Wir warten auf unser Trike ...

Den Anhänger solltest Du verkaufen, da gäbe es sicher Interesse.

Den habe ich doch gerade erst bekommen :cry:! Bei Interesse: der Designer und Künstler am Hobel ist @BuS velomo, die Deichsel von @BuS velomo und verstärkend geschweißt durch @TitanWolf (er kennt mich bzw. meine zerstörten Teile), die Elektrik (langweiligen Doku-Film habe ich heute Nacht ins Forum gestellt) kommt von @TitanWolf, die Lieferung übernahm Steffen, das Häubchen stammt von meinem Mädel und ich habe lediglich ein bisschen Farbe gepanscht und Druckknöpfe angeschraubt bzw. genietet. Dafür darf ich es jetzt fahren. Felix hätte man mich taufen sollen....

Du hast aber sicher Recht: dieses Konzept hätte Potential bei Ästheten, die auch ein passendes Zugpferd besitzen. Ob @BuS velomo aus dieser Liebhaberei eine Art Serie machen kann oder wird, entzieht sich meiner Bewertung. Ebenso natürlich auch der pekunäre Gegenwert. Immerhin waren doch einige Personen an der Entstehung beteiligt.

Bei neuen Erkenntnissen berichte ich im NachbarEckchen, da meine Zeit im Warteraum des Kreisssaals abgelaufen ist.

Zum Abschied ein Gruß
Martin
 
Kurzerhand entschieden, den Einstieg in die Trike-Welt simpel und überschaubar und relativ günstig zu gestalten. Es macht doch erstmal Sinn Erfahrungen zu sammeln und dann weiterzusehen. Ach, wenn ich doch immer so vernünftig wäre ;)

Somit zunächst weder ein 26" Hinterrad, noch ne Faltfunktion und leider auch keine Trommelbremsen. Aber dafür ein erfahrenes Trike mit schon vielen Kilometern auf dem Buckel. Das bekommt, wenn es denn ankommt, erst einmal viel Zuwendung in Form von Pflege und Reinigung in allen Ecken und an allen Enden. Und dann gehen wir beide mal zusammen auf die Straße.

Ein Scorpion für den Anfang, ich freu mich drauf. Voraussichtlich Ankunft in 6-10 Tagen. Schön, schonmal ins Wartezimmer zu dürfen!!

Gruß
Silke
 
Kurzerhand entschieden, den Einstieg in die Trike-Welt simpel und überschaubar und relativ günstig zu gestalten. Es macht doch erstmal Sinn Erfahrungen zu sammeln und dann weiterzusehen. Ach, wenn ich doch immer so vernünftig wäre ;)

Somit zunächst weder ein 26" Hinterrad, noch ne Faltfunktion und leider auch keine Trommelbremsen. Aber dafür ein erfahrenes Trike mit schon vielen Kilometern auf dem Buckel. Das bekommt, wenn es denn ankommt, erst einmal viel Zuwendung in Form von Pflege und Reinigung in allen Ecken und an allen Enden. Und dann gehen wir beide mal zusammen auf die Straße.

Ein Scorpion für den Anfang, ich freu mich drauf. Voraussichtlich Ankunft in 6-10 Tagen. Schön, schonmal ins Wartezimmer zu dürfen!!

Gruß
Silke
Hallo Silke, willkommen.


Das klingt nach einer wunderbar ruhigen und überlegten Tat.

Als liegeradelnde Frau bist du laut liegeradfrau.de "Teil einer Randgruppe innerhalb einer Randgruppe".... deshalb von meiner Seite aus ein extra warmes "Willkommen im Kreissaal"
 
Hallo @Drood ,

von mir aus auch ein herzliches Willkommen im Forum! Gute Wahl! Ich bin ein hohes Risiko eingegangen und neu gekauft, aber zum Glück nicht bereuht. Das hätte aber auch nach hinten losgehen können. Das Scorpion ist eine vielseitige Plattform und man kann es in viele Richtungen ausbauen. Viel Spaß beim Warten

Liebe Grüsse:

Tüddel
 
Ich meld mich dann hier mal wieder ab. Das warten auf USPS und Zoll hat ein Ende und die 'Neue' rollt auch schon.

nasty-vor-elbphilamonie.jpg


Schmaler ICE Vortex Frontrahmen, ICE Sprint 26 Hinteradrahmen, Lenker ist ein ICE Mittelstück mit Handgriffen aus nem (zersägten) RANS B-41 Lenker, ICE Sitz mit LoweAlpine Taschen, vorn Patterson Metropolis mit gekürzten Kurbeln (155mm), hinten Shimano XT 9-fach, 24" Vorderräder mit 90mm Trommeln, hinten 26" mit 140mm Scheibe.

