Update Veloschmitt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
klar, Radeldoedel - ich bin manchmal etwas vorschnell und kompliziert ....

Also nur mal angedeutet... Lampen müssen natürlich kleiner, Öffnungsring dicker .... aber wir haben schon verstanden ....

Gruß
Zimbow

Lampenlüftung 2.jpg
 
Ich habe mir vorgestellt, daß die Lampen viel kleiner sind, als der innere Lampenring und dort die Luft einströmt und dann unterhalb der Frontscheibe austritt , sonst beschlägt die sicher.lg Jörg

Das wird so sein. Im Winter hat man keine Chance, es sei denn man beheizt die Luft zur Scheibe oder die Scheibe selbst. Habe viele Winter mit alten Autos u.a. bis Bj 62 verbracht. Den Eiskratzer für innen habe ich recht häufig gebraucht.
Der absolute nicht beschlagende Leichtbau ist "keine Scheibe". Z.B. Sehschlitz wie bei der Leiba oder Harald hatte mal etwas mit Luftströmung versucht, die wie ein unsichtbarer Vorhang funktionieren sollte. Ich weiß aber nicht, ob das für alle Geschwindigkeiten funktioniert und ob er damit zu Ende gekommen ist.
Wie dem auch sei. Mit den alten Autos hatte ich mir durchaus eine herausnehmbare Scheibe gewünscht. Ich hatte Fahrten, wo ich zum Seitenfenster hinausgeschaut habe, weil sowohl alles beschlagen, als auch das Scheibenwischergestänge auseinander gejuckt war.
Der heutige (Auto)mobil-Kunde erwartet Perfektion. Dabei war das Autofahren bis in die 70er mindestens genauso abenteuerlich wie heute das Velomobilfahren, nur viel unsportlicher :p
 
Ich hatte Fahrten, wo ich zum Seitenfenster hinausgeschaut habe [...] war das Autofahren bis in die 70er mindestens genauso abenteuerlich wie heute das Velomobilfahren, nur viel unsportlicher :p

Naja, das muss man relativieren. Als Heckmotor-gehabt-haber (NSU Prinz, Nasenbär und Bulli) musste ich zwar auch immer innen eiskratzen, aber man kam wenigstens an alle Ecken ran, dank nicht vorhandener Mittelkonsole und durchgehender Sitzbank sogar bis ganz nach rechts.
 
So groß ist der Veloschmitt nun auch nicht, dass man nicht von links nach rechts kommen würde :X3:
 
Sorry, Veloschmitt, aber bei der FAZ - onlie ist nix. :( gibt es einen Link für uns ???
 
Servus,

cw von 0,3 ?
Schade..also doch so schlecht wie vermutet.. Bei der Frontfläche als reines Fahrrad wohl eher nix.
Als E-Bike bzw. Kleinkraftfahrzeug aber brauchbar :)

Gruß,
Patrick
 
:LOL::LOL::LOL: .... wir versuchen wirklich alle Presseleute mit seriöse Informationen zu versorgen - aber was wir schon alles lesen mussten :(

vom 1 Sitzer bis zum 4 Sitzer ? ...
vom Fahrrad bis zum Elektroauto ? .... man man man ...

Für Euch demnächst exklusive Infos aus der Kunststoffschiede in Laibach ...
Habt noch etwas Geduld ...

Gruß
Zimbow
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten