Umfrage: Als was geht ihr an Karneval?

war letzten Sonntag als "tausenstel der hilflosen Wichtel" wie jedes Jahr beim kassieren am Fasnetsumzug in Tübingen
 
"Cleverly disguised as a responsible adult": Ich verkleide mich als mündiger Erwachsener, dann erkennt mich niemand.
Nein, im Ernst: Ich habe ein gebrauchtes Mönchskostüm "geschossen": Reinschlüpfen, Sandalen an die Füße und gut ist.
 
Vielleicht wohnt er in einer katholisch geprägten Gegend, da darf man sich scheinbar nur zu bestimmten Zeiten und wohl organisiert verkleiden :unsure:?
 
Da in unserer früheren Lagerhalle in Weida der WCV (Weidaer Carnevalsverein. Warum auch immer der mit C geschrieben wird) seine Parzelle hat und dort die Wagen aktuell zusammen nagelt, durfte ich mir die letzten Wochen jeden Tag ein paar Stunden laut "I'm a Barbie girl, in the Barbie world...", "ATEMLOOOOOS durch die Nacht", "How much is the fish? Here we go Here we go Here we go again" usw. anhören. Ich glaube das hat dauerhafte Hirnschäden verursacht.
Versuche nun allem was nach Karneval aussieht großräumig aus zu weichen.
 
Das fragst Du ernsthaft in einem Forum, in dem ein großer Teil ganzjährig mit Verkleidung unterwegs ist? :oops:
Daran, dass ich mit Radkleidung ins Büro komme und - wenn ich etwas spät dran bin - dann auch ab und zu im ersten Meeting noch damit sitze, haben sich meine Kollegen und Chefs dran gewöhnt. Für mich ist das auch schon fast Alltagskleidung und nicht Verkleidung. Meine Räder hingegen sind alle unverkleidet, sogar mein Mopped is naggisch!
 
Vielleicht wohnt er in einer katholisch geprägten Gegend, da darf man sich scheinbar nur zu bestimmten Zeiten und wohl organisiert verkleiden :unsure:?
Ich bin gebürtiger Düsseldorfer und hier im Rheinland wird man immer seltsam beäugt, wenn man sagt, dass man mit dem ganzen Kram nix am Hut hat.
Aber je nachdem, mit welcher Einstellung man auf die Gesellschaft guckt, könnte man meinen, es sei ohnehin 365 Tage Karneval im Jahr.
 
Da in unserer früheren Lagerhalle in Weida der WCV (Weidaer Carnevalsverein. Warum auch immer der mit C geschrieben wird) seine Parzelle hat und dort die Wagen aktuell zusammen nagelt, durfte ich mir die letzten Wochen jeden Tag ein paar Stunden laut "I'm a Barbie girl, in the Barbie world...", "ATEMLOOOOOS durch die Nacht", "How much is the fish? Here we go Here we go Here we go again" usw. anhören. Ich glaube das hat dauerhafte Hirnschäden verursacht.
Versuche nun allem was nach Karneval aussieht großräumig aus zu weichen.
Oha! Dann bist du wirklich leidgeplagt und hast mein ehrliches Mitgefühl!
Die rhein'sche Karnevals"musik" ist da aber auch nicht leichter zu ertragen.
 
Mitmachen statt zuschauen. Ist wirklich lange her, aber ich hab mal Tuba in einer Kapelle gespielt, die auch mal ne Sitzung begleitet hat. :)
Jeder Jeck ist anders, ich gönne Allen ihren Spaß.

Hier im Norden ist es jetzt einfach kein Thema, aber als ich in entsprechenden Gegenden gelebt habe., eben wie beschrieben.
Krapfen schmecken mir auch!
 
Mitmachen statt zuschauen. Ist wirklich lange her, aber ich hab mal Tuba in einer Kapelle gespielt, die auch mal ne Sitzung begleitet hat. :)
Jeder Jeck ist anders, ich gönne Allen ihren Spaß.

Hier im Norden ist es jetzt einfach kein Thema, aber als ich in entsprechenden Gegenden gelebt habe., eben wie beschrieben.
Krapfen schmecken mir auch!
Jaaammmhhhnnnein. Ist so ne Sache... Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob man aus eigenem Antrieb irgendwo hinfährt, um sich was anzugucken und selber entscheiden kann, wenn es einem zu viel wird und dann wieder verschwindet - oder ob man den Karnevalszug vor der eigenen Haustür hat, ungefragt über mehrere Tage dauerbeschallt wird und nachher den Scheiß anderer Leute wieder wegmachen muss (leer Bierflaschen, kaputte Gläser, Dosen, Partyfässer, Schnapps- und Likörflaschen, Kotze, Pisse, benutzte Kondome und und und).

Ja, Krapfen, Mutzen und Berliner sind eine feine Sache. Aber die ungewollten Begleiterscheinungen muss ich nicht zwingend haben. Bin auf den Norden gerade neidisch. :)
 
Aber eigentlich wollte ich ja eine Umfrage machen.
Bis jetzt hat es den Eindruck, dass sich das Köstümieren hier im Forum in Grenzen hält.
 
...als Krokodil. Mit dem Vorhaben jede zweite Person mit bunter Perrücke zu fragen: "He, bisch Du desch Kaschperle??"
Und wen ein "Ja." kommt wird gegessen... oder so ähnlich halt.
Jetzt brauch ich nur noch das Kostüm...


Ach das is hier gar nicht der Witzefaden...
 
Ich bin - abgesehen von der Veranstaltung an meinem Arbeitsplatz, einer Schule, an der ich halbdienstlich teilnehme - eigentlich ziemlich für den Fasching verkorkst:
Ich habe in den späten 1980-er Jahren wähhrend meines Studiums die Basler Fasnacht samt Morgestraich und allem Drum und Dran kennengelernt. Danach war alles andere einfach abgestandenes Spülwasser.
Das hat uns Studenten allerdings nicht davon abgehalten, 1989 aus historischen Gründen (200 Jahre französische Revolution) als vollmaskierte und -ausgestattete Dreiergruppe von Henkern mit der blau-weiß-roten Kokarde an der Henkershaube am Hochschulfasching teilzunehmen.
Das kam schon cool...
 
Zurück
Oben Unten