Heut rollte sie auf Kojaks, morgen probier ich mal 24" Shredda Evo und 26" Almotion. Ein Satz H Plus Son SL42 Felgen für einen 3x700 Radsatz sind noch auf dem Weg.
Vernünftiges Licht muss noch dran. Ne IQ-X E liegt schon bereit, ich Trottel hab allerdings beim zusammenbauen vergessen ein paar Lichtkabel in den Rahmen zu ziehen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Tüddel und Starchaser: herzlichen Dank für die netten Worte!! Mal sehen, wie ich das Warten vertrage...heute ist es erholsam, da ich mich seit der Spezi wie ein Kreisel um das Thema Trike gedreht habe und mich nun bis zur Ankunft vom Scorpion erst einmal wieder hinlegen kann :). Mit der Randgruppenangehörigkeit kenne ich mich wegen meines Faltradwahns schon ein wenig aus ;)

Hallo @Marc: wie auch immer das Trike sich bewähren wird, das Foto ist schonmal der Hammer. Gute Fahrt und viel Freude mit dem schönen Trike!

Grüße
Silke
 
Ist es ein Airnimal? Die finde ich total Klasse! So eines hätte ich gern IRGENDWANN einmal.(y)

Ein Airnimal Chameleon war tatsächlich dabei, ein 24" Renner. Tolles Rad, passte aber nicht zu 100% in meine Aufgabenstellung und wurde, schweren Herzens, verkauft und durch ein nicht faltbares 28" Rennrad ersetzt. Ansonsten sind es 2 Bike Fridays und natürlich ein Brompton und noch zwei Exoten. Und zwei auf Restaurierung wartende alte englische Falter. Und ich fürchte, das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange :sneaky:

Gruß
Silke
 
Und ich fürchte, das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange :sneaky:

Da spricht mir jemand aus der Seele! Ich besitze mittlerweile 2 alltagstaugliche Mountainbikes 2 Lieger und 1 Trike und irgendwie hat man immer noch das Gefühl, daß ein Fahrrad fehlt. Ist es unstillbarer Konsum-Hunger? Nein! Es ist einfach die Liebe und die Leidenschaft für Fahrräder, und es sind diese schönen Momente in unterschiedlichen Lebenslagen, die uns ein Rahmen, 2 Räder, ein Lenker, mit ihren Ketten und Pedalen immer wieder schenken.

Sei es eine sportlich fordernde Runde, in der man nach eigenen Maßstäben Höchstleistungen erbracht hat, sei es ein unvergesslicher Ritt durch spektakuläre Landschaften, die einem auf den Rest des Lebens in Erinnerung bleiben, sei es ein toller Sommer in der Stadt, in dem man in seinen 20ern mit dem Velo nachts in die Clubs getingelt ist, ein unvergesslicher Urlaub mit dem Rad, oder die Liebe des Lebens, die man auf dem Rad kennenlernte.

Oder seien es einfach die netten Gesten von Passanten, die einem staunend auf dem Trike oder der Sportliege vorbeisausen sehen und an der Ampel dann in ein nettes und hoch interessiertes Gespräch verwickeln.

Das Fahrrad im allgemeinen und das Liegerad im speziellen ist ein wahrer Glückshormon-Beschleuniger und ein S. E. U. ("Social Engineering Utility"):).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute.
Ich hab es getan, auch aufgrund der Berichte von UliB.
Das Trike soll diese Woche noch aus Lettland ankommen.
Offensichtlich schon die Version 2.0.

Da es hier bei mir eigentlich immer nur rauf geht, wird in Kürze daraus sicher ein E-Trike.

Erwartungsvolle Grüsse

Armin
 

Anhänge

  • IMG_0315 - Copy.jpg
    IMG_0315 - Copy.jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 95
Hallo Armin,

auf der Spezi habe ich das lettische Trike live gesehen und es hat einen guten Eindruck bei mir hinterlassen - und nach dem Genuss von UliB's Faden war ich wirklich auch in Versuchung.

Ich schätze, dass du einen guten Griff gemacht hast und bin gespannt deine Erfahrungen zu lesen.

Und nett, im Wartezimmer wieder jemanden zu treffen. Die Zeitschrift, die du gerade ins Auge gefasst hast, will ich lesen. Finger weg :D

Gruß
Silke
 
Hallo Silke und alle anderen.
Ja, es ist offensichtlich sogar dasselbe Trike.
Heute in D angekommen, dann verzollt und zu Hause (CH) zusammengebaut.
Die ersten km35 und hm350 hat es jetzt auch schon abgespult.
upload_2017-5-27_18-16-21.png
Das ist übrigens mein Weg zur Arbeit - wer kennt den Berg im Hintergrund?

Schönen Gruss

Armin
 
Hallo zusammen,

ich Neuling mag mich nun auch bei euch dazugesellen und die letzte Woche Wartezeit auf mein erstes neues Trike hier im Wartezimmer zu verbringen.

Bei mir dreht es sich um ein kleines knallgrünes HP Gekko fx 26 das ich anfang des Monats bestellt habe und es kaum abwarten kann endlich meine Runden damit zu drehen.
Zum einen fehlt mir das Radfahren doch sehr und zum anderen muß ich was für meine Gesundheit tun. In den letzten Jahren hat mein Körper dann doch recht viele Veränderungen mitmachen müssen. Vieles ist zwar sehr positiv aber eben nicht alles und die Gewichtszunahme sowie die inzwischen fehlende Beinmuskulatur machen mir sorgen. Radfahren ist so das einzigste was mir an körperlicher Betätigung zusagt (mein uraltes Mountainbike von damals habe ich regelrecht aufgefahren). Problematisch sind aber für mich die aufrechtsitzenen Räder, da ich nach einem Unfall ein Beuge- und Streckdefizit im Arm habe und nach 10 Minuten auf einem Rad nicht mehr weis wie ich mich halten soll.

