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Den Minion DH kannst du auch locker mit 1 bis 1,5 Bar bei deinem Systemgewicht fahren.Ich hab bei einem Systemgewicht von rund 140kg ca. 3,5 Bar in den Reifen. Sie dürfen 4,5 Bar maximal. Das ist relativ hart, für die Wege, die ich fahre, aber mir reicht das an Federung.
Ja, ich hab auch schon überlegt, ob ich nicht oben am Berg immer bissl Luft raus lass, für den Runterweg. Das wäre eigentlich die beste Variante. Warum meinst Du Respekt? Ich mein dass das keine Geschwindigkeitsreifen sind, ist klar, aber fahren die sich gar so schwer im Vergeleich?Den Minion DH kannst du auch locker mit 1 bis 1,5 Bar bei deinem Systemgewicht fahren.
Auf harten Trails (>=S4) kann man die Minions (natürlich 2rädrig) auch locker mit 0,5 bis 1 Bar fahren ohne Snakebites.
Und einen (guten) DH Reifen mit nem Marathon irgendwas zu vergleichen ist wie Äpfel und Kiwis.
@suessmops
Respekt dass du mit DH Reifen deine Runden drehst.
Grüßle Harry
Steht doch oben, dass ich Maxxis Minion DHR II fahreExperimentiere doch etwas mit dem Luftdruck rum. Wenn du nicht gerade dünne Dackelschneiderpellen aufgezogen hast und dann noch E-antrieb fährst.
Und das geben die in der Grafik als Einsatzgebiet an:Mit seinem komplett neuen Profildesign ist der Minion DHR II der ideale Reifen für aggressives Gravity fahren. Mit den Seitenstollen des legendären DHF, die für noch besseren Kurvenhalt etwas verbreitert wurden, hat er extremen Kurvenhalt. Die Mittelstollen haben angeschrägte Stollen zur besseren Beschleunigung. Einkerbungen an den Stollen verbessern den Übergang beim Einlenken in Kurven. Ein Teil der Mittelstollen hat eine Paddelform, sie graben sich beim harten Bremsen ein und helfen, das Bike unter Kontrolle zu halten.
Das ist einsehbar, ich sehe es von der Tadpole Seite. Muss ich mal als Hr prüfen, hatte allerdings mit meiner Konfiguration kein ProblemIch fahre den Reifen, wie gesagt, weil ich hier eher kürzere Touren fahre, diese dafür teilweise recht steil sind. Die Wege sind vor allem Schotter / kies unterschiedlich tief