Trike ist kein Fahrrad

AW: Trike ist kein Fahrrad

Mein Vermieter ist auch etwas schwierig und es ist mir egal, weil die Situation so ist wie bei dir, er wohnt nicht in der Nachbarschaft.
Alles ohne Motor und mit Pedalen ist ein Fahrrad, da würd ich mir nix erzählen lassen.
Viel Erfolg!

P.S. Du hast ein interessantes Leben, kann das sein?
 
AW: Trike ist kein Fahrrad

Das kommt :) UNTER KEINEN UMSTÄNDEN :) in Frage! ICH KÄMPFE für diese Wohnung, wie es mein tragischer Weise 2004 verstorbener Freund, der 15 Jahre mein Lebenspartner war (ich bin bi), getan hätte!

Könnten hinter der Aversion gegen dein Liegerad vielleicht noch andere bürgerliche Ausgrenzungsaggressionen stehen?

Ich würde der Dame einfach aus dem Gesetz die Definition eines Fahrrades zeigen. Anschliessend würde ich auf weitere Diskussionen nicht mehr eingehen bzw. auf einen Anwalt verweisen bzw. sie darum bitten, Anzeige zu erstatten.

Beste Grüsse
Roland
 
AW: Trike ist kein Fahrrad

P.S. Du hast ein interessantes Leben, kann das sein?

Wie kommst Du denn da drauf? 50 bereiste Länder und Inseln. Verkauf selbstgemachter Buttons ect und Ebay. Tipp: Per Fahrrad Rad um die Welt REISEBERICHTE TAGEBUCH 2008

Ansonsten: Ich lass mich nicht unterkriegen - niemals. An mir wird sich die Vermieterin die Zähne ausbeißen. 2 Räumungsklagen wegen "zu voller Wohnung" bereits ohne Erfolg. Wegen ner Ihr unter Gewährleistungsausschluß verkauften antiken Uhr, wird Sie zwar Recht kriegen in erster Instanz, wenn ich dem Richter in der Hauptverhandlung glauben schenken mag, aber es kam schon oft vor, das sich das Berufungsgericht mehr Mühe gibt...
 
AW: Trike ist kein Fahrrad

Könnten hinter der Aversion gegen dein Liegerad vielleicht noch andere bürgerliche Ausgrenzungsaggressionen stehen?

Ich würde der Dame einfach aus dem Gesetz die Definition eines Fahrrades zeigen. Anschliessend würde ich auf weitere Diskussionen nicht mehr eingehen bzw. auf einen Anwalt verweisen bzw. sie darum bitten, Anzeige zu erstatten.

Beste Grüsse
Roland

Ja so ungefähr.

Mit dem nicht eingehen haben wir bisher auch so gemacht, wenn sich alles nur wiederholt hat.

Beispiel:

Ich schließe mit der Vermieterin einen Vergleich Mittelwert zu zahlen, dafür macht Sie die Elektroinstallation sicher, unabhängig davon ob es mein Freund, der Elektriker war, eingebaut hat oder es aus der Bauzeit des Hauses stammt Für die Sachen die Sie aus meiner angeblichen Müllwohnung gekauft hat vereibaren wir eine Veräußerung über Ebay. Sie trägt die Ebaykosten. Da diese Ihren Erlös im ungünstigsten unwahrscheinlichen Fall übersteigen KÖNNTEN biete ich an den betreffenden Vergleich unter bestimmten Bedingungen zu modifizieren. Sie antwortet darauf "Morgen kommen wir um beide Vergleiche schriftlich aufzuheben" Darauf gehe ich nicht ein in der festen Überzeugung (die auch der Mietverein teilt) das beide Vergleiche also weiterhin bestehen, sie nur die Ebayauktionen nicht betreiben möchte "Schlußstrich gezogen".. Doch der dicke Hund kommt zum Schluß: Der richter meint mein Stillschweigen käme einer ZUSTIMMUNG der Vertragsaufhebung gleich...

Meiner Ansicht und der Ansicht von Anwälten nach ein SKANDAL, wenn das Rechtskräftiges Urteil werden sollte (kommt 9.9)...

Das zeigt, das Schweigen sehr gefährlich sein kann!:eek:
 
AW: Trike ist kein Fahrrad

Trike wird lt. Rechtssprechung der Versicherungswirtschaft als Fahrrad angesehen.
Stell das Trike doch im Keller ab, wo es keinen stört,mache ich auch so.Draussen abstellen
ist m.E. weniger sinnvoll.
 
AW: Trike ist kein Fahrrad

Ich frage mich grad wie Deine Vermieterin dann ein Behindertenfahrrad anders definieren würde? Da sind es schließlich auch 2 Hinterräder anstelle von einem einzelnen.
 
Zurück
Oben Unten