Wir warten auf unser Trike ...

....., aber nun sitze ich dabei auch noch gefühlt 1,50m tiefer als sonst. ;)

Komischerweise "erhöht" das sogar den Überblick, weil man sich nicht auf die Balance konzentrieren muss, sondern völlig relaxt die Situation analysieren kann. Mein komisches Gefühl dauerte ziemlich genau 3 Kilometer. Danach war klar: auf einem Trike bin ich sicherer.
 
Hallo,

aber nun sitze ich dabei auch noch gefühlt 1,50m tiefer als sonst.

Zumindest stößt man mit keinem Auto zusammen, wenn man im Abwasserrohr fährt. ;)

Zur Beruhigung: Inzwischen fühle ich mich in aufrechter Position unwohl und unsicher, obwohl ich auf dem Trike (Scorpion Plus) höher sitze als Du. Außerdem erlebe ich bei den seltenen Gelegenheiten damit (meist ein Birdy) mehr Beinaheunfälle als mit Trike oder zweirädrigem Lieger. Beim Trike ist es zudem sehr angenehm, dass sich zwischen den Überholern und mir mindestens ein Vorderrad befindet. ;)

Komischerweise "erhöht" das sogar den Überblick

Man sieht auch mehr als in auch nur halbwegs aerodynamischer Haltung auf dem Rennrad - und das mit einer gaaaanz entspannten Kopfhaltung.

hängt die Kette noch etwas durch

Ja, die ist definitiv zu lang, aber Kürzen ist im Gegensatz zu Verlängern unproblematisch und schnell gemacht.

Gruß, Klaus
 
Danke euch!

Also, die Kette ist morgen fällig, das geht so wirklich gar nicht. Nur die Probefahrt war einfach nötig. Wenn ich morgen endlich Zeit habe und mit der Zahnbürste und öligem Sprühnebel durch den Scorpion krieche, werde ich mir auch den Zustand von Ritzel und Kettenblatt genau anschauen. Wenn sinnig, werde ich die Kette dann gleich ganz erneuern, denn die vorhandene bekomme ich nicht mehr sauber und ich bin ein Pingel....bei meinen Fahrrädern. Sonst geht's :D

Bevor wir nun alle aus dem Wartezimmer fliegen.....der Text geht gleich hier weiter: https://www.velomobilforum.de/forum...gezogen-technische-und-sonstige-fragen.48829/

Grüße
Silke
 
Ich habe heute auch mein Scorpion bestellt :D

in cosmic gray
3 fach 52-42-30
mit Umwerferrohr
Stahlfeder blau
marathon plus
airflow
Toptasche Microbag
hydraulische bremse Shimano XT
parkbremse
bodylink mit seatwings
verstellbarer Sitzanschlag
sram dualdrive XT/81gang/ 26“

jetzt heißt es wohl warten, wobei ich hoffe das es nicht zulange sein wird
 
Na, dann häng' ich mich doch mal dran und nehme ebenfalls im Wartezimmer Platz :)

Scorpion 2017 in Magma Red, Standardausstattung und mech. Scheibenbremsen, jedoch mit Dualdrive 3x9 , Netzsitz, Lowrider Gepäckträger, Schutzbleche, Kopfstütze, Marathon Plus, kürzere Kurbeln. Er wird nach Lieferung noch elektrifiziert (Bafang Tretlagermotor) inkl. Beleuchtung und ich baue ein paar Kleinigkeiten von meinem jetzigen fs rüber. Und er bekommt ein 24" HR und damit einen Gepäckträger (Speziallösung Schumacher :love:), denn der Hund muss auch zwischendurch mal mit. Oder es kommt ein Körbchen drauf :ROFLMAO::notworthy::p. Bin ja schließlich ein Frau, die wollen ja immer son Körbchen am Rad :p

Bin nun gespannt, wann er geliefert und fertig umgebaut ist, denn die Käufer meines jetzigen fs (Norbert @merlin7 und Elke) möchten ihn schnellstmöglich übernehmen. Im Moment teilen wir uns den fs etwas. Wenn ich von der Arbeit komme und genug geradelt bin für den Tag, holen sie sich ihn ab und können eine schöne Nachmittagsrunde fahren.

Trike Sharing sozusagen :D

Gruß Bea..
 
