Suche Info über preiswertes aber gutes Trike

AW: Suche Info über preiswertes aber gutes Trike

Jetzt ist es raus ........ Warum tummelst du dich dann in einem HPV Forum :confused:
Sorry, aber ich geh doch auch nicht in ein Fischlokal, wenn ich keinen Fisch mag :eek:



ach Klausone,

um deinen mangelhaften Kenntnissen der deutschen Sprache etwas aufzuhelfen:

Etwas nicht lieben heißt nicht, seinen Einsatzzweck oder seine Nützlichkeit zu bezweifeln.
Wer liebt schon seine Zahnbürste?
Aber ab und zu braucht man das Ding!

So gehts mir mit Fahrrädern. Das ganze Geschwall mit "toll" und "geil" und was weiß ich noch alles an Epitheta kann mir gestohlen bleiben.
Das Teil muß mich zuverlässig und schnell dahin bringen, wo ich hinwill.
Das ist alles, was ich von einem Fahrrad erwarte!
Und bei gleichem Nutzwert ist billiger besser.

Gruß

Theodor
 
AW: Suche Info über preiswertes aber gutes Trike

Huhu,

ich habe mich auch lange informiert und bei mir kam zum Schluß ein Trice oder ein HP Scorpion fx in Frage. Nachdem ich aber beim Konfigurator auf der HP-Seite bei knapp 4000 Euronen lag, legte ich mich auf die Lauer und habe ALLE Webseiten mit Kleinanzeigen über Trikes abgeklappert. Ich habe beinahe täglich geguggt und nach einigen Wochen wurde dort ein Scorpion fx mit einer guten Ausstattung für 'kleineres' Geld angeboten, von kleinem Geld kann man bei einem Trike nicht sprechen ;-)..

Ich bin zu meinem Händler des Vertrauens und habe es checken sowie 'aufbohren' lassen nun habe ich das Trike, welches ich auch wollte, bis auf einen SON der ist zum nachrüsten recht teuer.
Meine Ersparniss lag bei knapp 45%. Nachdem das Trike nicht viele KM gefahren wurde und nur 11 Monate alt war, bin ich sehr zufrieden damit.

Es ist nicht jedermans Sache etwas gebrauchtes zu kaufen, ich bin ansich auch kein Freund davon, aber es ist eine gute Option.

Grüße

mac
 
AW: Suche Info über preiswertes aber gutes trike

hallo ivo,

nochmal zum Thema:

du verstehst gar nichts, außer, daß ich angeblich Dreiräder nicht mag.
Das ist Quatsch, jede Art Fahrrad ist mir völlig egal, ich liebe Fahrräder nicht, ich schaue nach Nützlichkeit.
Eine Kosten / Nutzenanalyse kann sich schließlich nur nach dem Zweck richten. Ob ich ein Fahrrad "geil" oder "sportlich" oder sonstwas finde entzieht sich einem Preis/ Leistungsverhältnis.
Nehme ich ein Dreirad wird mich das zum vergleichbaren Aufrechtrad bei geringerer Durchschnittgeschwindigkeit, also höherem Energieeinsatz pro Strecke, sehr viel mehr Euro/ km kosten.
Das nennt man Preis / Leistungsverhältnis.
Ob ich dann dieses Dreirad trotzdem kaufe, weil ich es toll finde Dreirad zu fahren, ist nicht Bestandteil einer Kosten / Nutzenanalyse, kann aber trotzdem kaufentscheidend sein. Genauso werden z.B. Autos und Rolex Uhren verkauft. Kein Mensch braucht diese übermotorisierten Autos oder die Zuhälterlieblingszeiteisen, aber es ist geil.
Deswegen werden auch Dreiräder und Velomobile gekauft, nicht weil sie nützlich sind, sondern weil sie was besonderes sind.
Ist ja gut und in Ordnung, weil man immerhin die Teile noch selber treten muß und kaum Lärm und keine Abgase verbreitet.

Gruß

Theodor

Ach Theodor,

er will ein Trike.
Immer noch.
Ein Trike.

Alle Gedanken bezüglich Kosten- Nutzen- Analyse, Preis- Leistungs- Verhältnis etc. werden also durch die Trikebrille bemessen. Ob Dir das nun schmeckt oder nicht.

Und dabei ist es unerheblich, weil bekannt und anerkannt, daß ein Trike schwerer, mit mehr Rollwiderstand behaftet, teurer etc. ist als ein Upright. Auch, ohne daß Du darauf hinweist. Es geht schließlich um Trikes.

Von daher strampelst Du verbissen im Offtopic. Wenn einer ein Trike kaufen will und Trike- beratung haben will, ist es unerheblich, daß ein Einspur- Upright billiger, schneller, "sportlicher" ist. Und wenn Du Dich auf den Kopf stellst.

Deine persönliche Meinung zu Trikes bleibt Dir unbenommen, aber was das in einem Trike- Kaufberatungs- Fred zu suchen haben muss, erschließt sich mir nicht.

Gruß

Ivo
 
AW: Suche Info über preiswertes aber gutes Trike

Also ich bin neu hier!!!


