Umfrage: Welche Musik mögt Ihr?

grad wieder im Radio gehört:

schon erstaunlich was aus mir geworden ist, obwohl ich mit ABBA, saturday night fever und Michael Jackson in den Dorf-Disco's groß geworden ist.
:LOL::D:p:ROFLMAO::cool:
 
War doch vor allem danach eine recht kreative Zeit - da gab es Sachen, die sich heute keiner mehr traut. Wenn du Glück hast, gibt's das für Frühaufsteher noch auf Flohmäkten... ja es gibt auch Sachen, die ich mangels Auflagen und aktuellen Verlagen nie wiedergefunden habe.
 
...und das iss watt wo ich nicht still bei sitzen kann, so ähnlich wie die beiden Zappel-Philips :rolleyes:

 
Alles was im Commerzbereich läuft, sowie R§B, Hipop, House, Trance, Pop usw
 
Hatte vor 2 Jahren ein Interview mit Jimmy Page gesehen in welchem dieser meinte Jeff Beck fände er so toll (beide haben vor Urzeiten bei den Yardbirds gespielt). Jeff Beck? Noch nie gehört den Namen, wieso sollte das so sein? Nach ein paar mal anhören hatte sich die Frage erledigt.


p.s. Warum lassen sich Youtube-Links mit Startzeitpunkt nicht vernünftig ins Forum einbinden? Sowohl als Link als auch als Medium wird die Formatierung automatisch kastriert.
 
Aaaaaaaaaalta iss datt g**l !!!!!!!:rolleyes:

da möchtma glatt seine Schießbude wieder aufbaun...den Namen kanntich, aber nur außem Radio, weiß aber nicht mehr wo se sowas gespielt haben...vielleicht "LP-Patchwork" oder so ähnliches.....:eek:

ey,,, + Joss Stone, gehts noch ?:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja richtig gute Musik!!! Aber hatte der nicht Anfang der 90er noch einen Hit?!? Oder werd' ich jetzt auch alt?

Die Yardbirds waren doch eine Abspaltung von... Nein umgekehrt; Renaissance waren eine Abspaltung von den Yardbirds und die fand ich auch super - wird aber im Formatradio nicht gespielt - habe zum Glück noch irgendwo eine bessere Aufnahme:
 
wo grad alte sachen dran sind, budgie finde ich sehr empfehlenswert:
oder mit Fahrrad fahren, wer das lieber mag:
 
budgie finde ich sehr empfehlenswert:
Ja. Bin ganz begeistert. Irgendwie rau, putzig, klasse! Spntan denke ich an eine Mischung zwischen Eloy, frühen Camel und UFO. Ist was Eigenes. Endlose Soli, bei denen der Gitarre mal so richtig auf den Schw...z getreten wird, yeah!

Danke für den Tipp!

Gruß
Detlef
 
Morgen gehts zum MPS in Luhmühlen :).
Wird bestimmt wieder lustig - Versengold spielt
und auch Knasterbart (was Wunder, sind ja zu 80% Musiker von Versengold ;))
 
Eben einen Live-Mitschnitt von Honky auf Youtube gefunden, der die Live-Performance letztes Jahr im Wackener Biergarten erahnen lässt. Nur das J.D. in Wacken nicht so sehr gelallt hat ;).

 
Tobias und Nils haben wieder mit Brian Storm zusammen gespannt. Fehlt eigentlich nur noch ein guter Basser zu ner richtig fetten Band ;).

 
Steve Winwood ist in seinen späten Sechzigern, aber er ist immer noch unglaublich gut. Die Begleitung ist eigentlich total simpel und sollte binnen kurzer Zeit auch von Anfängern zu meistern sein, aber das geniale Feeling muss man erst einmal erwerben. Ich weiß jedenfalls, was ich als nächstes auf meiner Klampfe lernen will:

Und dann Stoppok: Diese Gitarrenbegleitung ist einfach sagenhaft und trägt den Text. Mehr braucht es nicht für die perfekte Gänsehaut:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Troubadix, meine Leidenschaft für Stoppok erlöscht auch nicht. Vor allem ist er als Gitarrist einer der ganz wenigen hierzulande, die ihren eigenen Sound auf die Gitarre bringen und er kann Komponieren, Live immer eine Bank!
Diesmal, kommt nicht immer vor aber hier finde ich Böhmermann mal richtig groß:D

Grüße, Boris
 
Nunja, ich schreibe in sehr kleinem Rahmen selbst auch mitunter Werbesongs. Inhaltslosigkeit scheint ja bei deutschen Texten Neuland zu sein oder eine neue Dimension erreicht zu haben... Bei einigen englischsprachigen Texten verwundert es offenbar kaum noch jemand, wenn da keine zusammenhängenden Sätze und eben nur englisch klingende Textphrasen und Laute eingebaut werden, die so niemand sinnvoll sprechen würde.
Laut Kölner Express: Sämtliche Einnahmen aus dem Verkauf des Chart-Songs (dessen Text stammt von fünf Schimpansen aus dem Zoo in GE :confused:) sowie Lizenzierungen und sonstige Einkünfte sollen an die Stiftung Rheinische Musikschulen weitergegeben werden. Das Geld solle wohl zur musikalischen Förderung von Kindern und Jugendlichen eingesetzt werden.
 
Zurück
Oben Unten