Velomobil-Treffen im Münchner Westen

AW: Velomobil-Treffen im Münchner Westen

liegt am Ort/Mikro/Datenkompression/reduktion.

Im Orginal klang es noch viiel besser. Auch die Orginaldatei klingt deutlich besser.
Liegt zum einen an der von mir vorgenommenen Datenkompression. Ob Youtube da auch noch was verhunzt, weiß ich nicht.

Ich werde mich bemühen ...
 
AW: Velomobil-Treffen im Münchner Westen

Hallo Weoli,

hätte Interesse, kannst Du den Film auf eine CD-r (gehen ja 700 MB drauf) speichern und mir per Post zusenden? Deine Auslagen dafür bezahle ich Dir natürlich gerne. Sehe ich Dich auf der Spezi???

Hallo Reinhard,

dann müsste jedesmal vor dem Start, der Fahrer herauskrabbeln, ebenso könnte er seine Hosentaschen mit Steinen befüllen, so wäre dann das Wiegen für die "Katz".

Viele Grüße
Dieter
 
AW: Velomobil-Treffen im Münchner Westen

dann müsste jedesmal vor dem Start, der Fahrer herauskrabbeln, ebenso könnte er seine Hosentaschen mit Steinen befüllen, so wäre dann das Wiegen für die "Katz".

Ich denke, Du willst das Gewicht des VMs messen? Der Fahrer interessiert da erst mal nicht ... Also Waage auf 0, VM draufstellen, Gewicht ablesen, notieren und das nächste VM ...
 
AW: Velomobil-Treffen im Münchner Westen

neinnein, beim Rolltest will man doch das Gesamtgewicht messen.
 
AW: Velomobil-Treffen im Münchner Westen

Hier mein Bericht vom Treffen:
Um kurz vor 10 kam weoli vom Münchner Osten aus bei mir an. Nach einem kurzen Frühstück gings dann nach Gernlinden zum Farmhaus. Dort trafen wir mit Schnapsmax, Anja (auf Pedelic, ihr Mango hatte Plattfuß) und Nobbi zusammen. Nachdem um 11.30 keine weiteren Velomobilisten in Sicht waren, starteten wir die Tour zu fünft: Velayo, Mango, 2 Alleweder und ein Up-Pedelic. Es ging über Maisach nach Überacker, von dort nach Palsweis. Der nächste Ort Bergkirchen heisst nicht nur so, sondern hat wirklich einen Berg. Leider war die Abfahrt (eine enge Dorfstraße) derzeit mehr Baustelle als Straße und so war es seehr holprig diese mit 50 hinunterzuholpern... Durch Geiselbullach gings nach Neuesting zur Eisdiele... das erste Eis in diesem Jahr :) Dort beschlossen wir noch eine kurz Runde bei Schnapsmax vorbei zu fahren. So wurde die Tour spontan um ca 15km verlängert :) Das Mango von Anja bekam einen neuen Schlauch und auch das neue Lastenfahrrad von Max war zu bestaunen. Und so, nun mit 5 Velomobilen, ging es relativ zügig (Tacho immer >30km/h) zurück nach Gernlinden, wo bereits einige angekommen waren.
Das Treffen war sehr schön. Super Wetter, viele interessante Fahrzeuge, nette Gespräche und die Zeit verging viel zu schnell.
Für mich persönlich besonders beeindruckend waren die zwei(!) Aspahlttretboote, der Anflug der zwei Milane, das ZOX back2back, das Falt-VM, die Waagen, der Liegeradsong...
Als letzte vom Treffen brachen Nobbi, weoli, Klaudia und ich auf.
Freue mich aber schon riesig auf die nächsten Treffen!
In ca 2 Wochen ist Spezi (mein erstes Mal!), im Sommer ist Bodenseetreffen. Und im Spätsommer/Frühherbst ist ja quasi wieder Zeit für ein weiteres Münchner Treffen...

Nachtrag:
Wiki-Seite zum Treffen ist erweitert.
Wow, es waren 24 Leute mit 21 Fahrzeugen da :)
 
AW: Velomobil-Treffen im Münchner Westen

Da war ein Treffen in meiner Umgebung und ich Schnarchzapfen wusste nix. Das ist mal wieder typisch für mich *ärgerlich
Ich schau zwar regelmässig ins Forum. Aber selten über Trikes hinaus. Jetzt hab ich mir angewöhnt auch mal "links und rechts" zuschaun, damit sowas nicht mehr passiert *LOL

Bei dem Tempo kann ich nicht mithalten
ging es relativ zügig (Tacho immer >30km/h) zurück nach Gernlinden

LG, Klaus
 
AW: Velomobil-Treffen im Münchner Westen

Danke Mathias,
Bodenseetreff is mir zu weit entfernt. Und das Datum würde sich sowieso mit einem Familiengeburtstag überschneiden (selbst wenn ich hin könnte, gäbe es "Aua")
Der Münchner Liegeradstammtisch is mir von der Uhrzeit immer zu spät
Aber der 07.09. is fest im Kalender programmiert

LG, Klaus
 
AW: Velomobil-Treffen im Münchner Westen

Grias eich,
Vielen Dank nochmal für das tolle Treffen und die gute Organisation!! Nächstes mal bleib ich dann auch länger !! ich hoffe ihr hattet noch viel Spaß!!?? Wie lange gings denn abends noch??

Gruß
Da Dominik
 
AW: Velomobil-Treffen im Münchner Westen

Servus Dominik!
Ja schee, dass ihr beiden vorbeigekommen seids.
Troytec Räder sind nach meinem Geschmack immer eine Augenweide.
Am Nachmittag gabs noch das *coole* Event: "Baden in der Amper" ;-)
Die meisten Leute vom Liegeradtreffen sind dann so zwischen 18 Uhr und 19 Uhr aufgebrochen.
Das Fest selber ging im kleinen Kreis am Lagerfeuer noch bis 2 Uhr morgens ;-)
Ois guade!
 
Zurück
Oben Unten