Ist also mein erster Beitrag in diesem Forum!

und dann gelich in so einem viel und kontrovers diskutiertem Thema.

Bin nämlich gerade auch auf der suche nach einem Trike und nach langer online suche bin noch unentschlossen, da so ein trike nicht recht billig ist und ich deshalb nochmal gern auf den Ursprungsinhalt zurückkommen würde.

Preis/Leistung welches würdet ihr empfehlen

Habe das Scorpion fx , und sämtliche catrikes Probegefahren

in zwei wochen kommt noch ein Ice welches modell genau keine ahnung

werde aber noch warten und Probefahren
 
AW: Suche Info über preiswertes aber gutes Trike

und dann gelich in so einem viel und kontrovers diskutiertem Thema.

Och, da fallen mir aber noch ganz andere ein ... :D

werde aber noch warten und Probefahren

Goldrichtig! Austesten, bis der Arzt kommt, ist der vernünftigste Weg zum Wunschfahrzeug. Wenn Du gleichzeitig die Kosten im Blick hältst, so daß Dein Konto nicht langfristig auf Tauchfahrt geht, bist Du auf der richtigen Spur.

Gruß, Hans
 
AW: Suche Info über preiswertes aber gutes Trike

Weil es hier ja auch um Zahlen geht, poste ich einmal die Preisliste der Steintrikes:

Upss , wenn ich das so recht sehe sind die Preise ein gutes Stück nach oben gewandert (lag das Roadshark nicht unter 2000€ ?)

Gruß AXel
 
AW: Suche Info über preiswertes aber gutes Trike

Hallo Axel,
Preislisten von Premium Autohäusern wandern auch stetig nach oben ..."Is nun mal so"
Aber zum Preisverhältnis
Scorpion Basismodell mit einzeln betätigten Scheibenbremsen Avid BB7 mechanisch an den Vorderrädern, Schaltung Sram DualDrive 24 Gang, Federelement DNM DV-22, Reifen Schwalbe Marathon Racer, wahlweise BodyLink-Sitz oder ErgoMesh-Sitz € 2.490,00
Scorpion fx Basismodell mit einzeln betätigten Scheibenbremsen AVID BB7 mechanisch an den Vorderrädern, Schaltung SRAM DualDrive 24 Gang, Federelement DNM DV-22, wahlweise BodyLink-Sitz oder ErgoMesh-Sitz € 2.690,00
Und jetzt die Steintrike Preisliste
Selbst ein vollgefederterMad Max wird unterm Strich nicht viel teurer als ein vollausgestattetes Scorpion
Und wem es ums falten geht, siehe hier Ein sehr schöner Reisebericht, wie ich finde. Nur hat der Junge den Fehler gemacht.....zu viel bzw. zu früh aufeinmal
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Info über preiswertes aber gutes Trike

Also ich glaube ich lass das hier auch bald mit dem Forum denn bei jedem dritten Beitrag hier lese ich wie toll, preisgünstig, usw. die Steintrikes sind. Ich glaube wir sollten wirklich dieses Forum, oder zumindest den Triketeil in Steintrikes umbennenen, denn langsam finde ich es doch komisch. ICH weiss warum ich KEIN Steintrike habe und stattdessen ein ICE!
 
AW: Suche Info über preiswertes aber gutes Trike

Also ich glaube ich lass das hier auch bald mit dem Forum denn bei jedem dritten Beitrag hier lese ich wie toll, preisgünstig, usw. die Steintrikes sind. Ich glaube wir sollten wirklich dieses Forum, oder zumindest den Triketeil in Steintrikes umbennenen, denn langsam finde ich es doch komisch. ICH weiss warum ich KEIN Steintrike habe und stattdessen ein ICE!

Blos nicht aufgeben!
Da san hoid echte Fans untwerwegs. Und außerdem sind unter den Steintrikes Fahrern viele Internet Freunde, da sie ja nur auf diesem Wege Kontakt zum Händler halten können:)

Im Ernst, warum nimmst Du das gleich persönlich? Ist doch auch schön, wenn man sich über sein Rad freut, oder?
Dass man das allerdings zu jeder Tages-, und Nachtzeit mitteilen muß, liegt vielleicht auch ein bißchen am Vorbild des - sagen wir mal - recht rührigen Händlers:)
Pfui böse jetzt aus...Entschuldigung Thomas...

...eigentlich finde ich ja wirklich nichts dabei, aber ab und zu muß man halt auch ein bißchen verarschen dürfen. Nix für ungut!

Grüße

Andi (immerhin einer der ersten Steintrike-Fahrer im Lande)
 
AW: Suche Info über preiswertes aber gutes Trike

Also ich glaube ich lass das hier auch bald mit dem Forum denn bei jedem dritten Beitrag hier lese ich wie toll, preisgünstig, usw. die Steintrikes sind. Ich glaube wir sollten wirklich dieses Forum, oder zumindest den Triketeil in Steintrikes umbennenen, denn langsam finde ich es doch komisch. ICH weiss warum ich KEIN Steintrike habe und stattdessen ein ICE!

