Umfrage: Als was geht ihr an Karneval?

Ich schließe mich mit einigen anderen KollegInnen im größten Büro ein, und wir essen gemütlich Frühstück während die marodierenden Frauen durch das Rathaus (meine Arbeitsstätte) ziehen. Also ja, auch wir leugnen Karneval. :) Wir haben aber den marodierenden Damen Luftballons mit aufgedruckten Gesichtern und Papierschlipsen hingehängt.

Die Töchter sind verkleidet in Richtung Kindergarten aufgebrochen: die 5 Jährige als Ninja, die 3 Jährige als Biene. :D
 
Carne-was?
Wohl irgendwas mit Fleisch
Vermutlich korrekt, Carnem levare oder carne vale oder so: „Nix Fleisch, ab jetzt wird gefastet!“
Das Brauchtum selbst finde ich gut, die resultierende Vermarktung und Exzesse nicht, ganz zu schweigen von der „leicht“ dümmlichen Musik oder den peinlichen Prunksitzungen, in denen alte Männer in schwarzen Anzügen der Führungsschicht lobhudeln - der Sinn ist eigentlich das genaue Gegenteil.
Wir werden entspannt im Tanzsportverein ein Bisschen carnevalieren, unsere Verkleidung vermutlich 50er Jahre Rockabilly Stil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir vorstellen als Wanderer oder Radprofi zu gehen, Schönes altes Trikot (aktuelles tut‘s auch) , Casquette. Hab ich noch ne alte Trinkflasche? Fertig!
 
Zurück
Oben Unten