"Traditionelle" Neujahrsausfahrt Bremen Verden Rotenburg und umzu im Januar (16.01.2016)

Moin,
bei uns im Nordwesten ist heute Nacht noch einmal Schnee dazugekommen und überfroren. Fidi und ich haben soeben beschlossen nicht zu starten.
Dann gehen wir heute noch eine Runde in die Werkstatt und danach lesen wir das neue SattelFest am heimischen Ofen. Das SattelFest wollte ich euch eigentlich mitbringen, nun gibt es nur den Link dazu mit Berichten von der MUT TOUR, dem Tandem-Treff, der Sternfahrt zur MvN und dem GOL 2016.
Wir wünschen euch allen eine gute Tour und vielleicht danach beim Lesen!
Gruß hein ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Für eine kleine Runde in und um Bremen ist das Wetter wirklich verlockend, aber hier sind die Straßen weiß, was zwar hübsch aussieht, aber auf Dauer recht anstrengend zu fahren ist. Kurz und gut: ich bleib hier und geh mit Frau und Hund in den Deister. Euch einen genussvollen Tag.

Gruß, Uwe
 
Wir haben auch aus wetter- und verkehrstechnischen Gründen beschlossen zu Hause zu bleiben und hoffen, ihr habt/hattet eine schöne Ausfahrt und lecker Essen. Beim nächsten Termin klappt es vielleicht besser.
 
Hallo zusammen,
hier ein Kurzbericht: Wir haben uns wie vereinbart bei Herwart getroffen und versucht alles aufzuessen und zu trinken :D.
Der Weg war der kurze, fast direkte aber ab Kuhsiel ziemlich mit Schnee und Eis bedeckt. Ich weiß nicht, was ich mehr hasse - Kopfsteinpflaster oder auf der Straße festgefrorene Treckerspuren :mad:!
Aber alles in Allem war es ein schöner Tag mit euch und ich freue mich schon auf die nächsten, gemeinsamen Ausfahrten! :)

Hier ein paar Bilder:
 

Anhänge

  • 20170115_124508.jpg
    20170115_124508.jpg
    291,1 KB · Aufrufe: 118
  • 20170115_124524.jpg
    20170115_124524.jpg
    278,4 KB · Aufrufe: 108
  • 20170115_124530.jpg
    20170115_124530.jpg
    328,3 KB · Aufrufe: 110
  • 20170115_125410.jpg
    20170115_125410.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 105
  • 20170115_125422.jpg
    20170115_125422.jpg
    201,4 KB · Aufrufe: 110
Das Wetter war wirklich schön, die Wege, wie Benno schon schrieb, nicht immer. Es war auch nicht der kürzeste Weg zum IlLago, sondern der mit den meisten Treckerspuren und Waschbrettmuster (festgefrorene Querrillen). Teilweise waren wir nur mit 12 - 15 km/h unterwegs. (n)
Leider hat meine Kamera nicht das ganze Objektiv freigegeben, darum unten und oben ein kleiner schwarzer Rand.
IMG_3463.JPG IMG_3466.JPG IMG_3469.JPG IMG_3470.JPGIMG_3474.JPG IMG_3478.JPG Waschbrettpiste:IMG_3480.JPG
Aber, wir haben es geschafft. Nur die harten kommen in den..... eeehh, auf die Terrasse (y)IMG_3481.JPG.
Auf dem Bild fehlen die drei Räder der Bremer Liegeradgruppe:
Ein AW 4, ein Trike und ein Einspurer, der ohne Zwischen"fälle" die kleine Tour mitgefahren ist (y).
Gruß
Chris.
 
Ach ja, und noch mal vielen Dank an Herwart für die freundliche Aufnahme bzw. Bewirtung und dass trotz nicht enden wollender Erkältung (y)(y):)
 
Kinder sind im Bett, jetzt hatte ich endlich Gelegenheit noch mal kurz die Tour Revue passieren zu lassen.
Im Anhang Standbilder aus der Kamera. Ein Video hab ich nicht gemacht, spektakuläre Stunts hat ja zum Glück niemand gemacht (y)

Bildschirmfoto 2017-01-15 um 19.33.46.png Bildschirmfoto 2017-01-15 um 19.35.02.png Bildschirmfoto 2017-01-15 um 19.33.56.png Bildschirmfoto 2017-01-15 um 19.34.48.png Bildschirmfoto 2017-01-15 um 19.35.14.pngBildschirmfoto 2017-01-15 um 19.34.21.png Bildschirmfoto 2017-01-15 um 19.35.49.png
 
...ich habe da auch schon gute Ideen ;).

Dann mal her damit! :D

Ich finde es total klasse, das ihr nicht aufgegeben habt. Mein Sessel ist jetzt auch fertig. Gestern Abend gab es schon einen kleine Einstand.... wenn auch einen sehr rutschigen.:ROFLMAO: Jetzt sollte aber nichts mehr passieren dürfen. Hardy hat mal wieder ganze Arbeit geleistet und ihn meinen Bedürfnissen super angepasst. :eek: Sicherlich wird er noch mal ein kleines Bild veröffentlichen. ;)

Bis zum nächsten Mal :):coffee:
 
icherlich wird er noch mal ein kleines Bild veröffentlichen. ;)

Bitte schön :D

WP_20170114_001.jpg

Das wohl erste Trike mit Lenker-Hörnchen, sind eine prima Armablage.
Des weiteren habe ich die Schaltung von Drehgriff auf Lenkerend-Schalthebel (inkl. neue Züge) umgerüstet. Ein neues Tretlager und Kurbel waren auch im Programm. (y)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten