Suche Rad(t)

Witzbold, ich lasse mir einen Schleudersitz und einen Bremsfallschirm einbauen.
Es ist nicht mehr lange bis Samstag.......
 
Eigentlich fehlt nur ein Sitz mit Hydraulikheber ... :D
Moin Reinhard:),
na, so ein Hydraulikheber wäre bei mir doch i.M. noch ewas ueberdimensionier................so schlecht is es ja nu auch noch nich und so ein Hydraulikheber boykottiert ja auch den Ehrgeiz, die Aufgaben des Aufstehens, mit den verbliebennen Fähigkeiten zu meistern - und ausserdem is' es bei mir auch so, daß dann auch ein erhebliche Funfaktor fuer mich als Betroffene und meinen Mann als Zuschauer wegfiele......wir haben schon viel gelacht, wenn mir mal wieder eine kreative Problemlösung eingefallen ist.

:)Mon
 
Danke Mon,

das mit dem brauchbaren Wetter scheint ja geklappt zu haben. Die Prognosen sagen für das Rheinland aus das es trocken bleiben soll.(y)
Bin schon seit 5 Uhr auf, was Wunder das ich ein wenig aufgeregt bin. Ein heißer Kaffee aus der Percolator Kanne sorgt gerade dafür das sich die Nerven ein wenig beruhigen. Gegen 8 Uhr rödel ich hier los. Die Fahrt wird bestimmt nicht langweilig, ich habe ja nette Begleitung.:)
Wenn alles klappt bin ich am Nachmittag ein Tanzbär.:D Und NEIN, es wird davon weder ein Foddo noch ein Filmchen geben.:sneaky:

LG Miesegrau

Oder vülleischd doch...............?;)
 
Na, da bin ich ja gespannt.
Einen Rat möchte ich dir mit auf den Weg geben: Bevor man eine weitreichende Entscheidung trifft sollte man das Ganze eine Nacht überschlafen.
Ansonsten würde ich mich freuen dir unterwegs im Hessenlande mal zu begegnen.
 

Oh, vermutlich wurde das mit dem Hydraulikheber falsch verstanden ... Ich meinte das nicht auf Dich oder irgendjemanden bezogen, sondern darauf, dass es HS-Sitze, breite Sitze, Aufstehhilfen etc. gibt und es wäre dann eigentlich konsequent, wenn die Hersteller auch hydraulisch (oder elektrisch) verstellbare Sitze anbieten würden, dann könnte man während der Fahrt zwischen höher- und tieferlegen wählen.
 
Hallo Reinhard,

so ein Sitz wäre aber ein ziemliche Stromfresser, zumindest, wenn auch die Sitzhöhe verstellt werden soll. Es gab mal das Tanaro, da war eine sauschwere Gasdruckfeder (wie in Bürostühlen verwendet) als Sitzfederung verbaut, da konnte man während der Fahrt den Sitz absenken. Das war aber nicht empfehlenswert, denn die Unfallgefahr hinter dem Tanaro stieg durch so eine Aktion signifikant.

Gruß, Klaus
 
Denkbar wäre auch eine mechanische Lösung, dann hätte man keinen Stromfresser und leichter wäre es möglicherweise auch.
 
Das Trike kommt erst einmal in eine Fachwerkstatt zu einer Durchsicht. Der Elastomer sollte gegen einen für meine Gewichsklasse geeigneten getauscht werden. Die Beleuchtung ist leider auch defekt, genau wie die Kettenschläuche. Außerdem möchte ich das Gefährt genau auf mich angepasst haben. Ein mechanischer Tacho wäre auch nicht schlecht, genau so wenig wie eine lautere Klingel. Wird wahrscheinlich nicht ganz preiswert, aber ich möchte ohne gewisse Grundkenntnisse noch nicht selber schrauben.:unsure:

LG Miesegrau

Ein bärig geiler Wimpel wäre auch schön...........;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schau doch mal in den Bikeflagshop von Traumvelo. Ich fahre seit vorigen Sommer mit so einem Teil und bekomme immer wieder gute Sichtbarkeit bestätigt - auch in der Dunkelheit.
 
Das Trike kommt erst einmal in eine Fachwerkstatt zu einer Durchsicht. Der Elastomer sollte gegen einen für meine Gewichsklasse geeigneten getauscht werden. Die Beleuchtung ist leider auch defekt, genau wie die Kettenschläuche. Außerdem möchte ich das Gefährt genau auf mich angepasst haben. Ein mechanischer Tacho wäre auch nicht schlecht, genau so wenig wie eine lautere Klingel.
Ein bärig geiler Wimpel wäre auch schön...........;)
Kettenschläuche: Gardena-Schlauch aus dem Bau- oder Gartenmarkt tut's auch. Nach Abschneiden auf das benötigte Maß mit heißem Wasser füllen (Korken etc.) und gerade biegen. Passt!

Klingel konnte ich schon mit 10 Jahren alleine tauschen :whistle: (aber das ist dir vermutlich nur reingerutscht dazwischen).

Einen mechanischen Tacho?
Gibt's den noch? (y)

Gruß

Minikettwiesel
 
Wenn Du was ganz lautes gegen Autos brauchst, nimm die Airzound von HP oder Globetrotter.

Ansonsten die Billy-Klingel, klein und laut.
 
Ja, sie ist nicht erlaubt und fahre seit 10 Jahren damit rum, ich hab schon was verwegenes an mir.;)
 
@ Minikettwiesel

Bei einer kompletten Durchsicht und der folgenden genauen Einstellung des Trikes auf meine Person ist das Anbringen eines neuen Signalgerätes eher als rudimentärer Akt zu verstehen und kann sicherlich freundlicherweise nebenher mit erfolgen.:sneaky:
 
Zurück
Oben Unten