Velomo HiTrike Pi

Hallo Carsten,

zumindest ist es so, dass wir viele Konzepte durchgegangen sind und die uns möglichen auch getestet habe. Das Ergebnis aus den Fehlversuchen kommt schon den Betatestern zugute. :) Die müssen schlussendlich immer weniger testen und werden hoffentlich einfach nur fahren.
Auch die Blattfedern wurden weiter optimiert - da ist auch auf Kopfsteinpflaster nur noch geringes Versetzen und eine hohe Kontrolle auch bei Geschwindigkeiten über 25 km/h. "Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Zahnarzt." :D

Viele Grüße,
Roland
 
Servus,

@Cars10 : Wie auf dem Bild zu sehen ist die Schwinge sehr massiv aufgebaut.
Alle 4 Streben sind 22,2x1mm Kettenstreben. Mit die stabilste Schwinge die ich bisher gebaut habe. Dennoch mit 1060g noch annehmbar im Gewicht (für 28").
Da bewegt sich garnix ;)

Gruß,
Patrick
 
Servus,

die "alte" Halterung in der Mitte bleibt auch dran, die ist ja für die Einarmschwinge.
Alle Betatester bekommen beide Halter, wenn sich doch nochmal bei der Schwingenfrage umentschieden wird. Gewichtsmäßig sind das keine 20g.

Gruß,
Patrick (der heute noch 2 Schwingen geschafft hat.. Morgen kommen noch 7 Ausleger und Details am Rahmen. Donnerstag geht dann alles zum lacken :) )
 

Anhänge

  • DSC_0641.jpg
    DSC_0641.jpg
    188,5 KB · Aufrufe: 427
Respekt! Weiter so! Und jetzt hängt sich hoffentlich der Lackierer genauso rein!

LG,
(der sehnsüchtig wartende)
Martin
 
Servus,

würde sagen: "Habe fertig!"
Morgen Mittag gehen 3 Trike Pi, zwei Trike GT, ein HiFly und mein Lowracer zum lackieren :)
Für die anderen 2 Trike ist kein Material für die SChwingen mehr da.. Reset-Racing hats aber schon losgeschickt.

Gruß,
Patrick
 

Anhänge

  • DSC_0641[1].jpg
    DSC_0641[1].jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 470
Gestern morgen bin ich schon drauf gefahren, ätch.
Dann klingelte der Wecker, grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.

Aber ich nehme es als gutes Omen.
 
Servus,

heute gegen 15Uhr ging alles auf reisen.
Steffen fuhr dann mit einem vollgepackten Wagen Richtung Schleusingen. Wäre zwar auch per Post gegangen, aber die haben schon zu oft Pakete verschlampt und/oder kaputt bekommen, sodass wir bei der wertvollen Fracht kein Risiko eingehen wollten.
3x Hitrike Pi
2x HiTrike GT
10paar Blattfedern in 8mm und 10mm

Mein Lowracer und div. Kleinteile gehen Sonntag nach Weimar zum pulvern (nur die Sonderfarben gehen zu Rockenstein)

Gruß,
Patrick
(PS. Günthers Hauptrahmen ist sogar schon fertig. Dank Einarmschwinge und Pinion dauerts aber ähnlich lang wie bei den anderen)
 

Anhänge

  • DSC_0651[1].jpg
    DSC_0651[1].jpg
    294,2 KB · Aufrufe: 401
  • DSC_0653[1].jpg
    DSC_0653[1].jpg
    302,2 KB · Aufrufe: 370
  • DSC_0654[1].jpg
    DSC_0654[1].jpg
    294,1 KB · Aufrufe: 370
  • DSC_0650[1].jpg
    DSC_0650[1].jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 370
Servus,

wir werden bei den "normalen" Lacken nun auf einen anderen Lackierbetrieb setzen um diese Verzögerungen zu minimieren.
Leider wünschen viele Sonder und Perlfarben und da kommen wir an Rockenstein nicht vorbei.

Gruß,
Patrick
 
schön, dass es langsam form (/farbe) annimmt.
bin gespannt was die ersten testfahrer meinen...
wie wird man eigentlich betatester? :D
 
Zurück
Oben Unten