Velomobil quo vadis?

Für Radfahren musste fit sein, dass ist nicht jeder. Vielleicht hat auch nicht jeder Lust. Meines Erachtens wäre schon viel gewonnen, wenn man beim Auto vom anderthalb Tonnen Panzer abkommt. Ich fahre gerne Auto und ich mag auch unnötige Autos gern, aber für den Weg zur Arbeit bräuchte ich eigentlich nur einen robusten Zweisitzer, der wenig Platz wegnimmt (Smart gilt aus verschiedenen Gründen nicht). Da aber nochnichtmal beim Auto die Entwicklung hin zu einer vernünftigeren Auslegung geht, halte ich es eigentlich für unwahrscheinlich das in näherer Zukunft sich Velomobile für den Individualverkehr durchsetzen.
 
Ich sehe das Velomobil auch als Rentenversicherung. Wenn man Glück hat und gesundheitlich alles im Rahmen bleibt dann ist es doch doppelt gespart vor der Rente steht das Auto und ab der Rente braucht man kein Auto oder gar Wohnmobil und ist im Kopf und den Beinen fit geblieben durch die Bewegung.
Aber Mainstream wird es wohl nicht.
 
mein Rentner-Wohnmobil wird maximal 25km/h schaffen.

reicht doch, als Renntner hat man ja Zeit und statt Diesel kauf ich Olivenöl für den Löwenzahn.:cool:
 
für den Weg zur Arbeit bräuchte ich eigentlich nur einen robusten Zweisitzer, der wenig Platz wegnimmt (Smart gilt aus verschiedenen Gründen nicht).

Lotus Elise! Klein. leicht, bezahlbar............. ;);)

lotus_elise_02.jpg
 
Das Bild zeigt aber auch das Problem ---- Es sitzt nur eine Person im Fahrzeug :(
 
Der Lotus-Effekt schein beim Anblick kein Abperlen auszulösen. Gucken tut die Perle auch nicht glücklich. Da fehlt wohl der richtige Fahrer. :whistle:
 
Lotus Elise! Klein. leicht, bezahlbar............. ;);)

lotus_elise_02.jpg
Naja, flach ist das Ding ja schon, klein wäre (und optimal für MEINE Größe) der Fiat 126!!!
(für normal große Leute darf es gerne ein ENTSPRECHEND größeres Auto sein).

Aber den sollen sie dann bitte nicht aufblasen die den Fiat 500, den sie zur Familienkutsche gemacht haben ...(n)(n)(n)

Minikettwiesel
 
...Ich fahre gerne Auto und ich mag auch unnötige Autos gern, aber für den Weg zur Arbeit bräuchte ich eigentlich nur einen robusten Zweisitzer, der wenig Platz wegnimmt...

Ein Kollege von mir fährt über den Sommer einen Lotus Seven. In der ungemütlichen Jahreszeit fährt er die 2x ca 24km Arbeitsweg mit dem Fahrrad!
Das nenn ich kompromisslos!

Nach ner Probefahrt auf meinem Trike wird sein Trekkingrad demnächst durch ein ICE Sprint mit Pedelecmotor ersetzt! :whistle: :D

Ein Velomobil hab ich ihm auch vorgeschlagen, aber darauf ist er irgendwie nicht angesprungen.
 
die robusten HDPE Modelle punkten im professionellen Bereich. Abhörsicher.
 

Anhänge

  • PSX_20170326_075921.jpg
    PSX_20170326_075921.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 202
Bedeutet der Verlauf dieses Fadens, das die Frage "Velomobil quo vadis?" beantwortet wird mit zweiseitiger Sportroadster?
 
Der Verlauf des Fadens bedeutet, daß, wenn jeder seine Meinung zu einem Thema mehrfach sagen durfte, man irgendwann das Thema wechseln möchte :)

Gruß,

Tim
 
Zurück
Oben Unten