Vor einigen Wochen bin ich dann mit einem Kollegen ins Gespräch gekommen der mit einem KMX unterwegs war. Seitdem läßt mich der Gedanke halt nicht mehr los doch wieder auf ein Rad zu kommen, nur eben das ich mich halt lege und mein Arm nicht mehr belaste.
Erst hatte ich mir die Scorpions und die Trikes von ICE angeschaut aber diese Räder hätte ich nicht bei mir Zuhause parken können. In diesem Haus wo ich wohne traue ich dem Fahrradkeller genau so wenig wie meinem Postkasten. AUs dem wird geklaut und die Erfahrung möchte ich nicht beim Fahrradkeller machen.
Spontan fuhr ich nach der Arbeit mal zu einem Fachgeschäft und schaute mir diverse Trikes an sowie halt auch den Gekko. Eine kleine Probefahrt damit und ich fühlte mich richtig wohl. Die liegende Position ist zwar unbekannt aber doch sehr angenehm.
Der für mich aber größte Pluspunkt des Gekko's ist aber das ich dieses Rad einfach zusammenklappen kann ohne dann Extrateile in der Hand zu halten. Einfach durch die Türen und den Aufzug bis in meine Wohnung ziehen. Angedacht hatte ich schon das neue Rad in meinem Elternhaus zu parken aber das ist erstens nicht nebenan und zweitens spontan dann auch nicht wirklich. So kann ich mit dem Gedanken spielen mit dem Rad in Zukunft auch zur Arbeit zu pendeln. Das wären 23km und ich habe mein Gekko mit E-Antrieb geordert um grade am Anfang, der schlappen Beine wegen, weiter motiviert zu sein.

Nun aber genug gebrabbelt und gleich das Wartezimmer zur Vorstellung missbraucht!

Grüße
Tatjana
 
Hallo,

und herzlich willkommen im Forum, Tatjana!

Ich freue mich für dich, dass du wieder mobiler wirst mit dem neuen Trike. Das Gekko ist eine sehr gute Wahl - ich denke, kein anderes lässt sich gefaltet so perfekt bewegen.

Klappt das Falten mitsamt Motor und Akku? Welchen Antrieb hast du denn gewählt?

Viele Grüße
Bea..
 
Hallo Tatjana,

irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Damen hier immer häufiger werden. Das ist sehr schön, daher:
WILLKOMMEN, und mögen alle Damen auch nach dem Verlassen des Wartezimmers de Forum erhalten bleiben.

Spontan fuhr ich nach der Arbeit mal zu einem Fachgeschäft

Zu welchem?

Gruß, Klaus
 
Da spricht mir jemand aus der Seele! Ich besitze mittlerweile 2 alltagstaugliche Mountainbikes 2 Lieger und 1 Trike und irgendwie hat man immer noch das Gefühl, daß ein Fahrrad fehlt. Ist es unstillbarer Konsum-Hunger? Nein! Es ist einfach die Liebe und die Leidenschaft für Fahrräder, und es sind diese schönen Momente in unterschiedlichen Lebenslagen, die uns ein Rahmen, 2 Räder, ein Lenker, mit ihren Ketten und Pedalen immer wieder schenken.

Sei es eine sportlich fordernde Runde, in der man nach eigenen Maßstäben Höchstleistungen erbracht hat, sei es ein unvergesslicher Ritt durch spektakuläre Landschaften, die einem auf den Rest des Lebens in Erinnerung bleiben, sei es ein toller Sommer in der Stadt, in dem man in seinen 20ern mit dem Velo nachts in die Clubs getingelt ist, ein unvergesslicher Urlaub mit dem Rad, oder die Liebe des Lebens, die man auf dem Rad kennenlernte.

Oder seien es einfach die netten Gesten von Passanten, die einem staunend auf dem Trike oder der Sportliege vorbeisausen sehen und an der Ampel dann in ein nettes und hoch interessiertes Gespräch verwickeln.

Das Fahrrad im allgemeinen und das Liegerad im speziellen ist ein wahrer Glückshormon-Beschleuniger und ein S. E. U. ("Social Engineering Utility"):).
Gut gesprochen, Bruder Weise Zunge!

(Samstag hätte ich Geld von HP Velotechnik verlangen können, sooft wie ich das Scorpion weiterempfohlen hab...)
 
Am Fuße dieser Burg werden unsere Hi-Trikes gefertigt. Das Pulver für unsere Farbe haben wir schon gesehen. Und ein Liefertermin wurde uns auch schon avisiert.

Der Liefertermin rückt näher, die beiden Rahmen konnte ich schon sehen. Vorfreude ist doch die schönste Freude...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten