Velomobil-Treffen im Münchner Westen

AW: Velomobil-Treffen im Münchner Westen

@Sutrai, Baulchen, Nobbi: super!

Also dann erkläre ich den Zeitplan nochmal für "offen zur Besprechung".
Meine Idee erst die Runde zu drehen und dann zu Essen hat folgende Gründe:
- Wenn man erstmal sitzt, ists schwieriger nochmal loszukommen
- kein Stress mit "Essen/Bier noch nicht da, die Tour geht aber gleich los"...
- das Essen will erstmal "verdient" sein (mit einer kleinen Tour) ;-)
- das Essen kann dann flüssig:D/fließend übergehen in Unterhaltungen/Erfahrungsaustausch

Wäre eine 1 Stunde früher ok?
Also erstes Treffen um 11 Uhr (da öffnet das Restaurant und man kann ggf einen ersten Durschtlöscher für die Tour erhalten) dann ca 2 Stunden (30-40km) cruisen, um 14 Uhr dann großes Treffen zum Essen und Quatschen.
Dann können die Fernangereisten bequem rechtzeitig losfahren um vor Sonnenuntergang (20Uhr) daheim zu sein.
Wettervorhersage wird auch immer besser: leicht wolkig bei 7 bis 15 Grad!
 
AW: Velomobil-Treffen im Münchner Westen

Wie wär's, wenn man das "cruisen" mit einer gemeinsamen Anreise verbindet?
Z.B. von Geltendorf aus? (Ich habe den Meufl noch nicht gefragt, ob ihm das überhaupt recht ist.)

Oder wie wär's, wenn man statt dem "cruisen" einen Rolltest macht?
Ist doch nett, wenn man was gemessen hat. Das erzeugt dann wieder richtig Traffic hier im Forum. Falls ihr keinen Bock auf Rolltest habt: Wie wär's wenigstens mit einem Velomobilwiegen? Vielleicht kommt der Dieter mit seinen neuen Waagen. Dann könnten wir mal die tatsächlichen Gewichte und die Gewichtsverteilung messen. Gibbs bestimmt auch einiges zu diskutieren.

Hier sieht man den Dieter bei der Testvorbereitung:
dieter.jpg
 
AW: Velomobil-Treffen im Münchner Westen

mach auf jeden Fall schöne Fotos, wir sind mit den Liegeradclub am 14. beim Bierbrauerseminar in Kressbronn Berg bei Max&Moritz.
Wenn den Termin, die ich im Winter schon geplant habe nicht kollidiert gewesen war, war ich auch gerne gekommen..
also bis das nächste Treffen..:D
Zunge.JPG
 
AW: Velomobil-Treffen im Münchner Westen

Wenn ich tatsächlich mit dem Rad fahre, hätte ich von Gernlinden bis Bamberg ca 220 km Heimweg. Wenn ich bis Erlangen abkürze bleiben noch 180.
Bei brutto=30 km/h wär ich rund 6-7 Stunden unterwegs, in diesem Sinne wäre mir 16-17 Uhr Aufbruch ganz Recht.
Je früher wir essen desto länger können wir quatschen oder rolltesten. Ich wäre dafür, das Essen auf 14 Uhr vorzuverlegen. Wobei ich um 11 Uhr auch schon essen könnte. :D
Richard
 
AW: Velomobil-Treffen im Münchner Westen

@dooxie und weoli, gerne auch weitere:
Das Übernachtungsangebot gilt natürlich auch für Samstag auf Sonntag. Bin Samstag noch auf einem Aikido-Lehrgang, aber spätestens um 20 Uhr daheim.
Am Sonntag gemütlich frühstücken, um 10.30 dann Richtung Gernlinden aufbrechen.
 
AW: Velomobil-Treffen im Münchner Westen

Wie wär's, wenn man das "cruisen" mit einer gemeinsamen Anreise verbindet?
Für manche ist die Anfahrt quasi die Tour, deswegen 2 Treffzeiten.
Oder wie wär's, wenn man statt dem "cruisen" einen Rolltest macht?
Rolltests sind glaube ich für den zeitlichen Rahmen zu aufwendig + mir fällt spontan keine gute Strecke in der Nähe dort ein, Gernlinden ist relativ flach ;-)
Wie wär's wenigstens mit einem Velomobilwiegen? Vielleicht kommt der Dieter mit seinen neuen Waagen.
Absolut dafür, das geht auch gut mit einem Glas in der Hand "mal nebenbei".
Wie heisst Dieter hier im Forum? "Dieter Lutz"? Kommt er?
 
