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wali
Kann auch nichts entdecken ... blöd was ...Habe ich es übersehen oder gibt es keinen Test zur Dual Drive?
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Kann auch nichts entdecken ... blöd was ...Habe ich es übersehen oder gibt es keinen Test zur Dual Drive?
ja schade ist ja recht verbreitet und beliebtKann auch nichts entdecken ... blöd was ...
Die Sachs 3x7 u. 3x8 (eine liegt hier herum) haben das Planetengetriebe der F&S 3-Gang-Nabe.
Logisch gesehen muss man DD recht geben denn im Vergleich zur Kettenschaltung (bei gerade laufender Kette & nicht verschlissenen Ritzel) muss bei der Rohloff viel mehr bewegliche Teile + Öl in Rotation versetzt werden wie bei einer Kettenschaltung.
Ich frag mich gerade, wie @DanielDüsentrieb es denn 40.000 km mit der Rohloff "ausgehalten" hat ? Sooo schlecht kann sie dann auch nicht sein ... . Alles eine Sache des Anwendungszwecks ...Logisch gesehen muss man DD recht geben denn im Vergleich zur Kettenschaltung
Es wäre bestimmt nicht verkehrt, die insgesamt drei Artikel über Wirkungsgradmessungen an Schaltunge von Andreas Oehler zu lesen, unter anderem findet man dort auch eine Fehler-Betrachtung des Versuchsaufbaus. Die ggfs. nicht ganz vollständig ist.
Vlt hat er halt so lange gebraucht um sich darüber klar zu werdenIch frag mich gerade, wie @DanielDüsentrieb es denn 40.000 km mit der Rohloff "ausgehalten" hat ? Sooo schlecht kann sie dann auch nicht sein
Ich frag mich gerade, wie @DanielDüsentrieb es denn 40.000 km mit der Rohloff "ausgehalten" hat ?