Windows 10 updaten?

Aus dem Link in Beitrag #39:
[...] und du wirst in den kommenden Tagen oder Wochen benachrichtigt, wenn dein Gerät bereits zur Installation des Upgrades ist.
D.h. doch eigentlich nur, dass das Update wie angekündigt nicht auf einmal "ausgerollt" wird, sondern eben schubweise. Ich vermute, man muss einfach mal Geduld haben, dann geht es auch ruckzuck wenn es soweit ist.
 
Gerade übrigens Festgestellt:
ExpressCache mit einer kleinen SSD (Bei mir Sandisk ReadyCache mit 32GB SSD) fluppt nicht!
Das Problem ist seit mindestens Januar 2015 bekannt.
Noch übler: Das ExpressCache Programm läßt sich auch nicht mehr deinstallieren!!!GRRRR. Also runterwerfen bevor man umsteigt!
Im Netz kursieren Workarounds dazu muss aber die alte Software erstmal weg sein.
 
ExpressCache mit einer kleinen SSD (Bei mir Sandisk ReadyCache mit 32GB SSD) fluppt nicht!
Was hast Du auch für seltsame Hardware ...? Beginnend vor ca. 1,5 Jahren, habe ich nur noch Rechner mit SSD anstatt Festplatte bzw. diese dient nur als Backup-Medium. Das läuft auch mit Win10 und dieses lässt sich dort ratzfatz installierten (30 Min. anstatt 3 Stunden und ohne irgendwelche Komplikationen).
 
So, der 2. PC ist auch umgestellt. Start 17:45 h, fertig um 18:11 h. Der PC ist von 08/2013, also 2 Jahre und wurde ebenfalls irgendwann mit einer SSD umgerüstet.

Apropos SSD: nachdem ich privat damit angefangen hatte, haben wir im Laufe der Zeit sämtliche Büro-PCs bzw. Notebooks auf SSD umgerüstet. Vorher hatte die Kollegen ihre Notebooks in die Dockingstation gesteckt und eingeschaltet und konnten dann erst mal in Ruhe 'ne Tasse Kaffee trinken gehen. Nach der Umstellung kann man gerade noch die Jacke aufhängen und schon gehts los ... ;).
 
Kaffee gibt es nach wie vor und quälen tut sich keiner bei uns mit Windows. Das läuft einfach; was gelegentlich abstürzt ist eigene Software in der Alpha/Beta-Phase ... :D.

Es lohnt sich wie gesagt, auch ältere Rechner mit einer SSD auszurüsten. Ich muss mal gucken, ob ich ein Uralt-Netbook (Samsung NC10 ..., 02/2009) das mit Win7 und SSD recht flott ist, auch noch auf Win10 umstellen kann. Brauchen tue ich es eigentlich nicht mehr, wäre aber interessant, ob das auch mit Win10 läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast Du auch für seltsame Hardware ...? Beginnend vor ca. 1,5 Jahren, habe ich nur noch Rechner mit SSD anstatt Festplatte bzw. diese dient nur als Backup-Medium. Das läuft auch mit Win10 und dieses lässt sich dort ratzfatz installierten (30 Min. anstatt 3 Stunden und ohne irgendwelche Komplikationen).

Naja, wenn man Nerd ist, dann dann holt man sich alle 2 Jahre nen Rechner.
Hab ich auch mal gemacht die Zeiten sind aber vorbei.
Daher achte ich auch beim Kauf das die Dinger nicht direkt nach 2 Jahren Alteisen sind...
Hat ja auch etwas mit unserem ökologischen Fussabdruck zu tun.

Meiner ist jetzt 6 Jahre alt und wird jetzt wahrscheinlich in den nächsten 6 Monaten ersetzt.
Das Readycache zeugs ist schon 3 Jahre drin und fluppte bisher gut. Damals hat man für 60€ eben 90% des SSD-Speed ohne weitere Aktionen bekommen.(y)
Ne 256er SSD hätte mich damals runde 500€ gekostet... Und dann hätte ich wohl neu installieren müssen oder heftigst rumfummeln müssen weil die MainPartition eben 1GB(ca 500MB voll) und nicht 256 gross ist.
Dann ist die Frage noch gewesen wie gut das funktioniert wenn die User-Partition auf ner 2ten Platte ist. Funktioniert das mit der Sicherung von Windows?
War mir alles zu heikel bzw zuviele Fragen offen! zumal ich hier nicht zig Rechner habe mit denen ich ausprobieren kann was wie läuft und was nicht.

