Trike ist kein Fahrrad

Beiträge
36
:eek:Vermieterin läuft Amok:eek: und fordert das das Trike (Mungo evo2) auch Nachts drausen abgestellt wird, da es kein Rad sei.

Gibt es da Erfahrungen in gleichen Fällen und vieleicht schon Gerichtsurteile das es eben doch ein FAHRRAD ist und nicht sonst irgend was?
 
AW: Trike ist kein Fahrrad

:eek:Vermieterin läuft Amok:eek: und fordert das das Trike (Mungo evo2) auch Nachts drausen abgestellt wird, da es kein Rad sei.

Gibt es da Erfahrungen in gleichen Fällen und vieleicht schon Gerichtsurteile das es eben doch ein FAHRRAD ist und nicht sonst irgend was?

Es währe gut wenn du noch ein paar Informationen dazu schreiben würdest wo du das Mungo abstellen willst.
Hier gibt’s auch ein Problem mit Vermieter gegen abstellen von VM.
 
AW: Trike ist kein Fahrrad

Sag der Vermieterin mal, sie soll ihre Sonnenbrille abnehmen und genau hingucken ... oder sich 'nen neuen Mieter suchen ...
 
AW: Trike ist kein Fahrrad

:eek:Vermieterin läuft Amok:eek: und fordert das das Trike (Mungo evo2) auch Nachts drausen abgestellt wird, da es kein Rad sei.

Weswegen Gerichtsurteile zitieren, wenn doch augenscheinlich alles vorhanden ist, was ein Fahrrad ausmacht? Antrieb durch Muskelkraft, Räder, Bremsen, Licht, Sitz ... alles was das Holland- oder Klapprad Deiner Vermieterin auch hat. Du mußt Ihr wohl einfach klar machen, das Du für den Fahrradkeller Miete anteilig zahlst, deswegen mit Deinem dreirädrigem Fahrrad diesen auch nutzen möchtest und wirst und das Fahrrad, das es ja eindeutig ist, sicherlich nicht zum Diebstahl freigeben vor der Tür. Und wenn die Vermieterin sich hysterisch und doof zeigt, sprichst Du entweder mit dem Mieterschutz oder Deinem Anwalt.
 
AW: Trike ist kein Fahrrad

Hallo,

fahr zum nächsten Radhändler und lass dir schriftlich bestätigen, dass es ein Fahrrad ist. Manchmal brauchen Vermieter ein amtliches Dokument: in diesem Fall fährst du am besten gleich zum TÜV.

Sollte dies nicht reichen, dann hat die Vermieterin ein Problem mit ihrem Verstand.

Freundliche Grüße und viel Erfolg!
Arnold
 
AW: Trike ist kein Fahrrad

Glaubst du, dass dir ein Gerichtsurteil helfen würde?
Dass deswegen deine Vermieterin ihre ablehnende Haltung aufgeben wird?

Unstrittig nimmt das Trike im Keller mehr Platz ein als ein "normales" Rad.
Auch wird wohl die (auch nicht ganz abwegige) Vermutung bestehen, dass die Gefahr an Treppenhauswänden, Türrahmen etc. anzuecken bei dem sperrigeren Trike größer ist.

Dem gegenüber steht allerdings der weit höhere Wert des Trikes, verbunden mit einer entsprechend größeren Sorgfalt beim Transport.
Ich würde eher in dieser Richtung argumentieren als ihr mit irgendwelchen Paragrafen zu kommen.
 
AW: Trike ist kein Fahrrad

Hallo,

Unstrittig nimmt das Trike im Keller mehr Platz ein als ein "normales" Rad.

na dann stell mal ein richtiges Hollandrad oder einen beachcruiser neben ein Mungo (oder gar ein MadMax). Der Unterschied der Außenmaße ist minimal.

viele Grüße

Christoph
 
AW: Trike ist kein Fahrrad

na dann stell mal ein richtiges Hollandrad oder einen beachcruiser neben ein Mungo (oder gar ein MadMax). Der Unterschied der Außenmaße ist minimal.
Sag das mal der Vermieterin von Struffel...

Bei der Planung von Fahrradkellern kann man von einer benötigten Stellbreite von 60cm (bei versetzter Anordnung der Lenker 35cm!) je Rad ausgehen.
Ohne Einsatz einer Flex wird man da ein Mungo nicht reinkriegen.
 
AW: Trike ist kein Fahrrad

Bei der Planung von Fahrradkellern kann man von einer benötigten Stellbreite von 60cm (bei versetzter Anordnung der Lenker 35cm!) je Rad ausgehen.
.

