Suche Rad(t)

Danke für den Tipp. Der nächste Händler ist nur 15 Kilometer weg. Wie ich bemerke wird das wohl ein längerer Weg werden, bis ich DAS Trike für mich gefunden habe. Die Auswahl ist größer als ich dachte.
 
Den Namen Miesegrau habe ich vor 11 Jahren von einem dicken Kater gegen eine Büchse Thunfisch eingehandelt, darf ihn also mit Fug und Recht benutzen.
Ja moin! nette Grueße an Deinen dicken Kater - da habt ihr ja seinerzeit einen prima Tausch gemacht(y)

ICE Adventure Heavy Duty
Das ICE Adventure Heavy Duty, kurz Adventure HD genannt, ist für große und kräftige Fahrer bis zu 150 kg Fahrergewicht konzipiert. Die breite Spur von 80 cm, der verstärkte Hauptrahmen sowie der bequeme, breite Netzsitz bieten dem Fahrer großzügige Bewegungsfreiheit und Stabilität auf drei Rädern.
.........vielleicht wäre das ja was fuer Dich, wegen des HD (heavy duty und der möglichen Motorausruestung).......?
so eines mit Motor - ICE Adventure HD Trike mit Motorantrieb: - wird derzeit auf der Forumsverkaufsseite angeboten - ob das Angebot noch Gueltigkeit hat und ob es was fuer Dich ist, muesstest du mal selber abklopfen. (hier der link: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/iceadventure-hd-mit-motorantrieb.40488/)

...........ach und wenn Du mit der Polyneurophatie in den Fueßen und Beinen eine andere Lösung fuer die sichereere Halterung fuer die Fueße suchst, dann könnte das hier eine mögliche Lösungsalternative sein: http://rolf-tiemann.de/fahr-rad/pedal/2/pedal-2-6.jpg

ich fand es auf dieser Seite: http://rolf-tiemann.de/fahr-rad/pedal/3/pedal-3.htm

Gerade wenn wir unseren Fueßen nicht mehr so recht trauen können, ist es beim trikeln wichtig, daß sichergestellt wird, daß wir mit den Fueßen nicht versehentlich einmal bei voller Fahrt abrutschen.

LG
von
Mon
 
Hallo
Wie ich bemerke wird das wohl ein längerer Weg werden, bis ich DAS Trike für mich gefunden habe. Die Auswahl ist größer als ich dachte.

Es ist wohl nicht so einfach (muß aber auch nicht immer schwer sein) das geeignete Trike zu finden. Nimm dir Zeit.

Probefahren !

Wenige "Meter" in der Gasse des Händlers können wohl einen ersten Eindruck vermitteln, sind aber bei einem unerfahreren Liegeradfahrer wohl wenig Aussagekräftig.

Ich Denke du solltest nacheinander verschiedene Trikes für ein paar Tage mieten, dabei als Untrainierter zwar fleißig fahren, aber nicht übertreiben (Muskelkater oder Überlaßtungsschmerzen).

Eine andere Metode währe der Gebrauchtkauf bei günstiger Gelegenheit, fleißig Erfahrung sammeln, und wenn du weißt was du wirklich brauchst, mit wenig Wertverlußt auf das "Richtige" umsteigen.

Spezi ist bestimmt interresant alles miteinander vergleichen zu können, könnte dich aber auch mit Reitzüberflutung ratlos zurücklassen.

Wünsche viel Erfolg
Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ihr beiden, das Angebot von Rita scheint fair zu sein. Das Trike gefällt mir optisch sehr und scheint auch stabil zu sein. Ich habe nur Bammel so ganz ohne Erfahrung einen Schnellschuss zu tätigen. Bin gerade dabei mich über das Heavy Duty Trike schlau zu machen. Fahrstrecke bis zu Rita sind ungefähr 250 Kilometer. Wenn das Wetter besser wäre würde eine Probefahrt sicherlich angenehmer sein.
 
Also der Text in dem Ebay Angebot flößt mir tiefes Mißtrauen ein :( da würde ich mal locker Abstand nehmen denn das Ding wirkt wie eine billige Kopie von Trikes die etablierte Anbieter deutlich besser bauen für geringfügig mehr Geld und die man auch gut gebraucht kaufen kann. Der Lenker und die Rücktrittbremse.....ich brech zusammen.....das kannst Du in hügeliger Gegend nicht brauchen, fragt sich ob das überhaupt jemand brauchen kann. Der Wiederverkaufwert dieses Gefährts wird entsprechend sein.

Das ICE mit Motor das verlinkt wurde klingt als ob es gut zu Dir paßt. Falls das nicht mehr da sein sollte gibt es auch einen guten Händler in Frankfurt der mehrere für Dich interessante Marken führt und wirklich gute Beratung bietet: Main Velo. Das dürfte nicht so weit weg sein von Dir und der Händler verleiht sie auch gegen eine kleine Gebühr für das Wochenende damit Du in Ruhe längere Probefahren machen kannst.

Grüße aus dem Vogelsberg :)
 
Hallo,
da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Main Velo ist eine gute Empfehlung. Der Besitzer, Hr Caspari, berät sehr gut und nimmt sich auch Zeit dafür. Evtl. Mietzahlungen werden auf den Kaufpreis angerechnet.
Liebe Grüße, Oliver
 
Ok, zieht mich nur weiter mit dem ollen Ding auf.:unsure: Wenn man keine Ahnung von nix hat kann einem so ein Fehlgriff leicht passieren. Und genau deswegen bin ich ja hier und frage euch Löcher in den Bauch.:D
Der Tipp mit dem Händler in Frankfurt ist gut, werde das mal mit einplanen. Ich will auch nichts überstürzen, möglicherweise rollt mir bis zum Frühjahr ein gutes gebrauchtes Trike über den Weg. Die Neuen sind doch für einen geplanten Langzeittest etwas teuer.
Es wäre ein Traum für mich die 15 Kilometer bis zu meiner Arbeitsstelle eines Tages per Trike zurück legen zu können. Retoure geht es allerdings mehr oder weniger bergauf.:whistle:
 
Ich werde am Samstag wahrscheinlich das Vergnügen einer Probefahrt auf einem ICE Adventure HD haben. Wenn es passt kaufe ich das Ding.:sneaky: Außerdem kommt eine besonders nette Fachberaterin hier aus dem Forum mit. (y)
Frühling wirds schneller als Bär denkt.:D
LG Miesegrau
 
Ich werde am Samstag wahrscheinlich das Vergnügen einer Probefahrt auf einem ICE Adventure HD haben. Wenn es passt kaufe ich das Ding.:sneaky: Außerdem kommt eine besonders nette Fachberaterin hier aus dem Forum mit. (y)
Frühling wirds schneller als Bär denkt.:D
LG Miesegrau

ja Moin Miesegrau;)

Du, geniere Dich bloß nicht, falls Du evtl. wegen der Nervenschädigung in den Beinen einen besonderen Ein- und Ausstiegsstil benötigen solltest (ich wollt' es nur noch mal sagen: Du bist nicht alleine - ich muß rueckwärts ueber den Tadpol gehen und mich dann hinsetzen - zum Aufstehen packe ich das Trike vorne an der Nase - !vorher die Feststellbremse anziehen!, wenn vorhanden - und dann ziehe ich mich nach vorne und stehe gleichzeitig auf - sieht jetzt nich:whistle: wirklich elegant aus, aber funktioniert fuer mich sehr gut:))

LG
von Mon
 
Danke Mon, du machst mir Mut.:) Mir ist es schnurzpiepegal wie es aussieht wenn ich da rauf oder runter klettere, wenn ich nur damit vernünftig fahren kann. Das ist alleine das was zählt.(y)
Ich freue mich ja so auf Samstag!:D

LG Mike
 
ist es schnurzpiepegal wie es aussieht wenn ich da rauf oder runter klettere, wenn ich nur damit vernünftig fahren kann.
jau, gute Einstellung(y) - bloß nich' unterkriegen lassen:) (ich hab mein Pico uebrigens auch hier im forum gefunden - wollte auch endlich wieder mobiler sein)

(das mit dem Pedalumbau hast Du nicht ueberlesen, gell?!? wir mit unseren "halbtauben" Fueßen muessen besonders acht geben und vorsorgen, daß uns unsere Fueße nicht während der Fahrt vom Pedal "flutschen":cool:)
 
Dangee für den Hinweis mit dem Pedalumbau. Ich habe hier eine prima Mentorin gefunden die mir alten Petz helfen möchte. Was bin ich froh das es so nette Menschen hier gibt!

LG Miesegrau
 
Habs gerade durchgelesen, interessant......:)

Gerade Yetis Schlappen bewundert! Wenn ich ein Trike besitze muss ich unbedingt solche Dinger haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja Moin Miesegrau;)

Du, geniere Dich bloß nicht, falls Du evtl. wegen der Nervenschädigung in den Beinen einen besonderen Ein- und Ausstiegsstil benötigen solltest (ich wollt' es nur noch mal sagen: Du bist nicht alleine - ich muß rueckwärts ueber den Tadpol gehen und mich dann hinsetzen - zum Aufstehen packe ich das Trike vorne an der Nase - !vorher die Feststellbremse anziehen!, wenn vorhanden - und dann ziehe ich mich nach vorne und stehe gleichzeitig auf - sieht jetzt nich:whistle: wirklich elegant aus, aber funktioniert fuer mich sehr gut:))

LG
von Mon
na, Ihr seit mir ja ne nette Bande...........Euch gefällt mein Stil:):whistle::cool:...........zssssssss:D
 
Zurück
Oben Unten