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Mich würde es nur irritieren wenn die Zeit mit der übereinstimmt, die im Fahrplan angegeben ist.Mich hätte es irritiert, dass die unten sind.
Ach die Fahrpläne sind für Bahnübergänge und nicht für Bahnhöfe? Jetzt wird mir einiges klar.Mich würde es nur irritieren wenn die Zeit mit der übereinstimmt, die im Fahrplan angegeben ist.
Na, da muss der Zug ja auch vorbei wenn er einen Bahnhof erreichen will. Und wenn er am Bahnhof zu spät ist, kann es durchaus sein das der Zug auch am BÜ zu spät war.Ach die Fahrpläne sind für Bahnübergänge und nicht für Bahnhöfe? Jetzt wird mir einiges klar.
Ursache - Wirkung!Und wenn er am Bahnhof zu spät ist, kann es durchaus sein das der Zug auch am BÜ zu spät war.
in welchem Land lebst du denn? Sowas gibt es in Deutschland nur an einer handvoll Schranken. Deswegen gibt es ja so häufig Unfälle an Schranken. Mein Sohn ist Notfallmanager bei der Bahn und kann da ein Liedchen von singen...(und damit per Radar-Automatik die ganze Strecke blockiert)
Deutschland, Raum Köln/Düsseldorf.in welchem Land lebst du denn? Sowas gibt es in Deutschland nur an einer handvoll Schranken. Deswegen gibt es ja so häufig Unfälle an Schranken. Mein Sohn ist Notfallmanager bei der Bahn und kann da ein Liedchen von singen...
Ja, moderne Technik ist nicht immer besser als veraltete Technik. Hier läuft bald die Zulassung von Alttechnik eines BÜs unwideruflich ab. Gegen den Bau einer Überführung gibt's vom benacbarten Biobauern und Freunden Protest. Laut meinem Artikel würde er bei einer Modernisierung der Tchnik statt Brücke doppelt so lange Schließzeiten haben wie bisher, also 30 statt 15 min pro Stunde, da wird die HALBschranke verlockend ... *flöt* Habe versucht, mich bei Drehscheibe Online schlau zu machen, warum das so sein muss, verstand bei den Antworten aber nur Bahnhof statt BÜ ... Muss wohl so, warum auch immer ...von Bahnwärter/manuell überwachter Schranke auf Automatik + Radar umgestellt.
War das Deutschland oder Niederlande?Wie gesagt, das ganze in knapp über einer Minute. Und beides waren recht lange und schnelle Fernzüge!
Kommt auf die Abstände an. Gemessen ab dem Einfahrtsignal muß der Zug sicher vor dem Übergang zum Stehen kommen. Ist das gewährleistet muß der Übergang nicht geschlossen sein. Meißt sind die Übergänge aber so dicht am Bahnsteig daß die Sicherheitsabstände auch bei nur noch rollendem Zug nicht ausreichen.… Da bleibt die Schranke zu solange der Zug dort steht. …
Ea joggen regelmässig Leute zu Fuss durch die Schranke weil das ihr Zug ist der da steht und die Schranke blockiert. Sicher ist das nicht weil die Strecke hat zwei Gleise...Bahnübergänge nahe an Bahnhöfen sind die Pest. Da bleibt die Schranke zu solange der Zug dort steht. Soweit meine bescheidene Erfahrung mit veralteter Bahntechnik.
falsch(?), in Südtirol ist diese Farbkombination nicht nur für Erdung vorgesehen.nach meiner Erinnerung war die StVO in der DDR exakter und besser strukturiert.
Es gab die Ampelschaltung "Gelb-Grün", da sollte man noch die Kreuzung befahren. Es war das Zeichen, dass in Kürze "Gelb" und danach "Rot" kommt. Ich fand es sehr hilfreich (und bedaure, dass es diese Kombination nicht mehr gibt), weil man seine Fahrweise darauf einstellen konnte, ob Beschleunigen oder Bremsen besser wäre.
Michael
Das eine schließt das andere nicht aus. Südtirol liegt nicht auf dem Gebiet der ehemaligen DDR, und grün-gelb ist bei mir um die Ecke gerade auch der Raps.falsch(?), in Südtirol ist diese Farbkombination nicht nur für Erdung vorgesehen.nach meiner Erinnerung war die StVO in der DDR exakter und besser strukturiert.
Es gab die Ampelschaltung "Gelb-Grün", da sollte man noch die Kreuzung befahren. Es war das Zeichen, dass in Kürze "Gelb" und danach "Rot" kommt.