Suche Info über preiswertes aber gutes Trike

AW: Suche Info über preiswertes aber gutes trike

Sorry @theodor aber ........ Ich sag jetzt nix. Ich glaub ich hab das richtige Dreirad für dich gefunden.
Es verbindet Aufrechtrad mit Dreirad :D

698.png
 
AW: Suche Info über preiswertes aber gutes Trike

@ theodor:

bei nem Trike kann man sich (anders als beim VM) beinahe unbegrenzt in die Kurve hineinlegen und damit Kurvenradien und -geschwindigkeiten erzielen, die ich mich mit einem Zweirad nie trauen würde.

Wenn ich mit meinem Sinus (kein sportliches Rad weil viel zu schwer, aber Fahrverhalten wie'n Go-Kart durch tiefe Sitzposition (23cm Sitzhöhe), supersteifen Rahmen und fehlende Federung) mit ca. 25km/h eine 90°-Kurve (mit Radius etwa 5-6m) fahre hebt man das kurveninnere Rad an. Stimmt. Macht nen Heidenspaß. Und wenn man darauf keine Lust hat, dann lehnt man sich halt in die Kurve so wie mans beim Einspurer auch macht.
Bin damit auch schon Serpentinen heruntergefahren - 40km/h in der Kehre, so schnell sind die Autos da nicht durch.

Und ob man mit nem tiefen Trike mit flachem Sitzwinkel auf Asphalt wirklich langsamer ist als Leute auf nem Aufrechttourer möchte ich auch sehr stark bezweifeln. Selbst mit meinem Eisenschwein Sinus werde ich höchstens von Rennradfahrern überholt - außer natürlich, ich hab meinen Anhänger hinter, aber das ist ein anderes Kapitel.
 
AW: Suche Info über preiswertes aber gutes trike

Hallo Theodor,

Sach mal, willst du mich loswerden, damit du ganz ungehindert alles unkritisch bejubeln kannst, ohne daß ich störe?

ich will Dich lediglich dazu anregen, mal etwas über Deine Postings nachzudenken, bevor Du sie schreibst und wo (in welchem Forum) Du sie schreibst.

Kritik ist ok, nur wird sie nicht glaubwürdiger, wenn Du bei jeder unpassenden Gelegenheit Dein Upright-Hohelied singst. In dem Fall bist Du hier einfach falsch; dafür gibt es andere Foren.

Aber irgend etwas hält Dich hier offenbar fest. Ich geb die Hoffnung nicht auf, Dich mal im VM oder auf einem Trike zu sehen ... :D.

Wenn ich Dich wirklich loswerden wollte, wäre das übrigens schon längst passiert. Die Forensoftware bietet dafür genügend schöne Funktionen :).
 
AW: Suche Info über preiswertes aber gutes Trike

Hallo Patrick und All ihr Anderen,

ersteinmal danke für die spontanen antworten, die sich dann was in grundsatzfragen verstrickt haben.

Finde es gut hier so unterschiedliche menschen anzutreffen,
auch einen theodor muss es geben, lass dich nicht kleinkriegen!

Aber nocheinmal zum thema preis/leistungsverhältniss,
was ist damit gemeint?

Ein trike das in seiner klasse durch gute verarbeitung, gute fahrleistungen, usw.
bei einem eben sehr niedrigen preis auffällt.

Das kann ein trike in der unteren, in der mittleren, oder in der oberklasse sein,
es gibt immer so ausreiser, die eben bei niedrigem preis mit überdurchschnittlicher qualität auffallen.

So besser zu verstehen?

Was nutzt mir ein toll aussehendes trike, mit super preis wenn nach 2 jahren der lack abgeht.

Da suche ich erfahrungwerte von euch, was ist gut und billig in seiner klasse
 
AW: Suche Info über preiswertes aber gutes Trike

Hey,
mich beschäftigt im Moment auch das Thema Trike.
Einmal bin ich immer noch infiziert von einer Probefahrt mit einem Skorpion. Das hat richtig Spaß gemacht. Tielfliegender Schwerpunkt, rasante Kurven. :D
Kann man damit umkippen?? Ich war ganz überrascht über die Beiträge dazu.:confused:

Die andere Motivation über ein Dreirad nachzudenken kommt von der Erfahrung des tägliche Arbeitweges (34KM). Ich wäre mit der SM auf sandigem und lehmigen Untergrund bei Feuchtigkeit schon mehere Male fast gestürzt. Da müssten doch deutlich die Vorteile eines Deirades liegen?

Hier wird eher selten über ein Hase-Dreirad berichtet. Das aus Titan ist sehr leicht, leider aber nicht günstig, obwohl es zurzeit ein gebrauchtes Angebot gibt. (3000€)
Also, zum Thema preiswert ist das wohl nicht der passende Beitrag, aber vielleicht kann jemand zum Thema Sportlichkeit/Vergleichbarkeit und Vor- und Nachteile eines Dreirades noch etwas beitragen?

