Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Gestern Abend (ca. 21 Uhr) im Quest am Wiesenthauer Bahnhof von der Polizei angehalten worden: "Wir konnten das Fahrzeug nicht identifizieren und wollten nur schauen, was das ist." - Kurze Erklärung meinerseits: "ein Fahrrad" - und ich durfte weiterfahren. "Danke und Ade"
(y)
 
Ich packe das mal unter Kurioses im Straßenverkehr,
weil es kurios ist - ich euch das nicht vorenthalten möchte,
wenn ich auch mit der Schubkarre unterwegs und damit nicht unbedingt am Straßenverkehr teilnehmend unterwegs war.

Ich bringe gerade Grünschnitt vom Rasen mähen weg - wie erwähnt mit der Schubkarre, und in gemütlichem Tempo.
Um genau 18:43 bin ich gerade dabei, einen mannshohen Container für Gewerbeabfälle im Abstand von nicht mehr als 30 cm zu passieren.
In dem Moment taucht nicht mehr als 2 m (ich hab nachträglich nachgesehen) mehr vor, als rechts vor mir eine Schwarzdrossel auf Kopfhöhe auf, die mit einem Affenzahn haarscharf um die Kontur des Containers die Kurve nehmend genau auf mich zuhält. (Die Deckel sind abgeschrägt, deswegen waren es bei Sichtaufnahme ca. 2 m und nicht ca. 50 cm.) Die hat es gerade eben noch geschafft, nach oben rechts zu ziehen, um mich doch nicht voll mitzunehmen. Ich selbst konnte so schnell gar nicht reagieren. Ich kann aber nicht sagen, ob mich die äußersten Federn nicht doch noch am Kopf gestreift haben.

Bisher hätte ich so was eher einer Taube zugetraut. Oder einem Autofahrer - ohne zu gucken mit unangepasster Geschwindigkeit haarscharf umme Ecke.

Und alles nur, weil ich ohne Fähnchen unterwegs war.
 
Zuletzt bearbeitet:
heute ich mir auch was Kurioses in Oldenburg passiert das wahr sogar bei den Dreharbeiten über die Oldenburger Liegerad Gruppe NDR habe ic nicht Geschft dafür RTL und sind dabei als Convoy gefahren da kam von hinten Brüllend in Rennrad Fahrer von Hinten angerast patz da platz das rechts ran fahren wo das bei 30-40 Liegeradler die Velomobile eingeschlossen schon die ganze schmale Straße Blockten alswir bei der Milchkuh an kamen beim parken kam auch noch ein Collie auf mich zu während ich im Strada sitzte wahr ich so Hoch das mir der Hund 2 mal ein Küssen geben wollte Mitten ins Gesicht und ich ihn darauf hin auch 2 mal weg drückte
 
die Vögel haben es wohl grad nicht leicht, mir ist gestern eine Ente im Tief flug fast ins auto geflogen, mir direkt entgegen, war 30er zone, ich daher lamgsam aber musste fast komplett zum stillstand bremsen, auf das der Vogel gerade noch rechtzeitig rechts am Auto vorbei und etwas kurs nach oben genommen hat... charlie parker soll ja zu seinem Spitznamen "bird" gekommen sein, weil der Tourbus mal ein Huhn überfuhr und er anhalten lies, und das tote Tier später schmackhaft zubereitet haben soll, yummie... (Ente schmeckt mir aber nicht so gut wie Huhn)
 
Huhn und Wildente ist der Unterscheid zwischen Diebstahl und Wilderei.
Vielleicht hielt die Ente Deine spiegelnde Windschutzscheibe für eine Wasseroberfläche?
 
Den "near miss" mit einer Wildente hatte ich mal vor Jahrzehnten bei ca. 80 km/h am Motorrad.
Wenn's nicht so grad noch geklappt hätte, hätte sie mich wahrscheinlich auf der Brust getroffen...
 
Überfahrene Schnecken (sorry, Weinberg- stehen unter Naturschutz) wären auch ohne Kräuterbutter nahrhaft!

Mich hat vorhin des Bauern Hühnerhund zu verfolgen begonnen, nächstes Mal fahre ich ohne Licht, dafür mit Frontreflektor.
Stand schon vor 50 metern in Habacht Position, zusammengelegte Ohrläppchen - musste direkt rechten Fuß lüpfen.
 
gestern auf der Fahrradstraße (ohne Anlieger o. ä. frei!): auf ca. 1,5 km kommt mir ein weißer Transporter entgegen. Als wir aufgleicher Höhe sind rufe ich ihm vorbeifahren zu, dass es sich um eine Fahrradstraße handelt!
Antwort aus dem Fahrzeug: "Ich hab mich verfahren, du Penner!".
Dummgelaufen für ihn, dass es ein Firmenfahrzeug war, der zu einem örtlichen Elektrofachmarkt handelt, der auch noch mit dem Spruch "Grüße in die Nachbarschaft" wirbt.
 
Heute auf dem Heimweg bin ich mit frisch gepumpten CCU über eine gerade mit Deckschicht asphaltierte Bundesstrasse gefahren. Da war so runder Naturstein feiner Körnung aufgesteut und eingewalzt. Die Karre ging tierisch ab. Hinter den Teermaschinen war Schluss. Böser Blick und richtungsgebendes Armzeichen des Walzenfahrers. Hab mein Strada dann auf dem Gras um die Szenerie gezerrt und bin den schmutzigen Radweg weitergefahren.
 
Heute auf dem Heimweg bin ich mit frisch gepumpten CCU über eine gerade mit Deckschicht asphaltierte Bundesstrasse gefahren. Da war so runder Naturstein feiner Körnung aufgesteut und eingewalzt. Die Karre ging tierisch ab. Hinter den Teermaschinen war Schluss. Böser Blick und richtungsgebendes Armzeichen des Walzenfahrers. Hab mein Strada dann auf dem Gras um die Szenerie gezerrt und bin den schmutzigen Radweg weitergefahren.
Wenn das meine Baustelle gewesen wäre, hätte ich dich da eigenhändig rausgeholt! o_O
Leute bitte macht sowas nicht nach: Sowohl Walzen- als auch Fertigerfahrer sehen nicht immer alles, und einmal unter ner Walze brauchst du hinterher ganz schön lange Klamotten....
 
Kam mir ein Inlineskater entgegen. Auf gleicher Höhe ruft er mir zu:"Kack Teil!"

Er kannte mich nicht und ich rätsel ein wenig über die Beweggründe. Aber kann er ja machen...
 
Neulich vorm KaufPark in Göttingen (der übrigens keine Zufahrt für Radfahrer hat, sodass man über den Zebrastreifen fahren oder den hohen Bordstein hinab in den Autoverkehr hüpfen muss) spricht mich ein Radfahrer auf mein Liegerad mit Gepäckkoffer an.
"Da bleiben sie ja schön trocken, wenn Sie ihren Hintern da rein stecken"
Verstehe ich nicht, wie er das gemeint hat...
 
Zurück
Oben Unten