Windows 10 updaten?

Es ist wie es ist und das Thema hier ist eigentlich Update auf Windows 10, keine OS-Diskussion ...
Ne, ne, genau das interessiert mich auch.
Ich hatte ja früher einen Mac, mit dem war ich über zehn Jahre hochzufrieden. Ich bin nur deshalb zu Windows gewechselt, weil es in unserem Dorf keinen Fachhändler für Apple gibt. Wenn ich mal Probleme habe, stelle ich dem den laptop auf den Ladentisch und lass die Jungs machen.
Genauso würde ich ein upgrade auf windows 10 nicht selber durchführen, meine Kenntnisse sind noch nicht einmal rudimentär:oops:.
 
man muss nur wissen, an welchen Schrauben man drehen muss. Vielleicht hat es da gehapert ...
.. ne, das war es wirklich nicht. Aber die Auswahl an abgrundtief mieser Software ist einfach viel größer als beim Mac. Wenn ich nur an die Bosch Diagnosesoftware denke, wo man bestimmte Dinge nichtmal in Zusammenarbeit mit der Hotline hinkriegte, gruselt es mich nur noch. Abschließender Rat ... warten sie aufs Update. Ich habe nicht oft mit Windows zu tun, aber zu oft. Beim Mac ist auch nicht alles Gold, aber wenigstens Einiges. Beim Windowsrechner bin ich schon froh, wenn ich Blech kriege.

Zurück zum Thema. Beim Winowsrechner würde ich noch viel weniger dazu neigen das "Winning Team" zu wechseln. Änderungen nur wenn es gar nicht anders geht.
Bei dem doch sehr überschaubaren Einsatzgebiet von Reinhard, würde ich gar nix ändern. Dass der neue Browser etwas besser sein soll muss er auch erstmal beweisen.
 
Ne, ne, genau das interessiert mich auch.
Ich hatte ja früher einen Mac, mit dem war ich über zehn Jahre hochzufrieden. Ich bin nur deshalb zu Windows gewechselt, weil es in unserem Dorf keinen Fachhändler für Apple gibt. Wenn ich mal Probleme habe, stelle ich dem den laptop auf den Ladentisch und lass die Jungs machen.
Genauso würde ich ein upgrade auf windows 10 nicht selber durchführen, meine Kenntnisse sind noch nicht einmal rudimentär:oops:.

Wenn ich ehrlich bin, würde ich bei deinem Einsatzgebiet ein Tablet vorziehen und den Rechner nur zu Backups nutzen
 
Dass der neue Browser etwas besser sein soll muss er auch erstmal beweisen.
Richtig, insbesondere bei angeblichen Geschwindigkeitsvorteilen fürchte ich die Kehrseite.
Was hilft mir an einem schnellen DSL Anschluss eine datensparend schnell aufgebaute veraltete Seite aus dem Zwischenspeicher.
Die Unmengen an animierter Werbung auf z.B. manchen Wetterseiten belasten das System hingegen, aber Hardwarebeschleunigung hat der IE 11 ja bereits.

Wenn IE11 aber nicht mehr weiterentwickelt wird (abgesehen von Sicherheits-Updates), dann funktionieren demnächst wohl viele Webseiten damit nicht mehr.
Aber beim IE hat sich mit den Jahren so ein undurchsichtiges Wirrwarr bei den Einstelloptionen ergeben (teils sich widersprechende Anzeigen usw.), dass die Neuentwicklung wohl die bessere Lösung sein dürfte. Hoffentlich erfinden sie nicht zu viele neue Sicherheitslücken.
Ich bin gespannt....
 
Software für lau, die dann der Fachmann gegen Bezahlung irgendwie ans Laufen bringt, oder für die man sich beim Nachbarn, Sohn, Neffen oder sonstigen Nerds einschleimen muss, damit die es, für Currywurst und Bier als Lohn, ans Laufen bringen.
ich dachte, das wär so bei open source.
 
Mich würde mal was anderes interressieren:

Ich habe von MSoft noch keine Nachricht zum Updaten bekommen(wie sieht die eigentlich aus?).
Aber ich habe auf meinem Rechner einen Ordner '$Windows.~BT' mit ca 6GB Inhalt vom 28.7.15 und einer Setup.exe.

Ist das das Win10, Kann ich das Starten ohne Aufforderung von MSoft?
 
Ich habe das Update auf meinem großen PC heute Morgen durchgeführt. Seitdem hat der Rechner kein Netz mehr. Das Problem haben wohl viele, die VPN-Software installiert haben, d.h. Rollback auf 8.1 und die Software deinstallieren. Habe ich versucht, hat nicht funktioniert. :( Der Rechner ist faktisch aktuell kaputt.
 
Hmm, ich hatte zwar schon vor geraumer Zeit reserviert, aber nachdem ich nun auch die "empfohlenen" Updates installiert habe, ist die große Win 10 - Ankündigung auf der allgemeinen Update-Seite verschwunden. (Haben sich wohl einige über die Werbung beklagt).
Laut der "Get Windows 10-App" ist meine Reservierung wohl irgendwie verschwunden:
temp080110.PNG
Ok, ich habe es nicht eilig.
Dort ist auch der Link zur Win 10 -FAQ - Seite.

Seitdem hat der Rechner kein Netz mehr. ...VPN-Software... Der Rechner ist faktisch aktuell kaputt
Oh, was machst du jetzt?
Geht es nur um die Netzverbindung? Reicht da nicht eine Korrektur in den Einstellungen, bzw. die erneute Installation deiner VPN-Software?
 
Oh, was machst du jetzt?
Geht es nur um die Netzverbindung? Reicht da nicht eine Korrektur in den Einstellungen, bzw. die erneute Installation deiner VPN-Software?

Als ich heute Abend wieder nach Hause kam, funktionierte das Netzwerk unter 8.1 wieder. Die VPN-Software habe ich jetzt deinstalliert, morgen folgt der nächste Versuch. Der zweite Monitor wurde heute Morgen abgesehen davon auch nicht erkannt.
 
Ja ich hatte das auch. Der erste Update ging flott wie bei Reinhard. Beim zweiten Rechner ging ausser reservieren nix. Also bin ich jetzt auch mit dem Media Creation Tool dran eine DVD zu brennen. Der Rechner hat glücklicherweise noch ein solches Laufwerk. USB Stick ginge wohl auch, er wollte ihn aber nicht finden.
 
Ja ich hatte das auch. Der erste Update ging flott wie bei Reinhard. Beim zweiten Rechner ging ausser reservieren nix. Also bin ich jetzt auch mit dem Media Creation Tool dran eine DVD zu brennen. Der Rechner hat glücklicherweise noch ein solches Laufwerk. USB Stick ginge wohl auch, er wollte ihn aber nicht finden.

Ich konnte damit was anfangen:
http://answers.microsoft.com/de-de/...-aa17-440e-848a-2dff0ace41c9?tm=1438238149160
Das Media Creation Tool plus USB-Stick hat dann immer noch nicht funktioniert.
Aber in der Systemsteueurung unter WindowsUpdate konnte ich dann das Update starten.
ISt jetzt nach 3h auf dem Rechner...
 
Danke, guter Tipp, mit dem Registry Eintrag. Jetzt scheint es zu gehen. Anscheinend ist auch für solche Themen das VM Forum am Besten.
 
Zurück
Oben Unten