Wofür kaufen Leute ein Offroad-Trike und die Antwort auf die Frage, wo ich so lang fahre?

Ich finde es immer wieder beeindruckend, wie fahrstabil das Steintrike Fahrwerk auf der Downhillstrecke liegt . Bei Minute Zwei bzw. kurz vorher, kommt ein anderes Trike daher, da wackelt und rappet es nur so ........

Dies war auch 2007 der Grund warum ich mir ein Steintrike Mad Max kaufte . Ich wollte ein Trike, mit dem ich auch abseits von befestigten Wegen fahren kann ( klar, ging mim Anthro auch , aber mim Mad Max machte es auch noch mehr Spass )
 
Zuletzt bearbeitet:
@Suncat da hätte ich keine Bedenken, bin mit meinem WildOne auch schon üble Wege gefahren. Ob ich schonmal gesprungen bin, kann ich nicht sagen, aber in einigen Kurven hätte ich mich mit dem MTB bei gleicher Geschwindigkeit sicherlich gelegt. Außer den Schutzblechen vorne hat da nix gelitten.... Ich habe vor dem Kauf aber bestimmt anderthalb oder zwei Jahre hier im Forum mitgelesen und kenne auch die Videos von @Thomas Seide . Die waren mit ein wesentlicher Grund für den Kauf. Klar, bergauf bin ich natürlich langsamer als mit dem MTB (bergab aber schneller) und Wirtschaftswege mit Grasnarbe in der Mitte sind doof, aber das Trike ist einfach nur genial zu fahren und meine anderen Up-Räder stehen in der Ecke und weinen.
Gute Fahrt euch allen
Yaso
 
dass Thomas seine Räder zu Testzwecken grundsätzlich schwer misshandelt ;-).
Genau misshandelt !! Nein das will ich meinen Rädern nicht antun. Haben sie nicht verdient . So ein Fahrrad hat auch eine Seele :oops:
Außerdem nur weil der Hersteller sein Produkt misshandelt, muss oder sollte man das nicht unbedingt Nachmachen !!! Man denke Mal an die SUV Hersteller die in der Werbung zeigen was ihre Karre alles kann :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:bfahr Mal mit so einem SUV ins Gelände, da ist ganz schnell Ende !!! Und der ach so tolle SUV nur noch Schrott !!!
 
Genau misshandelt !! Nein das will ich meinen Rädern nicht antun. Haben sie nicht verdient . So ein Fahrrad hat auch eine Seele :oops:
fährst du wie die SUV fahrer, die bei jedem speedpumper und bei den eisenplatten auf baustellen runterbremsen bis auf 5 km/h ?
das währe reine energieverschwendung, es sei den du willst den kalorienverbrauch.

ich fahre da überall voll garacho drüber mit meinem scorpion. (bei strecken die ich kenne) seit ich mal aufgesetzt bin vorne bei einem bumper den ich nicht kannte.
 
fährst du wie die SUV fahrer, die bei jedem speedpumper und bei den eisenplatten auf baustellen runterbremsen bis auf 5 km/h ?
Nein ich halte an und trage mein Fahrrad drüber, ich möchte nicht das es einen Kratzer bekommt oder auf dem Bumper Höhenangst hat :X3: :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Ich benutze die Fahrräder ganz normal, fahre auch die Bumper hoch und runter, aber nicht volle Pulle. Ganz normal halt.
 
Genau misshandelt !! Nein das will ich meinen Rädern nicht antun. Haben sie nicht verdient . So ein Fahrrad hat auch eine Seele :oops:
Außerdem nur weil der Hersteller sein Produkt misshandelt, muss oder sollte man das nicht unbedingt Nachmachen !!! Man denke Mal an die SUV Hersteller die in der Werbung zeigen was ihre Karre alles kann :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:bfahr Mal mit so einem SUV ins Gelände, da ist ganz schnell Ende !!! Und der ach so tolle SUV nur noch Schrott !!!
Hallo Trike Freunde,
Hallo Suncat,
ich wollte nur anmerken, dass alle gezeigten Trikes keinen Schaden bei diesen Aktionen davon trugen . Ich habe, über die Jahre, alle diese Modelle nach den Videoaufnahmen, als gebrauchtes Trike mit Sondergarantie verkauft. Sie fahren bis heute noch .
Allerdings sollte man bei solchen Aktionen keine Schutzblechanlage montiert haben, diese ist für Wald Aktion und Sprünge nicht ausgelegt .
Natürlich ist der zu erwartende Verschleiß höher, wenn man so etwas täglich macht . Die Gleitlager, die Federbeine werden da höher beansprucht.
Ganz selten war mal ein Dämpfer hinüber, weil er leckte .
Liebe Grüße
Thomas
 
Ja, das Video war bei mir damals auch mit Kauf entscheident! Und auch nach den Erfahrungen mit Rahmenbruch und 8Schutzblechhaltern am Explorer, das Rad war genial! Vor allem kippte es nicht so leicht wie mein aktuelles Fullfat :( hab grade aber kein Budget für ein 3.Rad.

@Thomas Seide das Rahmenteil, das ihr mir 2016 geschickt habt, hab I noch. Wurde nicht mehr verbaut und 2017 wurde mein Explorer ja eingeäschert
 
Mit ein bisschen Überlegung kommt man drauf, ja ... :D

Mich würde aber mal ein Video von Dir mit Dir auf einem Deiner unmotorisierten Trikes interessieren, wie Du durch Feld, Wald und Traktorwege durchflügst ... ;)
Bitteschön,
hier ein neues Video von unseren Trike Freunden aus den USA, hurra .

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht euch
Thomas
 
:) ......ich würde nicht bis zum Tod warten, sondern es vorher zu Geld machen ...:) :D ;)....du bist herzlich für einen Proberitt eingeladen. Eine kostenlose Gästewohnung könntest du auch in Anspruch nehmen. Ein Wien Besuch lohnt sich so oder so, immer .
 
:) ......ich würde nicht bis zum Tod warten, sondern es vorher zu Geld machen ...:) :D ;)....du bist herzlich für einen Proberitt eingeladen. Eine kostenlose Gästewohnung könntest du auch in Anspruch nehmen. Ein Wien Besuch lohnt sich so oder so, immer .
Naja, das Rad ist erst ein Jahr alt, also gemach, gemach!
 
Zurück
Oben Unten