Im Moment teilen wir uns den fs etwas. Wenn ich von der Arbeit komme und genug geradelt bin für den Tag, holen sie sich ihn ab und können eine schöne Nachmittagsrunde fahren.

Trike Sharing sozusagen :D
Boah! Das ist ja Klasse!

Gebs zu, du willst sie nur kräftig anfixen damit sie nicht mehr abspringen. :D
 
Na, dann häng' ich mich doch mal dran und nehme ebenfalls im Wartezimmer Platz :)

Scorpion 2017 in Magma Red, Standardausstattung und mech. Scheibenbremsen, jedoch mit Dualdrive 3x9 , Netzsitz, Lowrider Gepäckträger, Schutzbleche, Kopfstütze, Marathon Plus, kürzere Kurbeln. Er wird nach Lieferung noch elektrifiziert (Bafang Tretlagermotor) inkl. Beleuchtung und ich baue ein paar Kleinigkeiten von meinem jetzigen fs rüber. Und er bekommt ein 24" HR und damit einen Gepäckträger (Speziallösung Schumacher :love:), denn der Hund muss auch zwischendurch mal mit. Oder es kommt ein Körbchen drauf :ROFLMAO::notworthy::p. Bin ja schließlich ein Frau, die wollen ja immer son Körbchen am Rad :p

Bin nun gespannt, wann er geliefert und fertig umgebaut ist, denn die Käufer meines jetzigen fs (Norbert @merlin7 und Elke) möchten ihn schnellstmöglich übernehmen. Im Moment teilen wir uns den fs etwas. Wenn ich von der Arbeit komme und genug geradelt bin für den Tag, holen sie sich ihn ab und können eine schöne Nachmittagsrunde fahren.

Trike Sharing sozusagen :D

Gruß Bea..
Das Magma Red hab ich auf meinem Gekko FX, is auch Ansich ne schöne Farbe aber ich wollte diesmal etwas eher zeitloses bei der Farbe.
darf ich fragen wieso mech. Scheibenbremsen?

jaja die lieben Hunde hihi, meine (Elo Hündin, 12 Jahre jung) is ganz vernarrt auf Gassi mit dem rad. Kaum hört sie das wort „GASSI“ steht sie schon neben dem rad.

Trike sharing klingt cool, aber wie macht ihr das jedesmal mit den Einstellungen also länge und so?
 
@gage Also ich teste erstmal die mechanischen, die BB7 sollen recht gut bremsen. Dann habe ich von meinem fs noch fast neue hydraulische Tektro Auriga ungekoppelt übrig, weil Norbert und Elke lieber die Magura BIG am fs fahren wollen. Die war dran, als ich den fs gebraucht gekauft hatte. Falls also mech. nicht gut genug, nehme ich meine Auriga.

Einstellung ist okay, Elke und ich haben ungefähr die gleiche Beinlänge. Für sie wird der Sitz etwas aufrechter gestellt, dann passt es schon.. Wie machst du das denn mit deiner Hündin? Läuft sie die ganze Zeit selbst neben dem Trike?

@Marc Also, wie kommst du nur darauf? ;) Ich kann das aber gut verstehen. Da hat man ein schönes Trike gefunden und muss noch warten, bis die Verkäuferin ihr Neues hat. Das ist hart. Also ist Sharing eine super Zwischenlösung. Zum trösten und anfixen :cool:

Gruß Bea..
 
@gage Also ich teste erstmal die mechanischen, die BB7 sollen recht gut bremsen. Dann habe ich von meinem fs noch fast neue hydraulische Tektro Auriga ungekoppelt übrig, weil Norbert und Elke lieber die Magura BIG am fs fahren wollen. Die war dran, als ich den fs gebraucht gekauft hatte. Falls also mech. nicht gut genug, nehme ich meine Auriga.

Einstellung ist okay, Elke und ich haben ungefähr die gleiche Beinlänge. Für sie wird der Sitz etwas aufrechter gestellt, dann passt es schon.. Wie machst du das denn mit deiner Hündin? Läuft sie die ganze Zeit selbst neben dem Trike?



Gruß Bea..

also die mech. Scheibenbremse ( bb5 und danach bb7)hatte ich am Anfang, bremsen tun sie ja aber schleifen und quietschen trotz penibler Einstellung trotzdem wie hulle.Nachdem ich dann auf hydraulische umgebaut habe (Shinamo XT) bin ich happy vor allem is die Bremskraft auch da wenn ich mit Anhänger fahre.

