Wir warten auf unser Liegerad ...

Hallo ihr Wartenden,
so einer bin ich nun auch: habe vor ein paar Tagen ein Metabike Metaphrastik bestellt. Aus alu, schwarz, udk. Es sind außer dem Sitz, habe einen aus Karbon genommen, standardteile montiert. Lieferzeit soll 5 Wochen sein, mal sehen. Ich halte euch auf dem Laufendem und mache dann auch mal ein Foto wenns da ist. So lange bleibe ich dann noch auf der streetmachine.
Gruß Nils
 
Sanft in Aachen gelandet und zwischenzeitlich in der Intensivstation der Fahrradwerkstatt.
Hübsch anzuschauen ist es auch. Bilder folgen noch.
 
Klappt doch.

ohne_pedale.jpg

Nach dem Puzzle, noch ohne Pedale.
kein_gebaecktraeger.jpg

Pedale sind dran, mehr links. Die Trinkflaschen sind für's Werkzeug.

Sorry Walter kein Kuchen in Köln. Kein Gebäckträger.

Damit bin ich hier raus und verabschiede mich.

Liebe Grüße aus Aachen,
Uwe
 
Hey, Gratulation!
Viel Spaß und viele viele problemlose Kilometer!

Außerdem: Kein Gebäckträger > kein Kuchen - vollstes Verständnis!
Aber auch: Keine Airbox > nicht mal Luft für den Reifen - damit musst DU leben :eek:

Und wenn ich mir die Bilder so ansehe: Tieflieger, und man sieht dich gar nicht ...

Viel Spaß!
Walter
 
Hallo Walter,

danke erstmal.

Die Airbox, wie ich sie in Germesheim gesehen habe, ist nicht wirklich das Raumwunder.
Reifenheber oder Flickzeug mitnehmen. Besser nicht beides! Ne , die Kompatkamera paßt
nicht rein. Und der Designer hatte wohl gerade Urlaub.
Dann lieber eine richtige Heckhutze, wie sie gerne am RazzFazz gefahren wird.
Und darin eine kleine Transportbox.

Und überhaupt, das Transportproblem können wir dann in Winterswijk lösen ;)

Und wenn ich mir die Bilder so ansehe: Tieflieger, und man sieht dich gar nicht ...

Du Dummi, ich bin doch gar nicht auf dem Bild drauf. Kannst mich also auch gar nicht sehen:D

Soll ich jetzt auch noch in Braille-Schrift "Leuchorange" auf die Flaschen sschreiben?
Bei einigen Autofahrern wäre das angeraten!

Liebe Grüße aus Aachen,
Uwe

P.S. Sollte ich mich die nächsten Tage nicht mehr melden, war es doch zu tief.
 
Hä - baut Troytec nun auch Klappräder? Rennfalttieflieger?
Hübsch isses ja. Meinen Glückwusch und viele Unfallfreie KM.

Gruss Christian

Danke Christian,

Du hast gut Lachen, aber beim Auspacken war das schon gruselig.
Gleiche checke ich es in der Radwerkstatt nochmal durch und dann
geht's los.

Liebe Grüße aus Aachen,
Uwe

P.S.Der Terminus leutet Origami-Racer.:D
 
Viel Spaß mit dem Rad. Und irgendwie muss ich eine andere Airbox kennen. Denn Flickzeug und Pumpe und etwas Werkzeug und Kompaktkamera bekommt @smileface in sein Döschen schon rein! Aber die Trinkflachen sind auch eine elegante Lösung!

Dirk
 
Ich habe die Airbox. Sie reicht für Trinkblase, Regenjacke, Ersatzschlauch, Werkzeug und ein ganz klein wenig Proviant. Sie reicht mir aber z.B. nicht für ein 300 oder 400 km Brevet. Für viele Alltagsfahrten (zum Kunden mit vollständigem Satz Wechselkleidung z.B.) ist Box auch zu klein.
Ein weiterer Nachteil: das Rad wird deutlich unhandlicher in Sachen KFZ- oder Bahn-Verladung. Das komplette vergangene Jahr bin ich wieder ohne Box gefahren und habe sie selten vermisst.

Die Trinkflaschenhalter würde ich allerdings nicht als Werkzeugplatz missbrauchen; da gehören die Getränke hin. (Überraschung!) - Auf kurzen, flotten Runden ist eine Seite Werkzeug, andere Seite Getränk natürlich machbar.
Beim Lowracer würde ich das Geld wohl auch eher in Kohle rund ums Vorderrad als in die Kohle hinterm Sitz investieren. (Ich fahre allerdings den HR.)

-Andreas
 
Hallo Dirk,
Hallo Andreas,

danke für die Informationen.

Vom Flux bin ich da etwas verwöhnt. Mit 2 Backrollern, einem Frontroller und 2 Krempelsäcken
geht kann man schonmal einen Umzug planen. Zumindest bis zum Zeltplatz.
Und gemessen am umbauten Raum ist der Platz in der Airbox wirklich nicht üppig.

Trinkflaschen mit Flüssigkeit befüllen? Wie die Segelflieger den Ballast in Tanks mitführen?
Ach so, trinken. Geht auch.
Ne, das Werkzeugproblem war vorrangig. Und da wird auch noch aussortiert. Muß der
Bohrhammer mit? Es wird sich lichten.

Und es gibt noch den 3. Flaschenhalter, zumindest die Befestigung dafür.
Und den guten Camelback.

Es steht alles noch am Anfang.

Erst mal sehen, ob wir den B&M Brenner wie vorgesehen montiert bekommen. Und der Tachohalter
hat auch erstmal Heiterkeit ausgelöst.
Da muß die Praxis zeigen, ob der erste Eindruck täuschte.

Liebe Grüße aus Aachen,
Uwe
 
Hallo Liegeradler,
ein Neuer stellt sich vor.
Nach immerhin 59 Lenzen und tausenden von Kilometern mit MTB und RR habe ich leichtsinnigerweise eine LR-Tour mitgemacht. Und, was soll ich sagen,
ich bin hoffnungslos infiziert und habe vor einer Woche ein HP Scorpion FS 26 bestellt. In der Woche nach Ostern wird voraussichtlich die Lieferung erfolgen.
Mann o Mann, so alt und immer noch in nervöser Vorfreude wie ein Penäler.... :)

hg-boomer
 
Zurück
Oben Unten