AW: Velomobil-Treffen im Münchner Westen

danke, ich hab ein Übernachtungsangebot bei i-Drive :)
 
AW: Velomobil-Treffen im Münchner Westen

Hallo Weltenspiegel, ja ich bin der Dieter Lutz und wem es weiter hilft, (der mit der Ukulele). würde sie ja mitbringen, aber in der heutigen Zeit ist es meistens nicht erwünscht in den Gasthäusern -halb - ganz - Hotels "krach" zu machen. Nachdem mir Thomas seine Leiba zum Fahren ab Harald in Geltendorf angeboten hat, werde ich natürlich auch dabei sein. Ansonsten wenn Thomas nicht ins Tretboot passt, vielleicht darf ich dann ins Tretboot, ja schwimmen kann ich. Leider klappt das mit der "Entertaste" immer noch nicht..... Hallo Sunny Werner, ich wünsche Euch allen einen riiiesigen Durst bei der Verkostung der verschiedenen Biersorten. Viele Grüße und endlich wärmeres Wetter, wünscht allen Dieter
 
AW: Velomobil-Treffen im Münchner Westen

Hallo Dieter!
Klasse, freue mich! Dann bin ich ja mal gespannt, was mein Alleweder 3 wirklich wiegt. Böse Stimmen behaupten ja was um die 45kg...
Und mit der Entertaste wird auch wieder ;-)
Gute Fahrt und bis nächsten Sonntag!
Beste Grüße,
Mathias
 
AW: Velomobil-Treffen im Münchner Westen

Hallo Reinhard, danke für den "Klik!", das werde ich aber meinen Sohnemann machen lassen. Gruß Dieter
 
AW: Velomobil-Treffen im Münchner Westen

Aktuelle Liste:
weltenspiegel - Alleweder
thomas clarino - Milan
weoli - Mango
kuk-luber - Milan
Karin - Mango
Schnapsmax - Velayo
Anja - Mango
Joerg046 - Evo R
Nobbi - Alleweder
Sutrai - Stinkekiste (wegen Klumpfuß)
i-Drive - WAW
dooxie - Evo K
Dieter Lutz - Leiba(?)
ThomasT - Asphalttretboot(?)
Meuffl - Asphalttretboot

Ggf kommen auch:
Triatobil - Evo K (ggf erst abends)
tüfti - Strada
flot68 - Quest
Baulchen - Quest(?)


Plan:
Treffen findet im http://www.farmhaus-restaurant.de/ um 14(!) Uhr statt.

Cruisen:
Zusätzlich - wer mag: Um 11(!) Uhr Treffen wir uns dort für eine kleine Runde gemütlich durchs Dachauer Hinterland - ca 30 bis 40km.
Waagen:
Dieter bringt die Waagen mit, dann gibts "Butter bei de Fische".
Licht:
Ich bringe den Rohbau von meinem Lichtschwert (fürs zukünftige Quest) mit.

Wetter sieht tendenziell ja sehr gut aus :cool: - so oder so Velomobil-tauglich auf alle Fälle:
http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvorhersage/?id=DE0006633009
 
AW: Velomobil-Treffen im Münchner Westen

Dann rufe ich am Montag dort an und reserviere mal.
Vielleicht bekomme ich den "Kuhstall". Da wären wir unter uns und vielleicht ist da auch das Musizieren möglich....
 
AW: Velomobil-Treffen im Münchner Westen

ThomasT - Asphalttretboot(?)
Meuffl - Asphalttretboot
Heute war ich bei Meufl zum Probesitzen. Paßt! Aber der Harald glaubt nicht, daß es nächste Woche Frühling wird. Wenn es weiter so saukalt bleibt, dann will er mit dem Falt-Velomobil und der S-Bahn kommen. Ich müßte dann in den sauren Apfel beissen und mit dem Quest München durchqueren. Wo bleibt das VM-Streckennetz für München? ;)
 
AW: Velomobil-Treffen im Münchner Westen

@schnapsmax: Klasse! Ja, eigener Raum wäre sicherlich gut, evtl kann dann Dieter ja neben den Waagen sogar die Ukulele mitbringen.

@ThomasT:
Dann hoffen wir mal, dass Harald genialer beim Einfallsreichtum und Umsetzungsfähigkeiten ist als bei der Wettervorhersage.
Morgen bekomme ich das Oregon 450, wenn es funktioniert, dann ist bis zum Wochenende mindestens eine Route bei gpies, wie ich vom Westend aus in den Münchner Westen fahre - ich wohne quasi auf der Strecke nach Gernlinden. Und Sonntag vormittags velomobilts sich in München relativ entspannt.
 
AW: Velomobil-Treffen im Münchner Westen

Mathias, der Termin ist nicht im Kalender eingetragen. Weil da nur der Ersteller ändern kann, sollte der Organisator das machen.
 
AW: Velomobil-Treffen im Münchner Westen

Ts, kannte den noch gar nicht. So lernt man dazu :) Danke, für den Hinweis. Ist eingetragen.
 
AW: Velomobil-Treffen im Münchner Westen

Morgen bekomme ich das Oregon 450, wenn es funktioniert, dann ist bis zum Wochenende mindestens eine Route bei gpies, wie ich vom Westend aus in den Münchner Westen fahre

Das geht doch auch wunderbar ohne Navi. Einfach bei gpsies ein paar Punkte klicken.

Viele Grüße,
Martin
 
AW: Velomobil-Treffen im Münchner Westen

So, da gestern mein Rechner auf Krücken humpelte bin ich nicht dazu gekommen mich zu melden.
Tisch(e) bzw. Nebenraum ist für 14:00 Uhr reserviert. Die nette Dame meinte, sie würde mich zurückrufen, wenn es nicht klappen würde.
Anruf kam keiner - sollte also alles passen.
Freu mich auf Sonntag und besseres Wetter... die Sonne heute Morgen war schon mal ganz nett.
 
Zurück
Oben Unten