Meine Hündin läuft neben dem rad her ohne leine und wenn es mal länger wird is der Anhänger mit dabei (mit 12 kann man ja nimmer so).
 
Hej hej,

nachdem ich schon geraume Zeit mitlesen, möchte ich mich kurz vorstellen. Bin in Hannover ansässig und mittlerweile Mitte 50.
Da ich keine Lust mehr auf Hintern, Rücken und Handgelenkschmerzen auf meinem Trecking Rad habe und mir schon seit vielen Jahren ein Trike im Kopf herum schwirrt, wird es nach einigen verschiedenen Versuchen ein HP 26fs.

So und nun ab in die Straßenbahn und nach fünf ungeduldigen Wochen endlich abholen. Von daher eine sehr kurze Zeit im Warteraum.

Hejdå Olaf
 
hi olaf.

5 Wochen is doch ne ok zeit, ich hab damals 3 Monate auf mein Gekko FX gewartet. Gestern bei der Bestellung meines Scorpions meinte der Händler 2-3 Wochen müsse ich schätzungsweiße warten.ich bin schon voll gespannt
 
Gekko zugelaufen!!!
Vor zwei Tagen ist mir ein kleiner grüner Gekko zugelaufen den ich nun zur Pflege übernommen habe.
So possierlich er auch in seinem knalligen Grün erscheint steht er doch ziemlich unter Spannung und spurtet flott voran.


Hallo zusammen,

die ersten paar Kilometer habe ich nun mit meinem neuen Rad gefahren und diese Fahrten richtig genossen. Zwar hat am Abholungstag der typische Münsteraner Regen meiner Heimtour vermiest aber so hatte ich Hilfe beim verstauen des Rades in meinen Wagen. Kofferraum passt leider doch nicht selbst mit abgebauten Fronträdern. Dafür passte das ganze dann gut auf die Rücksitzbank.
Später wurde es dann richtig schön und nachdem der Gekko wieder auf seinen Rädern stand habe ich mich ein wenig mit allem vertraut gemacht um dann mit Muttern zusammen eine kleine gemütliche Runde ums Karree zu fahren.


Zwar kein Bett im Kornfeld...
index.php



aber immerhin eine Liege am Kornfeld :rolleyes:

index.php



gestern bin ich dann mit dem grünen Ding... ähm Gekko dann auf zu mir nach Hause.
Das sind so ca. 13 Kilometer und ich habe mich doch recht gewundert wie hoch meine Durchschnittsgeschwindigkeit war.
24 km/h sind nun für euch bestimmt nichts großes aber wenn ich bedenke das ich nun bestimmt über 15 Jahre kein Rad mehr bewegt habe...
Ich hatte zwischenzeitlich schon das Gefühl gerne noch höher zu schalten bei ca. 29 km/h aber da fehlte es dann an den Gängen. Mal abwarten und schauen, ist ja erst mal ok so.
Was mir dann doch nicht wirklich gefällt ist das ich keine Sinnige Position für das Handy finde. Ich möchte zum einen Musik hören über Bluetooth und besonders Das Handy auch als Navi nutzen.
Die GoSwisshalterung rechts hätte ich auch gerne links und fänd das optimal. Mal schauen ob das geht.

Somit bin ich dann raus aus dem Wartezimmer und berichte gerne weiter was noch an Änderungen am klenen grünen Gekko erfolgen. Ich würd da auch recht gerne die Räder verkleiden...

liebe Grüße
Tatjana
 
24 km/h Schnitt mit dem Trike fahren ohne Motor nur wenige. Hier im Forum tummeln sich einige Viel- und Schnellfahrer, für die das ganz normal ist, aber ich traue mich zu behaupten, dass die (schweigende) Mehrheit langsamer unterwegs ist und/oder die Geschwindigkeit nicht wichtig genug findet, um darüber zu schreiben.
 
Hallo @die TeeJay

Ich sag ma' Herzlich willkommen ! Dir und dem (wiklich(y)) GIFTgrünen Gekko.

Ich hoffe er hat es gut bei dir, so ein Tier kann wahnsinnigen Hunger bekommen nach (KILO(meter))

Beste Wünsche von Roland
 
Zurück
Oben Unten