Doch noch was zu preiswert: Bei e-bay habe ich fast regelmäßig Hasedreiräder gesehen, die unter 1000€ verkauft wurden (Natürlich nicht Titan). Sie waren allesamt in einem guten Zustand.
Spannendes Thema!
Jürgen
 
AW: Suche Info über preiswertes aber gutes Trike

Hallo Patrick,

danke für deine infomative hilfe, genau so habe ich es mir gedacht
durch die niedrigen stückzahlen gibt es keine richtige serienfertigung
wie bei fahrrad, wo dann das produkt optimiert werden kann,
ohne damit den preis anzuheben.

Siehe unsere autos, die sind mitlerweile auf einem so hohen niveau
das auch billige gut verarbeitet sind und keine kinderkrankheiten mehr haben.

Genau davor habe ich nämlich angst, doch ein teures trike zu kaufen,
in dem dann eventuelle vorher nicht berechenbare fehler stecken.

Z.B. die lackierung, usw.

Da würden dann erfahrungsberichte sehr weiter helfen,
gibt es die?

Grüsse an Alle
 
AW: Suche Info über preiswertes aber gutes Trike

Hallo Leute fahre morgen zum velo-händler nach overath zur probefahrt,
der hat kmx, hp, und wohl auch noch einige andere,

bin total gespannt:eek:
 
AW: Suche Info über preiswertes aber gutes trike

Theodor- er hat nach Trikes gefragt!

Und da gibt es unterschiedlich flotte Modelle, und die flotteren laufen bei allen, die guten Willens sind, unter dem Stichwort "sportlich".

Das ist das Thema des Freds.

Du hast zur Fragestellung NICHTS beigetragen außer, daß Du Trikes doof findest und obendrein generell unsportlich, unpraktisch und zu teuer.

Und das war NICHT Thema des Freds.

Und daran führt auch Dein Gejammer über Meckerer, die Dich nicht liebhaben, nicht vorbei. Deine Empfehlungen zum Aufrechtrad und Deine Bemühungen um die wahre Bedeutung von Sportlichkeit sind ja aller Ehren wert, aber sie sind in einem Trike- Thread genauso off topic wie in einem anderen Thread bezügl. eines alltags- und stadttauglichen Liegerades.
Bottom Line.

hallo ivo,

nochmal zum Thema:

du verstehst gar nichts, außer, daß ich angeblich Dreiräder nicht mag.
Das ist Quatsch, jede Art Fahrrad ist mir völlig egal, ich liebe Fahrräder nicht, ich schaue nach Nützlichkeit.
Eine Kosten / Nutzenanalyse kann sich schließlich nur nach dem Zweck richten. Ob ich ein Fahrrad "geil" oder "sportlich" oder sonstwas finde entzieht sich einem Preis/ Leistungsverhältnis.
Nehme ich ein Dreirad wird mich das zum vergleichbaren Aufrechtrad bei geringerer Durchschnittgeschwindigkeit, also höherem Energieeinsatz pro Strecke, sehr viel mehr Euro/ km kosten.
Das nennt man Preis / Leistungsverhältnis.
Ob ich dann dieses Dreirad trotzdem kaufe, weil ich es toll finde Dreirad zu fahren, ist nicht Bestandteil einer Kosten / Nutzenanalyse, kann aber trotzdem kaufentscheidend sein. Genauso werden z.B. Autos und Rolex Uhren verkauft. Kein Mensch braucht diese übermotorisierten Autos oder die Zuhälterlieblingszeiteisen, aber es ist geil.
Deswegen werden auch Dreiräder und Velomobile gekauft, nicht weil sie nützlich sind, sondern weil sie was besonderes sind.
Ist ja gut und in Ordnung, weil man immerhin die Teile noch selber treten muß und kaum Lärm und keine Abgase verbreitet.

Gruß

Theodor
 
AW: Suche Info über preiswertes aber gutes trike

Hallo Theodor,

also ein trike mit einem aufrechtrad in eine preis/leistungs kalkulation zu stellen hat doch mit dem forum hier nix zu tun,

"das solltest du doch lieber ins exel-forum stellen"

Hier geht es um ein preis/leistungsverhältniss bei einem trike,
wer bietet die beste qualität in seiner preisklasse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche Info über preiswertes aber gutes Trike

Theodor schrieb:
jede Art Fahrrad ist mir völlig egal, ich liebe Fahrräder nicht,
Jetzt ist es raus ........ Warum tummelst du dich dann in einem HPV Forum :confused:
Sorry, aber ich geh doch auch nicht in ein Fischlokal, wenn ich keinen Fisch mag :eek:
 
AW: Suche Info über preiswertes aber gutes Trike

Kennt einer das rondane von outdoor-experts?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche Info über preiswertes aber gutes Trike

Jetzt nutze doch endlich mal die Suchfunktion! Kann doch nicht sein, das Du endlos Fragen stellst, Dich selbst zitierst etc.