Der nächste Rechner bekommt aber sicher ne 1TB SSD und ne externe Festplatte zur Sicherung.
Derzeit ist auch viel im Umbruch daher warte ich noch etwas mit dem Rechnerkauf:
Win10 war ein Punkt.
Neuer Skylake-Prozesser ist eine weitere Sache
USB3.1 steht vor der Tür, kommt wohl mit den neuen Boards für Skylake, dauert aber wohl noch 2-3 Jahre bis sich das weithin durchsetzt...
4K-Grafikkarte , kostet gibts aber mitlerweile. Hier lohnt es sich aber zu sparen und nach 2-3Jahren was Neues reinzusetzen.
4K-Monitor der ein Blickwinkel-unabhängiges Display UND schnelle Schaltzeiten hat, am besten in 32 Zoll. Kannst mir da ja mal einen Tip geben, bin da noch nicht richtig fündig geworden. Macht mir doch Einiges an Kopfzerbrechen. 2 Display's die jeweils das Eine gut können sind wohl günstiger als ein ALL-In-One-Gerät. Kann vor mir aus auch 1000€ kosten.
 
Naja, wenn man Nerd ist, dann dann holt man sich alle 2 Jahre nen Rechner.
Mit Nerd hat das nichts zu tun, ich mach das beruflich nicht anders. Wobei wir selbst keine Hardware bzw. keine PCs oder Server verkaufen. PCs werden meist nach 3 Jahren, Server nach 5 Jahren ausgemustert. Damit sind wir bzw. unsere Kunden bislang gut gefahren und es wird keine Zeit an alten PCs verschwendet, wo die Dienstleistung schon den Zeitwert überschreitet ...

Bzgl. Deiner Wünsche kann ich Dir nicht weiterhelfen, weil ich privat hauptsächlich ein Notebook nutze und in der Firma entweder Standard PCs von Fujitsu oder Notebooks von Lenovo stehen, die als einzige Besonderheit 2 Monitore haben (ganz normale 24") und eben SSDs.
 
Mit Nerd hat das nichts zu tun, ich mach das beruflich nicht anders. Wobei wir selbst keine Hardware bzw. keine PCs oder Server verkaufen. PCs werden meist nach 3 Jahren, Server nach 5 Jahren ausgemustert. Damit sind wir bzw. unsere Kunden bislang gut gefahren und es wird keine Zeit an alten PCs verschwendet, wo die Dienstleistung schon den Zeitwert überschreitet ...

Siehst du, also ganz andere Vorraussetzungen!
 
Moin,
Was hast Du auch für seltsame Hardware ...?
wieso? Interessanterweise habe ich genau die gleiche Lösung in meinem Rechner am laufen. (nachdem mir im Server eine SSD klanglos gestorben war, hatte ich keine Lust auf solche Experimente auf meiner Desktopmaschine, Windows Desaster Recovery nervt).
Naja, wenn man Nerd ist, dann dann holt man sich alle 2 Jahre nen Rechner.
Hmm, außer man ist geizig (bzw. die neuen Spezifikationen der Hardware passen nicht mit den geforderten Summen überein)...

Ciao,
Andreas

@René: Danke für die Warnung! :D
 
So, der Kompatibilitätsbericht ist bei mir eingegangen:
Anhang anzeigen 88445
Hatten @crummel und @ReneF auch so optimistische Berichte, bevor die Praxis gegenteiliges aufzeigte?
Jep! zwar nicht so ein Fenster aber irgendwo war eine Aussage das alles ok ist.

Habe übrigens bei SanDisk dazu ne Meldung aufgemacht.
Sie arbeiten (angeblich) mit Hochdruck an einer Lösung.

Das ich den Treiber nicht deinstallieren kann ist schon über 2 Stufen eskaliert....

Naja mal schauen was da noch kommt.
 
Gibt es jetzt bereits Erfahrungen mit Windows 10?
Ich zögere immer noch.
Angeblich gibt es Probleme mit dem Firefox.
 
es gibt auch andere Probleme. In einem anderen Forum las ich gerade dass die bereits ausgegebenen Updates nicht zu laden sind.

Dieses Update wurde bei mir einige Tage bevor die Probleme damit auftraten völlig problemlos installiert. Irgendwer muß da bei MS nachträglich noch einen Bug eingebaut haben.

Mein Rechner ist von 2007/8 und läuft mit Win besser=schneller als je zuvor.

Furcht vor dem Daten sammeln von MS? In Zeiten wo es ein ganzes Volk Widerspruchslos hinnimmt, mit Hilfe der eigenen Regierung von fremden Geheimdiensten umfassend ausgespäht zu werden? Soll wohl ein Witz sein.
 
Zurück
Oben Unten