"Traditionelle" Neujahrsausfahrt Bremen Verden Rotenburg und umzu im Januar (16.01.2016)

Beiträge
1.046
Hallo zusammen, in diesem Jahr haben wir uns ja an einem grauen regnerischen So. den 18.1. bei mir in Oyten/Bassen getroffen. Bis auf das Wetter war es super! Ob es nun 16 oder 17 Teilnehmer waren konnten wir nicht mehr mit Sicherheit nachvollziehen (n).

Daran möchte ich gern anknüpfen und freue mich auf eure Teilnahme.

Das Treffen ist für Velomobilfahrer und Liegeradfahrer gedacht, welche eine moderate Velomobilgeschwindigkeit mithalten können. (Das letzte Mal - bei dem Sauwetter - haben wir einen Schnitt von 16 km/h gefahren) o_O

Den genauen Termin müssen wir noch über doodle festlegen. Die Strecke werde ich noch erarbeiten und dann hier bereitstellen. Sie wird auf jeden Fall gut VM-tauglich sein ;).
Hier der Link: http://doodle.com/poll/2mg9i3z86xvcztrd

Na dann haut mal in die Tasten und lasst mich nicht hängen! :D

Ich wünsche euch jetzt schon mal schöne Feiertage und einen guten Rutsch.
 
Hallo Benno,

haben gerade eine Nikolaustour nach Timmersloh gemacht und weil´s so schön war, die nächste Tour besprochen. Dabei kam die Tour vom Januar natürlich auch in positive Erinnerung. Da wir nicht alle so fix sind wie viele der letzten Teilnehmer, stellt sich mir die Frage, ob man nicht eine alternative Route gestalten könnte: mit weniger Kilometern, aber dem gleichen Ziel.

Gruß
Wolfgang
 
Gefällt mir, immer ran! Hängt natürlich auch immer von der Teilnehmerzahl ab. Sind wir unter 10, lohnt die Teilung kaum. Man kann sich aber auch unabhängig davon auch immer am "Einkehrziel" treffen. Wahrscheinlich wird es wieder das bewährte Il Lago am Standwaldsee in Bremen sein. Dort bekommen wir eine lange Tafel nach Bedarf haben den Seeblick und jeder findet etwas - für den kleinen u. großen Appetit. Sobald ein Termin feststeht melde ich uns da einfach mal an ;).
Die Rundtour (en) die da vorbeiführt(en) ka(ö)nn(en) natürlich unterschiedlich sein :sneaky:.

Ich bin aber auch gut in der Lage die Geschwindigkeit auf die Teilnehmer auszurichten, denn ich werde vorausfahren :D. Selbstverständlich soll die Strecke auch mindestens einen Sprintabschnitt enthalten, an dessen Ende wir uns dann wieder sammeln.

Mal schauen, wie es sich entwickelt :rolleyes:.
 
Hab mich auch in die doodle-Liste eingetragen und bin gerne bereit eine kürzere Tour zu organisieren. Das Il Lago fand ich super für so ein Treffen!
 
Ich verlängere die Terminliste noch ein wenig, damit wir im Notfall - Naturkatastrophe/Wetter völlig unbrauchbar - schnell einen Ausweichtermin nutzen können ;). Das Il Lago werde ich auch diese Woche noch anrufen, ob die an einem der Tage zu haben oder schon stark ausgebucht sind.
 
Für mich gilt wieder einmal: Klingt sehr gut, würde gerne mitmachen, mal sehen was der Dienstplan dazu sagen wird.
- Ich würde wenn kurzfristig dazustoßen.
 
Moinsen Benno,
eh wat ist dat dann, Treffen inne Pisseria?
I küm nur wenns inns StäV
jet
oter
Grauer Esel in VEGESACK.
Un, jet det och?
Machwatdraus.
Gröte vom RäuberslängTristan
 
Hab eben mit dem Il Lago gesprochen: Am 3.1. könnte es eng werden, da haben die schon eine größere Gruppe. Ansonsten freie Bahn!! :)

Ich fahre nachher mal auf dem Nachhauseweg die neue Strecke ab ;)
 
SchnickSchnack! Laß einfach die Milane vorausfahren, die werden automatisch bei jeder kleinen Brücke langsamer...
 
Zurück
Oben Unten