Informiere doch einfach über dein Trike. Vielleicht findet es Interesse ;)
 
AW: Suche Info über preiswertes aber gutes Trike

Wohl eher nicht aber ich will hier nichts sagen wogegen man mich verklagen könnte, sagen wir so, mein Rad ist in GB geschweisst und das sieht man den Schweissnähten an!
 
AW: Suche Info über preiswertes aber gutes Trike

Ach Paule,
Deine Situation ist janoch easy.
Aber stell Dir mal meine vor: Allein unter Kaulquappen.
Im Gegensatz zu all den Steintrike- und Skorpionfagren habe ich den Hasrn Lepus und finde ihn als Alltagsrad mit der grossen Ladefläche sogarr richtig gut.
 
AW: Suche Info über preiswertes aber gutes Trike

Wohl eher nicht aber ich will hier nichts sagen wogegen man mich verklagen könnte, sagen wir so, mein Rad ist in GB geschweisst und das sieht man den Schweissnähten an!

Dein Rad wurde nicht geschweisst, sonder hartgelötet. Deshalb hats keine Schweissnähte !!!
 
AW: Suche Info über preiswertes aber gutes Trike

Wohl eher nicht aber ich will hier nichts sagen wogegen man mich verklagen könnte, sagen wir so, mein Rad ist in GB geschweisst und das sieht man den Schweissnähten an!
Dein Rad wurde nicht geschweisst, sonder hartgelötet. Deshalb hats keine Schweissnähte !!!

Um's noch mal zu verdeutlichen, die Aussagen von ICE selbst zur Konstruktion der Rahmen:

http://www.ice.hpv.co.uk/buyers_guide/more_detail.htm#framestrength

Und nein, ich werd's nicht übersetzen, hier ist das Wörterbuch: http://dict.leo.org/
 
AW: Suche Info über preiswertes aber gutes Trike

Debatte über ICE passt hier nicht hin: sind sehr gute Trikes, fallen aber nicht unter die Kategorie "preiswertes aber gutes Trike", denn Urheber des Threads meint damit billig aber gut ...

Meiner Meinung nach baut ICE die schönsten Trikes und läßt sich dies recht teuer bezahlen; ästhetisch kann da nur die Windcheetah mithalten (manche sagen, das sei das schönste Trike im Lande). Sind eben Engländer -- siehe MG oder Triumph oder Morgan Roadster ...
Und sie bauen ihre Rahmen seit über 20 Jahren selbst -- das sieht man. Ich füge mal zwei Belegbilder an

Steintrikes bieten sicher ordentlich Trike für ihr Geld; ICE, AVD und auch Greenspeed spielen in einer anderen Liga -- die haben Trikes erfunden und über viele Jahre entwickelt

Jupp
 

Anhänge

  • cross.jpg
    cross.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 207
  • Hinterbau.jpg
    Hinterbau.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 216
AW: Suche Info über preiswertes aber gutes Trike

>Preislisten von Premium Autohäusern wandern auch stetig nach oben ..."Is >nun mal so"
Wenn man es am Markt durchgesetzt bekommt, gut ...


>Aber zum Preisverhältnis
Ich denke nicht das man Steintrikes mit HP preisweise einfach vergleichen kann. Weder im Produkt (Bike Revolution hat eine wesentlich weit gefächerteres und differenziertes Angebot als HP) noch im Service (HP hat nun mal ein weit verteiltes Service Netz -da kann Thomas so kulant und bemüht sein wie er will und wohl auch ist). Wenn was dran ist was ich selber nicht beheben kann oder will dann muss es in die Werkstatt. Für Otto Normalverbraucher wohl der einfachere Weg als z.B. die Spur selbereinzustellen. Wenn ich diesen Servie will und brauche muss ich bezahlen.

Und wenn man den Vergelich heranbemüht dann würde ich mein GFORCE ebenfalls heranziehen - da ist es dann nochmal ne ganze Ecke weniger Geld für nochmal weniger Service (Aufbau des Rades) und wieder eine andere Lösung. (von der ich aber bis jetzt überzeugt bin).

Gruß Axel
 
AW: Suche Info über preiswertes aber gutes Trike

Für etwa zwoneun gibts dann noch demnächst das Tripod... was mich am meisten reizen würde, weil es eine pfiffige Volksausgabe von Kurvenneigetechnik hat.

http://www.tripod-bikes.com/
 
AW: Suche Info über preiswertes aber gutes Trike

Für etwa zwoneun gibts dann noch demnächst das Tripod... was mich am meisten reizen würde, weil es eine pfiffige Volksausgabe von Kurvenneigetechnik hat.

http://www.tripod-bikes.com/

Auf der Spezi konnte ich mit dem Tripod ein kurzes Stück fahren. Komischerweise war da ein Einfluß beim Treten in der Lenkung zu spüren. Bei hohen Kurvengeschwindigkeiten und großen Kurvenradien dürfte die Neigetechnik aber kaum in Aktion treten, weil dann der Lenkeinschlag gering ist. Das simple Konzept mit der "Starrachse" ist jedoch sehr interessant.
Gruß,
Horst.
 
Zurück
Oben Unten