Velomo HiTrike Pi

Interessant, dass den Erbauern nur nicht klar war, dass Carbon das ungünstigere Material dafür ist. ;) Aber heute muss es scheinbar immer Carbon sonst, sonst "taugt es ja nichts". Die HiTrike FahrerInnen bekommen sicher das geeignete Material an Rad. :)

Viele Grüße,
Roland
 
Servus,

die haben nicht nur Bilder geklaut, sondern auch einen Ebayaccount mit tausenden "positiven Bewertungen" und div. "Erfahrungsberichten" auf Blogs und Radlerseiten. Das ist ein groß aufgezogener Betrug.. Wenn jemand Bekannte in Amerika hat, die dagegen vorgehen würden (Betrug), wäre ich demjenigen sehr verbunden.
Sowas ist einfach unter aller Sau.

Aber um aufs Thema zurück zu kommen..
@Aline : Guck mal was ich hier habe :)
Nur... was das alles wiiiiegt o_O

Gruß,
Patrick
 

Anhänge

  • IMG_3345.JPG
    IMG_3345.JPG
    296,3 KB · Aufrufe: 678
  • IMG_3346.JPG
    IMG_3346.JPG
    310,6 KB · Aufrufe: 730
  • IMG_3347.JPG
    IMG_3347.JPG
    269,2 KB · Aufrufe: 650
So ne Nuvinci ist halt schon ein (ge)wichtiges Teil. :)

Erst mal würde ich so einen Account mit Internetseite Ebay verklickern. Die haben sicher was gegen Betrug auf ihrer Seite. Ob so jemand in Amerika sitzt, damit wäre ich vorsichtig. Das Internet kennt keine Grenzen - im Positiven wie Negativen.

Viele Grüße,
Roland
 
die schwere Nuvinci raus, und dafür einen kleineren, leichteren, unauffälligeren und schöneren E-Motor hinten rein -> hat man mehr davon ;)
 
Servus,

die haben nicht nur Bilder geklaut, sondern auch einen Ebayaccount mit tausenden "positiven Bewertungen" und div. "Erfahrungsberichten" auf Blogs und Radlerseiten. Das ist ein groß aufgezogener Betrug.. Wenn jemand Bekannte in Amerika hat, die dagegen vorgehen würden (Betrug), wäre ich demjenigen sehr verbunden.
Sowas ist einfach unter aller Sau.
[...]

Gruß,
Patrick

Hi Patrick,

wenn das belegbar ist, nimmt das wohl in D und in den USA der Staatsanwalt und macht den Rest.
Der Aufwand sollte also auf eine Anzeige beschränkt sein und ich denke, das sollte eine community wie in diesem Forum wohl schaffen...?

Gugln nach "Meldestelle Internetbetrug" schaut sofort recht brauchbar für solche Fälle aus.

Gruß, Harald
 
Servus,

@Reinhard : Fast aufs Gramm genau. Gut geraten!
Das grüne Renntrike (was mit nach Köln kommt), wiegt derzeit 12kg (fahrfertig), das blaue von Carsten wird morgen fertiggestellt. Ich tippe auf ca. 14kg.

Gruß,
Patrick
 
Traumtrike mit Traumgewicht ...

Da könnte man ja vor Blass :sick: erneiden :notworthy: ...
... oder habe ich da grade ein paar Wechstaben verbuchselt? :eek:

Minikettwiesel
 
@Aline : Guck mal was ich hier habe
Sie sitzt neben mir und sagt: „Cool!” mit einem breiten Grinsen auf den Lippen. (y)

Die Nuvinci war notwendig, da ja irgendwie die 25 kg Gewichtsunterschied zwischen ihr und mir ausgeglichen werden soll. (Jetzt lacht Aline.) :LOL:
einen kleineren, leichteren, unauffälligeren und schöneren E-Motor hinten rein
War am Anfang der Diskussion um die Konfiguration auch der Plan, allerdings für vorne. ZB den Sunstar S03+ oder vergleichbar. Werden damit aber noch ein paar Jahre warten, in der Hoffnung dass sich auf den Motormarkt und der Batterieentwicklung noch einiges bewegt.

Schade dass Köln noch 14 Tage entfernt ist, aber Nugat soll ja auch noch fertig werden.
Ich werde die Zeit mit den Baron überbrücken . :cool:
 
naja.. mit Nuvinci wirds ja immernoch leichter sein als so manch anderes Trike..
man liesst hier ja oft Zahlen von 22kg, 24kg .... ;)

wegen Akku: Pedelec-Forum... mir reichen aber auch heute schon 300km REichweite am Stück... mehr brauch ich nicht *G*
 
Licht max. 350g, Schutzbleche 400 (die Mud natürlich), Gepäckträger (hat Patrick ganz spartanisch gebaut) wohl max 300 gr, etc wiegt erst mal nicht - Reinhard, Dein Rechner ist kaputt. ;)
 
Servus,

die haben nicht nur Bilder geklaut, sondern auch einen Ebayaccount mit tausenden "positiven Bewertungen" und div. "Erfahrungsberichten" auf Blogs und Radlerseiten.
Patrick

Hallo Patrick,

Es gibt nicht sehr viel was ich machen kann, aber auf jedem fall werde ich eBay.com kontaktieren, und frage ob es möglich ist die SauHunde* vom Ebay zu streichen. Bryan von BROL hat mir auch gesagt das er einmal wirklich einen Anwalt brauchte um sich zu verteidigen gegen diese MistKerls. Geht nicht schnell weil ich sehr sehr wenig Zeit habe, aber diesen Betrug muß irgendwann oder irgendwo bestritten werden.
Salut! Hans
* Entschudigungen für die Hunde & Sauen.
 
Servus,

um wieder auf was positives zu kommen...
Es gab wieder einige Neuerungen die auch die Betatester schon eingebaut bekommen.
-die Achsschenkel mit integrierten Bremsbacken und Aufnahmen f. den Schutzblechhalter
-Tillerlenker aus Edelstahl mit verstellbarer Länge, auswechselbarem Bügel und eigens entworfenem Kreuzgelenk. Letzteres kann für ca. 10€ und mit 2 Werkzeugen einfachst zerlegt und erneuert werden.

Anbei mal ein paar Bilder der Teile am (fast) fertigen Rad von Carsten (ein paar weitere unten im Anhang).
52869-9a3d5e669de06633de8d6f1fa26cf950.jpg
52865-1b3022ecbe8217e0d9a4b241d24d5df1.jpg
52868-7d46375e8b27d0650aa5cf9517dd4a89.jpg

Es wurden mittlerweile auch mehrere Testrunden mit den aktuellen Serienrädern gefahren und das Rad fährt sogar besser als erwartet. Das Fahrwerk erinnert an einen Sportwagen, recht hart, aber ohne unangenehm zu werden, die Lenkung arbeitet extrem präzise und ohne Spiel, durch die niedrige Sitzposition kann man extrem um die Kurven räubern und der Antrieb ist richtig knackig :)
Dabei wiegt das blaue Rad auf den Bildern grade mal 14,1kg (ok, noch ohne Kette.. aber dafür mit relativ preiswerten und nicht ganz leichten Komponenten)

Gruß,
Patrick
 

Anhänge

  • IMG_3366.jpeg
    IMG_3366.jpeg
    148,3 KB · Aufrufe: 1.031
  • IMG_3367.jpeg
    IMG_3367.jpeg
    86 KB · Aufrufe: 345
  • IMG_3368.jpeg
    IMG_3368.jpeg
    156,8 KB · Aufrufe: 573
  • IMG_3369.jpeg
    IMG_3369.jpeg
    130,8 KB · Aufrufe: 354
  • IMG_3370.jpeg
    IMG_3370.jpeg
    115,6 KB · Aufrufe: 453
  • IMG_3371.jpeg
    IMG_3371.jpeg
    185 KB · Aufrufe: 656
  • IMG_3365.jpeg
    IMG_3365.jpeg
    160,6 KB · Aufrufe: 639
Gleiche Lenkerhaltung wie auf dem Zweirad.
Sehr bequem, kein abkippen/verdrehen der Hände nötig. Für mich eine der komfortabelsten Lenkergeometrien und Handhaltung. Bekomme schnell Probleme mit den Handgelenken.."normale" Tiller gehen garnicht, UDK nur wenige. Bei Untenlenkern muss ich öfters umgreifen.

ISt aber , im Gegensatz zum Lenker am Zweirad, ein Drehtiller (wie z.B. im Quest) und kein "Schwenktiller" wie z.B. an vielen anderen Zweirädern.

Gruß,
Patrick
 

Anhänge

  • img_3331.jpg
    img_3331.jpg
    200,9 KB · Aufrufe: 341
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand Bekannte in Amerika hat, die dagegen vorgehen würden (Betrug), wäre ich demjenigen sehr verbunden.

Viele Anwaelte in den USA arbeiten bei Schadensersatz auf Erfolgsbasis. Daher besteht gefuehlt 10% der Fernsehwerbung entweder aus Werbung von Pharmafirmen oder Anwaelten, die diese verklagen wollen und Geschaedigte fuer eine Sammelklage suchen. Wenn es bei den Betruegern viel zu holen gibt, solltet ihr keine Probleme haben einen Anwalt zu finden.
 
Zurück
Oben Unten