Update Veloschmitt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir persönlich gefällt der ELF, aber so ein Fzg. ohne Boden und innere Radkästen....?
Ich stell mir das mal gerade bei Schneeregen im Dezember früh morgens in Hamburg vor.....Wie ungemütlich!
 
wenn der alte Mann dann noch reinpasst ist alles GUT !!! (y) Klasse !!!
 
(y), aber ich hoffe, es gibt trotzdem noch optional Speichenräder mit Zugspeichen. :)

Grüße,
André
 
Talking about "going mainstream": in der aktuellen ADFC Radwelt ist ein absolut positiver Artikel über das Veloschmitt! Zwar ein paar Übertreibungen drin (das erste 2er Velomobil) usw, aber wow, ein Velomobil-Artikel in der Radwelt :)
 
Das wird der Durchbruch! 20" Alufelgen- der feuchte Traum der ganzen Autotieferleger! :)
 
Irgendwo habe ich gelesen, dass das Veloschmitt ab 1,50 m Körpergröße gefahren werden kann.
Gibt's für uns Pimpfe dann auch eine andere (beim Auto wär's die) Motorhaube, die nicht so hoch ist?
Bei kleinen Leuten ist ja auch die Wirbelsäule kürzer und ich könnte mir vorstellen, dass ich da nichts sehen würde.
Und nachdem bei kleinen Leuten auch die Beine und die Kurbeln (in meinem Fall dank flow 97 130er) kürzer sind, kann die vordere Haube gerne um "50 cm" (natürlich nicht realiter)
tiefer sein. Dann würde ich auch was sehen ...
 
Moin,
ich bin jetzt nicht der Profi (Achim wird sich sicher auch noch melden), aber die Tretkurbellänge ist immer die gleiche - somit auch der Radius den die beide Kurbeln drehen. Bedeutet das die Höhe (Durchmesser) sich nicht verändert, auch wenn Du kleiner bist .... Du rutschst einfach nur weiter vor oder zurück. Solltest Du wirklich kürzere Kurbeln benötigen, so hast Du etwas mehr Fußfreiheit. Die wäre jetzt aber nicht sooo groß das wir den Bug gleich tiefer setzen müssten. Aber ist doch wie beim PKW, die Motorhaube wird nicht ausgetauscht, dafür kannst Du den Sitz auch in der Höhe verstellen und gut über die Motorhaube - äähhh den Bug schauen .....
Außerdem lass Dich von den Fotos nicht täuchen (sind oft sehr Effektvoll). Wenn alles so bleibt wie geplant ist das hintere Rad größer als die vorderen - bedeutet, das Fahrzeug steht in Fahrtrichtung etwas schräg nach unten ....

Gruß
Freddy
 
Au weia! - Die Kurbeln sind immer die selben? bei Kurbellänge 140 tue ich mir schon erheblich schwer ... (Körperöffnungswinkel).
DA BRING ICH MEINE MIT! (wie gesagt, Neurad Kaufen ist derzeit finanziell nicht drin, ich informiere mich einfach nur).

Aber jedenfalls ich hab den Überblick, egal ob der Bug niedriger wird oder das Fahrzeug mittels größerem Hinterrad-Durchmesser "gekippt" und der Sitz nach oben verstellt.
Komfortabel!

Inzwischen gibt's wohl schon wieder neue Beträge, so höre ich jetzt mal auf zu schreiben.
 
... das Bild 1,60 m und kleiner hätte ich gerne mal von der Seite gesehen. Gibt's da was (oder mit anderen Personen)?
DANKE!
Und (wir sind hier schon auf S. 27, die möchte ich jetzt nicht alle durchlesen):
Wie sieht's aus mit dem Preis?
DANKE.
 
... Aber auch die Kurbeln sind (wie gesagt) kein Problem. Wenn es soweit ist ;) bringst Du Deine Kurbeln einfach mit und machst eine Probefahrt ....

Ach und Tim, der Tunnel wurde schon abgesenkt, der Höcker verkürzt - somit kann der Sitz weit nach hinten ...
... und dann gibt es ja noch die Limosinenhaube ....

Gruß
Freddy
 
Tunnel abgesenkt, Höcker verkürzt, das klingt nach mehr Stauraum fürs Gepäck?
Habe ich das richtig gesehen, dass die 2 Personen hintereinander sitzen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten