Velomo HiTrike Pi

Die Lissy haben Peter Lis und CGRasmussen gemeinsam gebaut.
Wenn du mir das nicht glaubst, geb ich dir die eMaiadresse von CGRasmussen ... :whistle:

Minikettwiesel
 
Hallo,

heute das erste mal mit dem Trike im Schnee unterwegs gewesen. Dass das mit den GP vorne und dem 4000 SII nichts vernünftiges würde war klar, auch wenn ich mit einer ähnlichen Kombination (damals am Roadshark) schon beim schneereichen Wintertreffen am Bodensee war. Drum habe ich mir vorne jetzt den neuen Conti Sport Contact (20'') und hinten Conti Cyclocross (28'')) drauf gezogen. Das macht überhaupt keinen Spaß mehr, weil bei der aktuellen Lage - griffiger Schnee - überhaupt kein Slide mehr drin ist. :whistle: Nichts mehr mit "andere Verkehrsteilnehmer erschrecken" und so. :D
Das Diamantprofil der Reifen greift derart gut, dass ich fast wie normal um die Kurven fahren konnte.

Diese Kombination am Pi kann ich für Schnee wirklich sehr empfehlen.

VG, Roland
 
Hallo,

gestern bin ich endlich mal dran gegangen und habe die neueren Achsschenkel mit Titanachsen angebaut. Das sind gleich mal 100 Gramm pro Seite weniger. :) Klingt jetzt erstmal nicht beeindruckend. Was aber entscheidend ist - das ist bewegte Masse beim Federn. Was ich schon mit schwereren Reifen (anfangs kurz mal Kojak) beobachten konnte - weniger Masse macht eine spürbar ruhigere Federung. Als LRS habe ich den Kinlin (leicht) von Gingko und GP mit Schwalbe SV6. Also alles eher leicht. Wie zu erwarten sind die sonstigen Fahreigenschaften unverändert geblieben. Die Lenkübersetzung wurde damit etwas kürzer und der Wendekreis scheint mir etwas kleiner. Die Kontrolle bei Abfahrt um 50 km/h bleibt völlig problemlos.

Bisher hatte ich nach meiner Erinnerung nichts dran zu schrauben, was durch Defekte bedingt war. Es läuft einfach unproblematisch im Alltag.

VG, Roland
 
Zurück
Oben Unten