Recherche heißt auch mal selbst tätig werden und nicht nur anderen die Arbeit überlassen ...

Kennt einer das rondane von outdoor-experts?

SuFu hilft: hier.
 
AW: Suche Info über preiswertes aber gutes Trike

Jetzt nutze doch endlich mal die Suchfunktion! Kann doch nicht sein, das Du endlos Fragen stellst, Dich selbst zitierst etc.

Recherche heißt auch mal selbst tätig werden und nicht nur anderen die Arbeit überlassen ...



SuFu hilft: hier.

muss ich mich hier so anmachen lassen:confused::confused:

sorry bin nicht erfahren hier im forum, und will mich nur unterhalten, erfahrung bei den leuten einholen.

es ist keine nette art wie du mich hier tadelst, so möchte ich bitteschön nicht behandelt werden
 
AW: Suche Info über preiswertes aber gutes Trike

muss ich mich hier so anmachen lassen:confused::confused:

Ja, von mir schon.

Gerade dann wenn man neu ist, erwarte ich einfach, das Du Dich vorher wenigstens etwas informiert, bevor Du Deine Fragenlawine losrollen lässt.

[...]so möchte ich bitteschön nicht behandelt werden

Dann halte Dich bitte auch an die Tipps, die ich Dir habe zukommen lassen.
 
AW: Suche Info über preiswertes aber gutes Trike

Hallo schuhmax,
ich finde, Reinhard macht seinen Job als Administrator sehr gut. Bevor man Fragen stellt, sollte man erst mal die "Suche" benutzen.
Gruß,
Hubertus
 
AW: Suche Info über preiswertes aber gutes Trike

Ja, von mir schon.

Gerade dann wenn man neu ist, erwarte ich einfach, das Du Dich vorher wenigstens etwas informiert, bevor Du Deine Fragenlawine losrollen lässt.



Dann halte Dich bitte auch an die Tipps, die ich Dir habe zukommen lassen.

Also reinhard, auch wenn du auch die macht des admin hast, wir sind hier nicht bei der bundeswehr,

Du kannst eine Bitte stellen, aber keine Befehle erteilen!

So mit ich Verlange das du........ kommen wir nicht weiter
so möchte ich nicht behandelt werden
 
AW: Suche Info über preiswertes aber gutes Trike

So mit ich Verlange das du........ kommen wir nicht weiter
so möchte ich nicht behandelt werden

Wer will das schon? Aber man kann das ja leicht vermeiden: Nutz einfach erst einmal die Suchfunktion. Die Leute hier schreiben nicht gerne alles zwanzig Mal, wenn es schon mehrfach gründlich durchgekaut wurde. Ein Forum ist schließlich auch kein freundlicher Vorlese-Service, der auf diese Art mehr und mehr redundante Information aufhäuft.

Gruß, Hans
 
AW: Suche Info über preiswertes aber gutes Trike

Kennt einer das rondane von outdoor-experts?

Ja, ich. Siehe: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/15606&highlight=rondane

Ob in 2 Jahren der Lack ab ist kann ich aber noch nicht sagen. Und preiswert ist es genaugenommen auch nicht, da hat Theodor schon recht. Wie bei allen Kleinserienmodellen zahlst du erheblich mehr als wenn du dich am Massengeschmack orientierst. Der Preis ist immerhin nicht so elitär wie bei den meisten anderen Trikes, Haltbarkeit und Gebrauchswert dürften aber nicht schlechter sein, die Komponenten sind eh die gleichen, ist halt ungefedert.

Gruß Hans
 
AW: Suche Info über preiswertes aber gutes Trike

Also reinhard, auch wenn du auch die macht des admin hast, wir sind hier nicht bei der bundeswehr,

Du übersiehst einen wesentlichen Punkt in diesem, oder auch anderen Foren: die Administration bestimmt die Regeln. Und wenn ich Dich freundlich per PN auf bestimmte Dinge hinweise, dann erwarte ich, das Du die Hinweise beherzigst. Eine Diskussion darüber ist überflüssig.

Zum Nachdenken darüber habe ich Dir einen Urlaubsschein für 1 Woche ausgestellt. Komm übrigens nicht auf die Idee, Dir einen zweiten Benutzeraccount zu erstellen. Das erfahre ich umgehend und werde dann richtig sauer.
 
Zurück
Oben Unten