Bei euch werden Fahrradkeller geplant???

Bei uns wird vom Vermieter einfach an einen Kelleraum (und/oder die Schräge unter der Treppe) ein Schild "Fahrradkeller" gepappt und dann ist das halt ein Fahrradkeller. Wie die Räder da drinnen stehen interessiert keinen. Deswegen stehen bei uns auch die meisten benutzten Räder im Hof/in der nicht benutzten Ausfahrt und im Fahrradkeller nur (Fahrrad)Leichen und Winterräder.:D

viele Grüße

Christoph
 
AW: Trike ist kein Fahrrad

:eek:Vermieterin läuft Amok:eek: und fordert das das Trike (Mungo evo2) auch Nachts drausen abgestellt wird, da es kein Rad sei.

Gibt es da Erfahrungen in gleichen Fällen und vieleicht schon Gerichtsurteile das es eben doch ein FAHRRAD ist und nicht sonst irgend was?

Moin,

ich finde die Frage von Struffel nicht ausführlich genug , um vernünftig darauf antworten zu können.

Er sollte erstmal beschreiben, wo genau das Mungo steht. Ich parke mein MadMax bei mir im Flur in der Wohnung, da behindere ich nur mich selbst.

Gruß Ingo
 
AW: Trike ist kein Fahrrad

ich hatte als kleiner bub son "aufrecht-sitz-dreirad" das bei uns im keller stehen durfte...... müsste dieses teil dann auch vorm haus nächtigen ?

frag mal deine vermieterin und sag mir bitte was sie dir geantwortet hat.
 
AW: Trike ist kein Fahrrad

Ich würde auf jeden Fall probieren das Thema diplomatisch zu lösen. Böses Blut Heraufbeschwören bringt nix. Ich habe mich selber jahrelang mit "sowas" rumgeplagt, weil mein Fahrrad anfangs unter einem "Kinderwagenplatz" im Treppenhaus stand. War nur kein Kinderwagen im Haus und somit hat es bis auf Else Kling niemanden gestört.
Vielleicht stehen im Fahrradkeller ja auch ein paar "Leichen" die keinem mehr gehören... Das würde evtl. wieder Platz bringen...

Gruß
Hanseatic
 
AW: Trike ist kein Fahrrad

Frage von Euch war, wo ich es abstelle.

Im Fahrradkeller in dem nur FAHRRÄDER stehen dürfen.

Treppe ist zwar eng und die untersten Stufen machen auch noch einen rechten Winkel aber oben durch die Tür gedreht geht es und die Wände des Kellers sehen ohnehin so aus:

2794.png


2795.png
 
AW: Trike ist kein Fahrrad

Und wie sieht dann erst der fahrrad Keller aus??Wenn unser Keller so aussehen würde,würde ich der Vermiterin was anderes erzählen wenn Sie meint das das Trike nicht in den Keller darf.
 
AW: Trike ist kein Fahrrad

oder sich 'nen neuen Mieter suchen ...

Das kommt :) UNTER KEINEN UMSTÄNDEN :) in Frage! ICH KÄMPFE für diese Wohnung, wie es mein tragischer Weise 2004 verstorbener Freund, der 15 Jahre mein Lebenspartner war (ich bin bi), getan hätte!

Die Wohnung ist (da 1977 bezogen) eine meiner LEBENSGRUNDLAGEN durch Untervermietung (genehmigt). Neu vermietete 125 qm Wohnungen mit 5 und halb Zimmern kosten das DOPPELTE in der Schanze. Da will ich wohnen bleiben, denn es ist ZENTRAL zwischen Innenstadt und Altona.:D
 
AW: Trike ist kein Fahrrad

alles was das Holland- oder Klapprad Deiner Vermieterin auch hat.

Hi hi Die fährt nen schwarzen Mecedes zwischen Ihren ganzen Häusern hin und her...

Vom Miterverein hat Sie natürlich auch schon Post bekommen. kümmert Sie aber nicht. Und die Miete kürz wegen zahlreicher Mängel auch schon um 30 %.

Natürlich stell ich das Trike weiter Nachts in den Keller!
 
AW: Trike ist kein Fahrrad

Ohne Einsatz einer Flex wird man da ein Mungo nicht reinkriegen.

Nicht ganz, denn der Lenker ist Drehbar, Abnehmbar, die Räder auch, in der Mitte auch noch mal, Tretlagermast umklappbar, Gepäckträger samt hinterbau klappbar...


Aber das macht natürlich zu viel Arbeit jeden Tag und erfordert sicher oft neue Schrauben..:p
 
Zurück
Oben Unten