Standluftpumpe für unterwegs

Ich durfte meine Lezyne Micro Floor Drive HPG vor einer Woche das erste mal unterwegs testen. Bei 2°C habe ich problemlos 7,5 bar reingebracht. Man muss sie dann wirklich als Standpumpe nehmen, auf harten Untergrund stellen und gleichmäßig drücken. Anschluss geht auch mit Quest-Vorderrad und 90 mm Trommel noch, wenn das VM auf der Seite liegt. Schlauch ist jedoch nicht lang genug um vom Boden ans oberes Rad zu kommen. Also von Hand anpumpen und dann VM wieder auf Räder stellen und weiterpumpen.

Losdrehen der Ventile kenne ich und habe dazu jetzt immer den passenden Ventilschlüssel dabei:
Metal: https://www.bike-components.de/de/Schwalbe/Ventilschluessel-p41403/
Kunststoff: https://www.bike-components.de/de/Schwalbe/Ventileinsatz-Sclaverand-p28384/
 
(Anm.: Zefal Profil Mini) bei der ersten Benutzung nach der dritten Hubbewegung der Kolben samt Dichtungsgewinde hinten rausgefluppt.

Heute Morgen kam erst mal eine Schicht Tesafilm um das Gewinde, danach ist der Kolben nicht gleich beim ersten Herausziehen abgefloppt, sondern hielt. Mal sehen, wie lange.
 
Zefal Profil Mini.
Ich hatte die auch mal bevor es die beim Df dazu gab. der Griff ist beim 1. Pumpen abgebrochen.
Hab ich wieder angeklebt nach ca 10mal Reifen aufpumpen hat sich das Innenleben aufgelöst.
Klare zuhauselassen und ordentliche Pumpe mitnehmen Empfehlung.
 
Hatte die Turbo Morph bisher nur einmal im Einsatz, aber man muss sich schon etwas mühen oberhalb von 4 Bar.
Das kleine Manometer zeigt erstaunlich genau den Druck an
Ja das stimmt und mit 4-5 Bar komme ich immer sehr gut und komfortabel weiter und kann den Rest zu Hause nachpumpen(y)
Ansonsten ist es etwas Oberarm Training , auch nicht verkehrt ;)
Mir war bei der Pumpe das Gewicht, das Kompakte und ein gut anzeigendes Manometer wichtig.
Ich denke für unterwegs geht man immer irgendwo einen Kompromiss ein und jeder hat andere Vorstellungen.
 
Zefal Profil Mini.
Ich hatte die auch mal bevor es die beim Df dazu gab. der Griff ist beim 1. Pumpen abgebrochen.
Hab ich wieder angeklebt nach ca 10mal Reifen aufpumpen hat sich das Innenleben aufgelöst.
Klare zuhauselassen und ordentliche Pumpe mitnehmen Empfehlung.
Zefal ist eine der schrottigsten Firmen die ich kenne. Genau nix will ich von denen. Egal was nur Ärger
 
https://www.decathlon.de/handpumpe-920-id_8359384.html
Ich finde diese hier für Notfälle okay, 200g, mit viel Luft bis 5bar und weniger bis 8. Griff kann quer gestellt werden, Schlauch nur ~18cm. Könnte man verlängern. Sie wirkt ein bisschen zierlich, aber bis jetzt hab ich als Gobmotoriker sie nicht kaputt bekommen.
Für €20,- mein Favorit für alle 500km ein Loch flicken.
Gruß Krischan
 
Hallo zusammen.
da kommt ja so einiges zusammen an für und wieder...
ich lese mich da mal durch die Produkte.

Danke
 
Hatte mir die Birzmann auf Empfehlung auch gekauft und als sehr gute Pumpe befunden .
der Pumpenkopf hat bei mir aber nur 6 Monate gehalten.
Für einen neuen Kopf will Birzmann 30 Euro plus versand haben was ich als sehr teuer empfinde.
Bin inzwischen gute 11ooo km gefahren und habe nur eine Panne gehabt dafür fast 1 kilo zusätzlichen Ballast
mit zu schleppen muss ich nicht unbedingt haben.
Habe mir jetzt doch die Lezyne micro Floor geholt weil sie meiner Meinung nach den besten Kompromiss
aus leichtigkeit Pumpkraft und langlebigkeit hat.
 
Hatte mir die Birzmann auf Empfehlung auch gekauft und als sehr gute Pumpe befunden .
...
Bin inzwischen gute 11ooo km gefahren und habe nur eine Panne gehabt dafür fast 1 kilo zusätzlichen Ballast
mit zu schleppen muss ich nicht unbedingt haben.
Habe mir jetzt doch die Lezyne micro Floor geholt weil sie meiner Meinung nach den besten Kompromiss
aus leichtigkeit Pumpkraft und langlebigkeit hat.

Ich habe die Birmann seit 2 Monaten und unterweg schon 2x benutzt, ansonsten ist sie auch zuhause meine Standardpunpe. Von daher macht der Balast nichts.
Zur Leyzyne - meine hate auch den Druckablassknopf - trotz odrnungegmäßer Benutzung haben sich die Ventile gelöst. Das macht unterwegs keinen Spass :cautious::cautious::cautious:
 
Dann brauchst Du vll diesen schrammeligen Nippelspanner, einer der auf Speichennippeln schlecht passenden Schlitze passt genau auf die Flächen des französischen Ventils. Vielleicht liegt noch iwo einer rum, unbenutzt wg der weichen Maulflanken...
Gruß Krischan
 

Anhänge

  • WP_20170125_13_59_43_Pro.jpg
    WP_20170125_13_59_43_Pro.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 102
Zurück
Oben Unten