Update Veloschmitt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ein relativ unwichtiges detail..
Euer logo ist abartig hässlich und passt null zur karre

Das sag ich nur, weil ich das projekt ansonsten so geil finde !
 
...über was sich die Leute alles beschweren....o_O ???
Aber, könnte sein das da vielleicht doch bald der alte Falke wieder drauf kommt ...... !
 
hallo coast-flyer

ich hab mich nicht beschwert, sondern meine meinung zu ner kleinigkeit geäussert.
aber wenn Dir besser gedient ist nur lob zu bekommen...
Ich bin eben stark designorientiert auch wenn viele das für firlefanz halten.
Der daimlerstern hat strahlkraft
- unwichtig? vielleicht..
Ich bin der meinung ein detail kann die gesamtoptik durchaus leiden lassen.

Wenn ich aber schon 1000 mal geschrieben habe,
wie toll ich euer projekt finde, könntest Du eigentlich auch etwas weniger angenervt reagieren

gruss henner
 
sagt die instanz...
aber zugegeben hätte ich's eleganter/unmissverständlicher formulieren können,
dann hätte coast flyer auch schreiben können das ihn mein ton stört und nicht irgendwas anderes.
Ne antwort von Dir coast-flyer hätte aber auch mehr stil als ein danke auf rheinhard.
Hier wird manchmal der gute ton sehr hoch gehalten,
was die auseinandersetzungen aber auch nicht entgiftet.
 
@handworx
Ich bin selber Mediengestalter von Beruf und handle nach der Devise: Der Wurm muss dem Fisch gefallen und nicht dem Angler ;)
War das Logo nicht sogar selbst von denen erstellt? Solange SIE damit zufrieden sind, ist doch alles (y), und wenn nicht, dann gibt es genug professionelle Gestalter die sich dem annehmen (und dafür ordentlich die Hand aufhalten).
:p
 
oke!
Also.. ENTSCHULDIGUNG für meinen TON coast- flyer

jetzt aber trotzdem zur erklärung..
Normalerweise rede ich ganz gern eher "herzhaft"
und meine erste innerliche reaktion auf das logo war einfach ein
"oh SCxxxxxx", was dann wohl auch so rübergekommen ist,
da ich mir leider nicht die mühe gemacht habe diesen gedanken velomobilforumsgerecht entschärft einzutippen
 
Also nochmal gaaaanz ruhig und bedacht eine Erläuterung von mir ..... :love:

Auf dem "Prototypen" von der Messe gibt es zwei "Wort-Bildmarken".

Das eine ist der Schriftzug "VELOSCHMITT",
das andere ist das Logo von "JETBUSTER".

Jetbuster ist ein seit längerem bestehendes Unternehmen, das Jetboards (also Surfbretter oder Kajaks mit einem Jetantrieb) produziert.
Die kennen sich also aus mit Kunststofftechnik usw.

Jetbuster ist der "Produzent" des Veloschmitts, daher wird auch irgendwo sein Logo zu finden sein. Wie präsent, oder wie groß oder in welchem Design das später sein wird, sei mal dahingestellt. Was coast-flyer auch noch andeutet, vielleicht übernimmt ja noch jemand (sozusagen ein Sponsor) die Patenschaft? Dann wird sicherlich noch ein weiteres Logo hinzu kommen.

Ich denke das sich der Begriff "VELOSCHMITT" als Fahrzeugname jedoch gut einprägen lässt und alles andere eher nebensächlich ist.

Was coast-flyer eigentlich noch sagen wollte, ist das wir momentan wirklich andere Problemchen haben als uns über die Logos gedanken zu machen:

- die ersten Negativformen wurden erstellt (verdammt viel Handarbeit)
- das Fahrwerk wurde auf ein Testgestell montiert und weitere Fahrtests unternommen
- Änderungen an der Vorderachse und der Hinterradschwinge wurden vorgenommen
- eine alternative Panzerlenkung wurde in die Wanne integriert
- der Sporteinstieg wurde abgeändert (Höcker kürzer, Spiegel kürzer usw)
- Motoren werden getestet
- usw usw ...

