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Mit dem Wild One ohne Motor ca. 70 km/h.
Mit BionX Motor bremse ich über 50 km/h damit der Motor nicht schneller wie 60 km/h läuft. Laut Hersteller sollte diese Geschwindigkeit nicht überschritten werden weil sonst durch die hohe Selbstinduktionsspannung die Elektronik zerstört werden kann.
Meist reduziere ich die Geschwindigkeit durch Rekuperieren rechtzeitig, entweder durch leichtes Betätigen des Bremshebels oder bei längeren Abfahrten mit den Generatorstufen. Das einzige was dann warm wird ist der Motor. Die Bremsen bleiben cool.
Auch ist Bremsen bei solch hohen Geschwindigkeiten mit dem Trike ein "Kunst" für sich. Bei getrennten Bremsen und ungleicher Bremswirkung ist ein Verziehen der Lenkung zu beachten. Das lässt die Fuhre hin- und herwanken und den Fahrer auf dem Sitz hin- und herrutschen. Ein unangenehmes Gefühl. Darum lade ich die kinetische Energie lieber in meinen Akku als sie durch starke Luftverwirbelungen zu vernichten. Für meine Durchschnittsgeschwindigkeiten ist der Abfahrtsprint eh nicht relevant.
Mit BionX Motor bremse ich über 50 km/h damit der Motor nicht schneller wie 60 km/h läuft. Laut Hersteller sollte diese Geschwindigkeit nicht überschritten werden weil sonst durch die hohe Selbstinduktionsspannung die Elektronik zerstört werden kann.
Meist reduziere ich die Geschwindigkeit durch Rekuperieren rechtzeitig, entweder durch leichtes Betätigen des Bremshebels oder bei längeren Abfahrten mit den Generatorstufen. Das einzige was dann warm wird ist der Motor. Die Bremsen bleiben cool.
Auch ist Bremsen bei solch hohen Geschwindigkeiten mit dem Trike ein "Kunst" für sich. Bei getrennten Bremsen und ungleicher Bremswirkung ist ein Verziehen der Lenkung zu beachten. Das lässt die Fuhre hin- und herwanken und den Fahrer auf dem Sitz hin- und herrutschen. Ein unangenehmes Gefühl. Darum lade ich die kinetische Energie lieber in meinen Akku als sie durch starke Luftverwirbelungen zu vernichten. Für meine Durchschnittsgeschwindigkeiten ist der Abfahrtsprint eh nicht relevant.