei Leo anfragen. Verfügbar - gehe doch davon aus, schließlich ist auch der ganze A4 Bausatz verfügbar. Preis: Fast neu und unbenutzt im Forum schon für 90,-€ gehandelt worden. Beim Hersteller wahrscheinlich etwas mehr.Was kostet das gute Stück, und: Ist sie verfügbar
Fast neu und unbenutzt im Forum schon für 90,-€ gehandelt worden
Wenn das heißen soll, Du würdest direkt praktisch tätig werden wollen, würde ich meine Unterstützung gleich mit anbieten. Bin zwar nicht der geübteste Schweißer, aber ein bißchen Werkzeug für so etwas habe ich auch und so weit auseinander wohnen wir auch nicht. Ins Blaue gesprochen könnte man / könnten wir eine Kleinserie Schwingen im Vorfeld des Workshops produzieren.da ich ein transportables Wig-Schweißgerät habe,
Das thema hinterschwinge lässt doch viel spielraum fuer individuelle lösungen!
dass die Quest-Federbeine zwar etwas kürzer als die alten FAW-Teile seien, eine Anpassung über ein längeres Innenrohr, längere Federn oder Spacer aber möglich sei.
Au weh, das habe ich im Eifer des Gefechts jetzt erst geblickt... Sorry dafür! B2B? Tandem? Dann wären wir hier ja ziemlich Off-Topic unterwegs.... ?a ich wohl der einzige bin, der ein b2b bauen wollen würde