Ich arbeite gerade an Strichzeichnungen von den Ansichten des Fahrzeugs, wenn die veröffentlicht wurden kann uns gerne jeder der möchte eine Skizze mit Farbvorschlägen oder Logo-plazierungen zusenden ...

Aber erst muss er auf die Straße ..... ;)

Gruß
Zimbow
 
Wobei coast-flyer in seinem Alter nur noch ab und zu eine Spritztour macht ..... ;)

aber so manche Mutti jeden Tag mit dem SUV zum Kindergarten fährt ... :cry:
 
Naja, den Speed hält man nicht lange durch, es empfiehlt sich die Knochen durchzunummerieren. Normalerweise müsste man mit 100l pro Stunde hinkommen, das sind jedenfalls die Daten der 425PS Mercs.

Das ist halt die crux auf dem Wasser, mein Boot verbraucht etwa so viel wie ein Auto, aber schon bei kleinen Wellen muss ich langsam fahren wo so eine Baja unbeeindruckt rüberbügelt.

Das ist zwar off Topic, aber im anderen Forum werden ja auch Velomobile gezeigt...
 
Das liegt daran dass die Muttis heute arbeiten und daher nicht ewig Zeit haben...

mutti weiss es nicht besser:
ich hab zur KiTa in eine Richtung 4,7km. selbst wenn ich danach mit dem auto zur arbeit fahre (in die entgegen gesetzte reichtung), mach ich die 9km hin und zurück durch die stadt erst mitm Lasten-Pedelec. Ist einfach schneller als mit dem Auto, und den Weg vom mühsam gesuchten Parkplatz zur KiTa dann noch zu Fuß gehen zu müssen fänd ich für mich und meine Kurzen doch sehr erniedrigend. ;):p

Wie oft man wohl mit einem SUV für 1200 Liter zum Kindergarten fahren kann? :whistle:
beim überschlagen (2x5km, 18l innerorts, 220 Arbeitstage) komm ich auf ca.3 jahre, reicht also nicht bis zur einschulung. o_O

also doch besser den (das?) veloschmitt nehmen. macht der sattler für mutti bestimmt auch mit roten ledersitzen klar! (y)
 
Was die Logowirtschaft angeht: Die Form genügt doch völlig als Eyecatcher und Alleinstellungsmerkmal. Und die meisten Velomobilisten besorgen ihre Individualfolierung selbst. Bietet ein paar Serienfarben an, und lasst dem Kunden die Entscheidung, ob er den Veloschmitt- und/oder den Jetbuster-Schriftzug drauf haben will.

Den Hersteller in allen Ehren, das Jetbuster- Logo als solches gefällt mir, wäre mir persönlich aber zu modern auf der klassischen Form. Ich schätze, die Kundschaft wird dazu tendieren, bestenfalls die Veloschmittschrift aus Stylegründen so prominent verewigt zu haben?!

Ich erinnere mich übrgens duster an einen Artikel über den Original- KaRo, in dem ebenfalls Probleme mit der Labelung beschrieben wurden. Der o.g. stilisierte Raubvogel wurde (Erinnerungsprotokoll) vom Hause Daimler- Benz untersagt, weil er dem Mercedesstern zu ähnlich sah, und der Nachfolgebetrieb FMR kriegte seitens Audi/ Auto- Union untersagt, seine drei Buchstaben in Kreise zu setzen wegen Verwechselungsgefahr mit deren fünf Ringen. Und so endeten die drei Lettern in kleinen Karos. Geschichte wiederholt sich also doch. :)
 
Servus,

interessanterweise haben in der DDR fast alle Frauen einen Vollzeitjob gehabt..dazu noch 2-4 Kinder. Und die hatten kein SUV, nicht mal einen Trabant. Wie die das blos überlebt haben? :p

Gruß,
Patrick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten